Ampelschaltung auf der Overwegstraße/ Grothusstraße.

Wir wollen gemeinsam hier mit anderen interaktiv Spuren und Zeugnisse der Einmischung Gelsenkirchener Bürger ins sozi-kulturelle kommunale Leben sammeln.
Wir möchten damit nicht nur Geschichte(n) bewahren, sondern auch Mut machen, das Zusammenleben in dieser Stadt trotz aller Hindernisse aktiv zu gestalten.

Eure Meinungen dazu können hier diskutiert werden

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
kefir
Beiträge: 245
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Ampelschaltung auf der Overwegstraße/ Grothusstraße.

Beitrag von kefir »

Kann mir jemand verständlich erklären, warum ich von Ampel zu Ampel tuckern muss und gefühlt Schrittempo fahren muss ? Das nervt mich total !
Auf der Ringstrasse ist das ähnlich. Mir leuchtet die Sinnhaftigkeit leider nicht ein.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Ampelschaltung auf der Overwegstraße/ Grothusstraße.

Beitrag von rapor »

Verkehrsplanung und Sinnhaftigkeit?
Wie bist du denn unterwegs, was unterstellst du den Planern?
Da würde ich keinen Zusammenhang suchen...
Schön wäre es allerdings.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

kefir
Beiträge: 245
Registriert: 14.06.2021, 08:00

Re: Ampelschaltung auf der Overwegstraße/ Grothusstraße.

Beitrag von kefir »

Ich möchte niemandem etwas unterstellen. Nur verstehen möchte ich es. Jede Ampel schaltet sich binnen gefühlter Sekunden auf rot. Vor noch nicht allzulanger Zeit kam ich zügig durch mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit. Diese erreiche ich nur zur Hälfte, weil ich schon das Rotlicht der nächsten Ampel sehe. Nun gut, dann ist das eben so und ich tucker weiter von Ampel zu Ampel.So hab ich auch irgendwann mein Ziel erreicht.Yeah !

Bernhard Roth
Abgemeldet

Re: Ampelschaltung auf der Overwegstraße/ Grothusstraße.

Beitrag von Bernhard Roth »

Durch die Bismarckstraße kommt man noch einigermaßen zügig durch. Allerdings nur bei mittlerem Verkehrsaufkommen. In der rush hour geht da auch nichts. Auch wird die grüne Welle von der mit der Hand regelbaren Fußgängerampel durchbrochen.

Benutzeravatar
buebchen59
Beiträge: 431
Registriert: 08.06.2007, 15:08
Wohnort: Bottrop/früher Gelsenkirchen

Re: Ampelschaltung auf der Overwegstraße/ Grothusstraße.

Beitrag von buebchen59 »

Tatsache ist, dass man in Richtung Horst die Ampel an der Grothusstraße/Hans-Böckler-Allee bei vorgeschriebener Geschwindigkeit von 50 km/h nicht bei grün erreicht. Grüne Welle scheint in vielen Städten nicht mehr envoque zu sein.
Besonders absurd empfinde ich, dass man auf der Overwegstraße, im Bereich dreier Schulen noch immer 70 km/h fahren darf. Genauso schnell wie auf der Kurt-Schumacher-Straße in Erle, wo normalerweise nix los ist.
Schön war die Zeit...

Antworten