Langeweile in Gelsenkirchen Hessler

... ein Überblick

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Langeweile in Gelsenkirchen Hessler

Beitrag von Stadtgarten »

Sowas macht man wenn man Langeweile auf der Kanzlerstrasse hat,
habe ich vorhin bei youtube gefunden


Wie kann man nur so mit seinem geliebten Automobil umgehen richtige automisshandlung ist das

der schwarze Ritter
Abgemeldet

Beitrag von der schwarze Ritter »

Allmächtiger! All der Rauch aus diesem Ungetüm. Kaum sieht man ja die Hand vor Augen!

Benutzeravatar
awe
Beiträge: 445
Registriert: 30.05.2008, 16:07
Wohnort: GE-Hessler

Beitrag von awe »

@ Stadtgarten: schau mal in den Fred: Fersenbruch.
War keine Langeweile, der Motor ist ziemlich lautstark verreckt.
Der Fahrer und seine Familie waren ziemlich ratlos, der Motor ließ sich nicht abstellen.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

awe hat geschrieben:der Motor ließ sich nicht abstellen.
Wie kann sowas passieren? Eine nachvollziehbare Erklärung für die unfreiwillige Drehzahl-Orgie wurde ja im Video schon von den Zuschauern genannt (klemmender Gaszug oder -schieber), aber daß es gleichzeitig auch nicht möglich war, den Motor per Zündschloss abzustellen, sieht für mich schon nach sehr viel Pech auf einmal aus.

Oder übersehe ich etwas? :ka:

Benutzeravatar
awe
Beiträge: 445
Registriert: 30.05.2008, 16:07
Wohnort: GE-Hessler

Beitrag von awe »

keinen blassen Schimmer ...
Vielleicht gibt´s ja Leute mit Motorenöl statt Blut in den Adern hier, die Aufklärung oder Hinweise liefern können.

DerFormer
Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2009, 14:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von DerFormer »

Den ersten Gang einlegen und Abwürgen, das geht immer.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

DerFormer hat geschrieben:Den ersten Gang einlegen und Abwürgen, das geht immer.
In dem Fall m.E. eher nicht. Abwürgen kann man einen Motor vor allem bei niedrigen Drehzahlen, und genau die gab es ja hier nicht.

(Selbst wenn es theoretisch möglich wäre: Ich hätte mich nicht getraut, es zu versuchen.)

DerFormer
Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2009, 14:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von DerFormer »

Das ist es eben, die meisten trauen sich nicht, aber frag mal einen LKW Fahrer was er machen würde. Feststellbremse einlegen, Gang rein und siehe da der Motor geht aus.
Es funktioniert, hab es selber schon ausprobiert, zudem hatte ich das beschriebene Problem selber, allerdings war es bei mir eine Elektronische Sache.

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

timo hat geschrieben:
DerFormer hat geschrieben:Den ersten Gang einlegen und Abwürgen, das geht immer.
Warum den ersten Gang und nicht den dritten oder vierten, dazu mit gezogener Handbremse ? Ach komm, dat geht ....

DerFormer
Beiträge: 251
Registriert: 13.01.2009, 14:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von DerFormer »

Ja, oder so.

Sandberg
Abgemeldet

Beitrag von Sandberg »

Vielleicht war es ja gar kein Schaltgetriebe ?

Dann bliebe nur noch, Haube auf und Zündkabel rausreissen.

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
awe
Beiträge: 445
Registriert: 30.05.2008, 16:07
Wohnort: GE-Hessler

Beitrag von awe »

Sandberg hat geschrieben:Vielleicht war es ja gar kein Schaltgetriebe ?

Dann bliebe nur noch, Haube auf und Zündkabel rausreissen.

Gruß
Dirk
bei dem Qualm und Getöse ... geh ich nich an die Haube !!!

Sandberg
Abgemeldet

Beitrag von Sandberg »

Klar, ist nicht jedermanns Sache.

Aber um meinen Motor zu retten würde ich es tun.
Bevor es anfing zu Qualmen lief der Motor bestimmt im Drehzahlbegrenzer am Limit.
Dann sollte sofort gehandelt werden.
Es könnte sein das die Ventildeckeldichtung dem Druck nicht stand gehalten hat und so das Motoröl auf den Auspuff gelaufen ist. Klar, irgendwann geht er ohne Öl fest.

Eventuell war es ja auch nur der Kühler der geplatzt ist. Wasser-Frostschutz Gemisch auf dem heissen Motor qualmt ja auch Tierisch.

Dies alles sind aber nur Vermutungen, ich war ja nicht dabei.

Allerdings wie es vorhin dort aussah ist da nicht viel ausgelaufen. Nur ein kleines Fleckchen ist dort zu sehen. Bei Öl wäre der Flecken größer und auch haltbarer als bei Wasser.

Ich möchte hier ja auch niemanden zu Heldentaten verführen.

Generell könnte man sagen "Wenn der Motor macht was er will und sich am Zündschloss nicht abstellen läßt, unverzüglich das Fahrzeug verlassen und die Feuerwehr rufen." Lieber einen Verreckten Motor als Personenschäden riskieren.

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
gelberrenner
Beiträge: 97
Registriert: 08.02.2009, 15:49
Wohnort: Hessler

Beitrag von gelberrenner »

awe hat geschrieben:
Sandberg hat geschrieben:Vielleicht war es ja gar kein Schaltgetriebe ?

Dann bliebe nur noch, Haube auf und Zündkabel rausreissen.

Gruß
Dirk
bei dem Qualm und Getöse ... geh ich nich an die Haube !!!



Moin, ihr alle, Getöse und Qualm lassen darauf schließen, daß ein Ventil abgerissen war. Offenes Feuer war doch wohl nicht sichtbar. MfG Klaus
Jeder macht was er will,
keiner macht, was er soll,
aber alle machen mit.

Sandberg
Abgemeldet

Beitrag von Sandberg »

Bei einem abgerissenen Ventil würde der Motor sofort aus gehen und nicht noch Minutenlang laufen. Wäre ihm garnicht mehr möglich, da ein abgerissenes Ventil zu einem kapitalen Motorschaden in kürzester Zeit führen.
Ausser das abgerissene Ventil kloppt dem Kolben ein rein vorauf das Pleul abreisst. Dann hätte man einen unheimlich Qualmenden Dreizylinder, das ist richtig.

Man bräuchte Hintergrundinformationen was da genau kaputt gegangen ist. Alles ander sind nur Vermutungen.

Gruß
Dirk

Antworten