5 Jahre GG - Geburtstagsfeier im stadt.bau.raum

Wir wollen gemeinsam hier mit anderen interaktiv Spuren und Zeugnisse der Einmischung Gelsenkirchener Bürger ins sozi-kulturelle kommunale Leben sammeln.
Wir möchten damit nicht nur Geschichte(n) bewahren, sondern auch Mut machen, das Zusammenleben in dieser Stadt trotz aller Hindernisse aktiv zu gestalten.

Eure Meinungen dazu können hier diskutiert werden

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

IchhabauchnocheinpaarFotos...

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,

nach dem recht ruhigen, aber trotzdem/deshalb sehr schönen Geburtstags-Usertreffen bin ich gerade endlich dazu gekommen, meine Bilder richtig zu sichten.

Ich fange mal mit dem Thema an, dass auch bei der Feier wohl die Meisten im Hinterkopf hatten:
Bild
Bild
Bild

Aber trotzdem kamen die Feierlichkeiten in Gang:
BildMmmmhhh!
BildNein, die Torte wurde nicht von den Seilscheiben in Form gebracht :lol:
BildAlles war bereitet, um den Pressefotografen eine interessante Kulisse zu bieten :wink:
BildStadtspiegel
Bildwaz

Nach dem ganzen Blitzlichtgewitter fiel es schwer, die Augen offen zu halten :roll: :
Bild

Gleich gehts weiter...

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Zu Beginn noch ziemlich viel PlatzBild

Der Spontan-Moderator Frank Bürgin wird noch kurz gebrieftBild

Das Service-Team war (noch) entspanntBild

Dann gab es die offizielle, aber lockere Eröffnungsrede...Bild
Bild
Bild
Bild

...und eine Ehrung für gefühlte 10 Fantastrillionen Beiträge :wink: Bild

Hier noch was besprechen, da noch ein paar Pins (Danke, Prömmel!) richten,Bild
Bild
und weiter gehts...

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

...Ego-Ücke referierte mit geschlossenen Augen über die ersten 5 Jahre der GGBild
Bild
Bild

Aaaahhh, die Torte :birthday3:
Bild
Bild
Bild

Gestärkt ging es dann an den Losverkauf,
Bild

der zu zeitweise großem Andrang bei der Gewinnausgabe am Sternentor führte:
Bild

Davon konnte man sich prima auf dem bewährten Möbekstück erholen:
Bild
Bild

Ihr müsst tapfer sein, da kommen noch welche...

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Bild

Nach einer kurzen Interview-Runde mit Ehrung der MalocherBild
Bild
Bild
Bild


wurde GG-Klick gespieltBild
Bild

zur großen Erheiterung der TeilnehmerBild
Bild

Naja, fast aller :wink:
Bild

Das Ende naht :)

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

... mit noch ein paar Schnappschuss-Porträts,
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


einem Unikat (die Tasse, nicht einer von den unscharfen Typen :wink: ,Mensch!),Bild

und noch einem Gruppenbild, auf Wunsch eines Beteiligten mit "Hände runter" :winken: Bild

War wirklich ne runde Sache, freue mich darauf, mit euch auf das 10jährige zusteuern zu können. Lasst es uns anpacken!

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Den kurzen Film mit dem Interview Jürgen Kramer werden wir hier einbauen, so dass alle nochmal reinschauen können. Ein kleines bißchen Geduld ...
Zuletzt geändert von Ego-Uecke am 27.11.2011, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

@Uwe1904

Tolle Bilder! :2thumbs:

Der ganze Abend hat richtig Spaß gemacht und die Mühe der Vorbereitung hat sich gelohnt.

Ich muss das noch betonen: "Ohne Egon wäre das nicht so gelaufen!"

Danke! Ich hoffe, Du machst Dir mit unserem Geschenk einen netten Abend auf Schloss Horst.

Danke noch mal an den Moderator, der plötzlich und unerwartet eingesprungen ist! :wink:

Doro

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12936
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

Die Bilder sagen viel:
Ja, es war angenehm unaufgeregt und ruhig, aber Stress bei den GG gab und gibt es ja genug.
Ich freue mich darüber, dass und wie rabe seinen Platz hat unter uns, auch und gerade beim Geburtstag.
Und sonst?
Beim Reinkommen zum tausendstenmal über die Vorbereitungsgruppe staunen, wie sie das alles gewuppt hat,
User wohin man guckt - Bekannte und Unbekannte - schön!,
Programm kurz+knapp mit Frank Bürgin und Super-Egon,
hin-und-her-quasseln,
Abschluss-Foto und Tschüß,
eine Rundum-sorglos-Party-Packung, würde ich sagen.
Danke!

@ Doro: dito!

@ AlterMann:
Respekt!
Gut, dass du noch die Kurve gekriegt hast und bei uns gelandet bist.
Zuletzt geändert von Troy am 27.11.2011, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

Krevert hat geschrieben:
PS: @Semmel: Ich bin mal gespannt, ob „unser gemeinsamer“ Gästebucheintrag mal irgendwo als Scan auftaucht :lol:
Garantiert!
Zuzu

Ursel
Beiträge: 147
Registriert: 08.09.2007, 10:53
Wohnort: Ahaus

Beitrag von Ursel »

Hallo zusammen
Auch für uns hat es sich mal wieder gelohnt zu kommen.Es war ja Gott sei Dank nicht so nebelig wie die Woche davor wie es den schweren Unfall bei uns auf der 31 gegeben hat.
Es ist immer wieder schön auch neu User kennen zu lernen.
Bis demnächst mal viele Grüße Ursel und Ehemann.

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Ego-Uecke hat geschrieben:Den kurzen Film mit dem Interview Jürgen Kramer werden wir hier einbauen, so dass alle nochmal reinschauen können. Ein kleines bißchen Geduld ...
Prima, danke! ;-)

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Hallo,
an dieser Stelle ein :danke:
an alle, die hier über die GG Geburtstagsfeier mit Eindrücken, Bildern u.s.w. berichten.
Somit haben wir Nichtteilnehmer wenigstens einen kleinen Einblick bekommen, was dort ab ging. Vielen Dank :up:
Hannes :winken:

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Bericht inner waz

Beitrag von uwe1904 »

waz hat geschrieben:Gelsenkirchen. Ihre Pseudonyme sind Chronistin66, Mecklenbergkraxler, Franz von Bismarck oder Stargate und zum Teil haben sich Leute mit den seltsam anmutenden Namensschildern auf der Brust am Freitagabend zum ersten Mal persönlich getroffen. Eines haben sie gemeinsam: Sie alle sind aktive User des Online-Forums Gelsenkirchener Geschichten, das am Wochenende seinen fünften Geburtstag gefeiert hat.
weiter

Gut!
U

Benutzeravatar
uweka
Beiträge: 354
Registriert: 25.03.2007, 17:16
Wohnort: Resser-Mark, Bulmke, Buer, Schalke, z.Zt. Vest

Blaue Berge

Beitrag von uweka »

uwe1904 hat geschrieben:
waz hat geschrieben:Gelsenkirchen. Ihre Pseudonyme sind Chronistin66, Mecklenbergkraxler, Franz von Bismarck oder Stargate und zum Teil haben sich Leute mit den seltsam anmutenden Namensschildern auf der Brust am Freitagabend zum ersten Mal persönlich getroffen. Eines haben sie gemeinsam: Sie alle sind aktive User des Online-Forums Gelsenkirchener Geschichten, das am Wochenende seinen fünften Geburtstag gefeiert hat.
weiter

Gut!
U
Quizfrage an die WAZ:

Was hat eine Affinität zu Gelsenkirchen???

a.) Mecklenberg
b.) Mechtenberg
c.) Ochsvormberg

Lösen ohne Telefonjoker :handy:

Ja richtig, geht doch! :2thumbs: :applaus:

:lachtot:
Kein AKW in der Robergstraße.
Es wird nicht immer ein Weg draus, wenn sich mal wer mit der Planierraupe verfährt.

Benutzeravatar
Mechtenbergkraxler
Beiträge: 1262
Registriert: 15.04.2011, 11:17
Wohnort: im Exil

Mecklenberg

Beitrag von Mechtenbergkraxler »

da bleiptich die Spucke wech. Ärss happich mich ja gefreut und überlecht, watti wohl an den Nicks Chronistin, Franz von Bismarck, Stargate und MECHTENbergkraxler so Besonderet gefunden ham. Un dann sonne Katastrofe. MECKLENbeck gipptet in Münster aber donnich anne Emscher / Ruhr.

der MECHTENBERGkraxler
"Der Optimist hat nicht weniger oft unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher." (Charlie Rivel, Clown)

Antworten