10 Jahre Gelsenkirchener Geschichten

Wir wollen gemeinsam hier mit anderen interaktiv Spuren und Zeugnisse der Einmischung Gelsenkirchener Bürger ins sozi-kulturelle kommunale Leben sammeln.
Wir möchten damit nicht nur Geschichte(n) bewahren, sondern auch Mut machen, das Zusammenleben in dieser Stadt trotz aller Hindernisse aktiv zu gestalten.

Eure Meinungen dazu können hier diskutiert werden

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Bin weder Verwaltung (noch immer der gleichen Meinung wie selbige), noch Fotograf oder linkkopierer, komme trotzdem gerne.

1. Benzin-Depot
2. Egon Ücke
3. Lupo Curtius
4. Troy
5. Heinz O.
6. Stargate
7. Zuzu
8. Fuchs
9. Pedda Gogik
10. brucki
11. manuloewe59
12. Pedder vonne Emscher
13. Duwstel
14. rumbalotte
15. Schaffrather38
16. staudermann
17. obbi
18. kleinegemeine01
19. Franz von Bismarck
20. Bretterbude

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

So ein Treffen wäre doch auch eine gute Gelegenheit, sich mal persönlich (z. B. auch mit der Verwaltung zu unterhalten), auch kontrovers. Ist doch viel spannender als immer nur hin und her zu schreiben oder hinterherzueditieren. So von Angesicht zu Angesicht.

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 728
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rumbalotte »

Querulant hat geschrieben:
rumbalotte hat geschrieben:
Querulant hat geschrieben:
Viel mehr als die Verwaltung, ein bis zwei Fotografen und einen Linkkopierer gibt es doch nicht mehr, beziehungsweise mehr ist nicht übrig geblieben.


Was erwartest Du denn da? :o



Q
Diesen Tiefschlag verstehe ich jetzt nicht.

Peter
Das ist kein Tiefschlag sondern eine Feststellung, Rumbalotte.
Ich hab mir mal die jeweils letzten Fredeinträge von gestern angesehen. Wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 15. Nur bei zweien wurde kein Foto eingestellt oder verlinkt/terminiert. Früher (da ist das böse Wort) hatte ich den Eindruck, dass mehr Informationen und Diskussionen stattfanden.

Ich drück´s mal anders aus. Die Gästeliste (und darum ging´s bei Pedda) spiegelt das mehr oder weniger lebendige im Forum wieder.

@
Ist die Dose schon geholt?

@@
Brucki und Mutti hat Spass...,
Danke für Eure Beiträge. So sehe ich´s auch.

Q
Ich denke nicht, dass man die Qualität eines Forums an der Anzahl der Beiträge festmachen kann, und Bilder selbst habe ich nur recht selten als überflüssig angesehen. Einen Link ebenso nicht. Es tut mir leid, aber ich verstehe dich, auch als täglicher Mitleser, nicht. Zudem nach fast zehn Jahren ein großer Teil der Geschichte(n) schon erzählt und erwähnt ist.
Ich weiß nicht, gegen wen du einen vermeintlichen Feldzug führst, oder was deine Destruktivität begründet, nur ist sie in diesem Fred vollkommen deplatziert. Hier geht es um gegenseitiges, freudiges Schulterklopfen, dass es es so lange schon klappt, und das muss nicht unbedingt an Einzelpersonen festgemacht werden, sondern an der Gemeinschaft. Das diese sich in zehn Jahren wandelt muss von einem einigermaßen aufgeklärten Menschen akzeptiert werden.

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

hebbert
Abgemeldet

Beitrag von hebbert »

Zudem nach fast zehn Jahren ein großer Teil der Geschichte(n) schon erzählt und erwähnt ist.

Das sehe ich anders.

Es gibt noch so viel zu erzählen, so viel aufzustöbern, so viel zu diskutieren.

Aber die Art des Umgangs lässt oft zu wünschen übrig, zu oft ist es hier unnötig bierernst, und manche Schreiber und Verwalter können oder wollen ihr Oberlehrerhaftes Verhalten nicht ablegen.

Hier haben die GG Potential.

Erin
Beiträge: 429
Registriert: 12.04.2016, 08:00
Wohnort: am Rand der kleinen, kleinen Stadt

Beitrag von Erin »

Ääähm, sagt mal...wenn man sich in die Liste einträgt, ist das die Antwort auf die Frage "Wer hätte also Lust mit uns zu feiern? " nach dem Motto "klar, Lust auf jeden Fall, aber ich weiß es nicht wirklich 100%ig, ob ich wirklich kann" oder "ich komme auf alle Fälle"?
Kohlensäure...das letzte bißchen Punk, das mir noch geblieben ist. (K. H.-U.)

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18804
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Anmeldungen sind verbindlich. Absagen sind zwar möglich, aber nur bis 14 Tage vor dem Event und mit schriftlicher Entschuldigung der Eltern.

nee, war ein Scherz :P - das Erstere ist der Fall.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Erin
Beiträge: 429
Registriert: 12.04.2016, 08:00
Wohnort: am Rand der kleinen, kleinen Stadt

Beitrag von Erin »

Benzin-Depot hat geschrieben:Anmeldungen sind verbindlich. Absagen sind zwar möglich, aber nur bis 14 Tage vor dem Event und mit schriftlicher Entschuldigung der Eltern.

nee, war ein Scherz :P - das Erstere ist der Fall.
:D

(Naja, ich dachte so wg. der Auswahl der Räumlichkeiten...)

1. Benzin-Depot
2. Egon Ücke
3. Lupo Curtius
4. Troy
5. Heinz O.
6. Stargate
7. Zuzu
8. Fuchs
9. Pedda Gogik
10. brucki
11. manuloewe59
12. Pedder vonne Emscher
13. Duwstel
14. rumbalotte
15. Schaffrather38
16. staudermann
17. obbi
18. kleinegemeine01
19. Franz von Bismarck
20. Bretterbude
21. Erin
Kohlensäure...das letzte bißchen Punk, das mir noch geblieben ist. (K. H.-U.)

Benutzeravatar
iwi
Beiträge: 1319
Registriert: 16.10.2008, 13:43
Wohnort: Rotthausen früher Bulmke

10 Jahre Gelsenkirchener Geschichten

Beitrag von iwi »

Hallo Zusammen,
ich kann mich nur dem Beitrag von Ego-Ücke vom 27.09.2016 um 14:18 Uhr
anschließen und melde mich hiermit an:
1. Benzin-Depot
2. Egon Ücke
3. Lupo Curtius
4. Troy
5. Heinz O.
6. Stargate
7. Zuzu
8. Fuchs
9. Pedda Gogik
10. brucki
11. manuloewe59
12. Pedder vonne Emscher
13. Duwstel
14. rumbalotte
15. Schaffrather38
16. staudermann
17. obbi
18. kleinegemeine01
19. Franz von Bismarck
20. Bretterbude
21. Eri
22. iwi

glückauf
iwi
Was Du nicht willst was man Dir tu', das füg auch keinem anderen zu.
www.rotthauser-netzwerk.de
www.rotthauser-post.de

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

treffen

Beitrag von staudermann »

pusch
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Benutzeravatar
rumbalotte
Beiträge: 728
Registriert: 03.05.2009, 00:11
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rumbalotte »

Gibt es schon eine Idee für das "wo"?

Peter
Der Rumbalotte

:heart: It's a shithole, but it's home! :heart:
(Jason Williamson)

!!!Korruption muss bezahlbar bleiben!!!
Ehrlich!

BTW: Faschisten sind Rektalöffnungen! Überall!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17505
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

rumbalotte hat geschrieben:Gibt es schon eine Idee für das "wo"?

Peter
das wird euch frühzeitig bekanntgegeben ! soll ja ne Überraschung werden :o
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Erler Mädel
Beiträge: 193
Registriert: 17.01.2008, 14:33
Wohnort: bochum

10 Jahre GG

Beitrag von Erler Mädel »

Hallo
Würde auch gern dabei sein aber es hängt vom wo ab. Ich bin noch immer nicht sehr fit und nur mit Bus und Bahn ohne Auto.

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Bald ...
Details sind noch zu klären, dann geht es richtig los mit dem Freuen auf einen Runden Geburtstag.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

@Erler Mädel
ich hole Dich ab und entweder ich oder jemand anders bringt Dich zurück nach Hause

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Re: 10 Jahre Gelsenkirchener Geschichten

Beitrag von uwe1904 »

Tach auch,
jau, da habe ich doch auch Lust, mit euch das 10jährige zu feiern.
Kann zwar immer noch passieren, dass ich eine Entschuldigung fälschen muss, aber ich hoffe, dass es passt :wink:

26. November 2016 ab 18.00 Uhr
1. Benzin-Depot
2. Egon Ücke
3. Lupo Curtius
4. Troy
5. Heinz O.
6. Stargate
7. Zuzu
8. Fuchs
9. Pedda Gogik
10. brucki
11. manuloewe59
12. Pedder vonne Emscher
13. Duwstel
14. rumbalotte
15. Schaffrather38
16. staudermann
17. obbi
18. kleinegemeine01
19. Franz von Bismarck
20. Bretterbude
21. Eri
22. iwi
23. uwe1904

Gruß
Uwe

Antworten