WAZ: Heimat und Hackenporsche

Wir wollen gemeinsam hier mit anderen interaktiv Spuren und Zeugnisse der Einmischung Gelsenkirchener Bürger ins sozi-kulturelle kommunale Leben sammeln.
Wir möchten damit nicht nur Geschichte(n) bewahren, sondern auch Mut machen, das Zusammenleben in dieser Stadt trotz aller Hindernisse aktiv zu gestalten.

Eure Meinungen dazu können hier diskutiert werden

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
gigel43
Beiträge: 70
Registriert: 05.05.2008, 20:26
Wohnort: Ge- Horst

WAZ die Stadtschreiber

Beitrag von gigel43 »

@ Scholvener Junge


Dann hab ich es auch verpaßt, ist mir nix davon bekannt.

Teekesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Teekesselchen »

Was ich noch schnell zum Artikel, oder besser gesagt zu den GG´lern, die sich zur Verfügung gestellt haben, loswerden wollte ....
Ich finds super, dass Justseb sich in seinem Alter hier regelmäßig beteiligt . Das ist nicht selbstverständlich ! :2thumbs:

Und er hatte Anfang Dezember Geburtstag. Ich glaub, man kann noch nachträglich gratulieren, oder ? :geschenk:

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Buerelter hat geschrieben:Für einen Bueraner eher ein Nackenschlag.
Na, wie gut, dass Du nur Buerelter bist! :-)

Aber im ernst: Ich finde, Babapapa hat schon recht: Wenn wir nicht weiter krampfhaft so tun, als gäbe es Themen, die ausschließlich die Menschen im Norden oder im Süden interessieren, entfällt doch die Legitimation für eine der beiden Redaktionen. Denn dann könnte man das, was die eine Redaktion schreibt, einfach in einer höheren Auflage für ganz GE drucken. Die andere Redaktion wäre dann überflüssig. Ich kann die Politik der WAZ-Journalisten deshalb bestens nachvollziehen, würde ich auch so machen.

J.
Zuletzt geändert von Josel am 08.01.2009, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Verstehe ich nicht - wenn innerhalb einer Zeitung mehr Stadtgebiet abgedeckt werden soll, bleibt es doch bei der Zahl der Redakteure.
Die Zeitung soll dadurch doch nicht dünner werden, sondern besser und der Gesamtstadt Information liefern.

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Meine vielleicht beschränkte Erfahrung lehrt: Legt man zwei Betriebe zusammen, erfolgt das selten ohne Personalabbau. Sonst klappt das nämlich nicht mit den berühmten Synergieeffekten, die den Unternehmensinhabern immer auf den PowerPoint-Präsentationen der Unternehmensberater dargestellt werden.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Wie gesagt: die buersche Leserschaft würde sich keinesfalls eine Kürzung oder Qualitätsminderung gefallen lassen und die Abos kündigen.
Die Gelsenkirchener würden wie so oft alles in Kauf nehmen :shock:
Bitte jezz keine Bemerkungen über den Qualitätsunterschied zwischen der buerschen und der GE Ausgabe :D

Benutzeravatar
gigel43
Beiträge: 70
Registriert: 05.05.2008, 20:26
Wohnort: Ge- Horst

WAZ die Stadtschreiber

Beitrag von gigel43 »

Habe heute bei der WAZ angerufen, hätte gerne mit LOC gesprochen, leider ist er bis kommenden Montag nicht erreichbar. Der netten Dame am Telefon, hab ich gesagt daß einige von uns traurig sind, weil sie den Artikel nicht lesen können da in Buer und Horst wohnend. Auf meine Frage warum so ein Artikel nicht für ganz Ge gedruckt wird bekam ich zur Antwort: Na, da sagen sie was da rennen sie bei uns offene Türen ein, aber naja.
Ich werde nachhaken und bleib am Ball.


mf G gigel43

GelsenBlog
Beiträge: 50
Registriert: 26.02.2008, 15:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von GelsenBlog »

Heinz hat geschrieben: Bitte jezz keine Bemerkungen über den Qualitätsunterschied zwischen der buerschen und der GE Ausgabe :D
Gibt's da einen ? 8)
Weisse wat? Du kannst mich ma linksklicken ! Gelsenkirchen Blog Neu: Gelsenkirchen in Bildern

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

GelsenBlog hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben: Bitte jezz keine Bemerkungen über den Qualitätsunterschied zwischen der buerschen und der GE Ausgabe :D
Gibt's da einen ? 8)
Gelsenblog, Du weißt doch: Es gibt Teile Gelsenkirchens, da ist einfach alles besser.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

jvm
Abgemeldet

WAZ-Abokündigung

Beitrag von jvm »

Mit dem beigefügten Brief an die WAZ in Essen ziehe ich jetzt meine Konsequenzen. Ob das etwas bewirkt, wenn nur Einzelne so handeln, sei mal dahingestellt. Aber das Gejammere und Gefrozzel hier im Forum bleibt erst recht folgenlos, wenn es keine konkreten Aktionen der Mitglieder nach sich zieht.
Da unser GG-System weder pdf-, noch tiff.files unterstützt, folgt hier ein Auszug aus dem entsprechenden word.doc:


Kündigung meines Abonnements


Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren!

Hiermit kündige ich mein seit Jahrzehnten bestehendes Abonnement zum rechtlich nächstmöglichen Zeitpunkt.

In letzter Zeit fiel mir verstärkt auf, dass ich als Gelsenkirchener Bürger nur äußerst eingeschränkt über Ereignisse innerhalb der Gesamtstadt informiert werde. Was in der Ausgabe Gelsenkirchen zu lesen ist, erscheint nicht in Buer und umgekehrt. Diese von der WAZ-Kaufmannschaft willkürlich vorgenommene Teilung wurde von der Stadt bereits vor Jahrzehnten aufgehoben und ich lasse mir nicht länger von Ihnen vorgeben, was in dieser Stadt lesenswert ist und was nicht. Dabei möchte ich ausdrücklich die Arbeit der hiesigen Redaktionen in Schutz nehmen. Die Artikel werden ja geschrieben, aber eben nicht im Gesamtgebiet GE auch publiziert! Für mich wäre eine Lösung dergestalt, die Redaktionen zusammenzulegen und Personal und Artikel zu reduzieren, auch nicht gewollt und nicht hinnehmbar. Ich will die Zusammenführung der vorhandenen Artikel in eine Gesamtausgabe!

Die WAZ dürfte in der Medienlandschaft genug Geld verdienen, sich die eine Seite mehr in der Gesamt-GE-Lokalausgabe finanziell erlauben zu können. Ich möchte nur daran erinnern, dass mehrere der Gründerfamilien zu den Milliardären zählen.

Ich verweise in dem Zusammenhang auch auf das Unverständnis vieler GE-Bürger in dieser Sache, das im Forum „Gelsenkirchener Geschichten“ dokumentiert ist.

Ich bitte um Bestätigung und verbleibe verständnislos für derart monopolistisches Gebaren

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

Übrigens, an die Adresse der GGler:

Wenn ich sehe, mit welchen "Beiträgen" zur Sache der Thread "WAZ Struktur: ergeben nur zwei Teile ein Ganzes?" zuende ging und versandete, fällt mir nur noch eines ein:

:down:

Benutzeravatar
greatLMG
Beiträge: 796
Registriert: 14.07.2008, 17:25
Wohnort: Hassel

Beitrag von greatLMG »

@jvm

Stell auch bitte dann demnächst das Antwort schreiben ein. Es interessiert mich schon, was die WAZ dazu sagt.
www.lg-kennzeichnung.de

Der Profi für Anlagenkennzeichnung.

Antworten