Kohlegrab Gelsenkirchen

Wir wollen gemeinsam hier mit anderen interaktiv Spuren und Zeugnisse der Einmischung Gelsenkirchener Bürger ins sozi-kulturelle kommunale Leben sammeln.
Wir möchten damit nicht nur Geschichte(n) bewahren, sondern auch Mut machen, das Zusammenleben in dieser Stadt trotz aller Hindernisse aktiv zu gestalten.

Eure Meinungen dazu können hier diskutiert werden

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Kohlegrab Gelsenkirchen

Beitrag von rabe489 »

Gelsenkirchen ist kein Kohlegrab, obwohl manche Offiziellen die Stadt dazu machen möchten. Gelsenkirchen lebt! Es interessieren wenig die historischen Kohlestrassen, mehr dafür: Joseph Beuys, Alfons Goldschmidt, neue Kunst, Neo Rauch, Jörg Immendorff, Friedrich Hölderlin, Velvet Underground, The Cure, Mojave 3, alternative Lebensweisen, Naturschutz, Grün und Wald, Strassencafes, hübsche Mädchen und (andersherum:Jungen), philosophische Gedanken, die alten Griechen, den Louvre, was tut sich in New York, was ist mit den Robben, und Walen, Klimaveränderung, Technikapokalypse, Playstation, Barbiepuppen, Eminem, Hip Hop, wo sind gute Discotheken, wo kann man gut feiern, wird Schalke wieder an die Spitze kommen, Fussball ist unser Leben, Sport sowieso, wieviel Sonnenstudios gibt es in G E , was ist mit vornehmer Blässe, hat die Antikunst - Duchamp - gesiegt? Was ist mit den Neuzugängen in der Stadtbücherei, was sind unsere Partner(-städte), wie die Armut lindern/ abstellen, Hartz IV? Gute Musik, wo in der Stadt, ist die Bleckkirche der einzige anspruchsvolle Ort?, warum ist das Museum so träge, spürt niemand das Unbehagen der Bürger der Stadt, Bierstände, müssen die immer sein, Bratwurst O.K., Es folgen zweiunddreissig weitere Seiten

pito
Abgemeldet

Re: Kohlegrab Gelsenkirchen

Beitrag von pito »

rabe489 hat geschrieben:Joseph Beuys, Alfons Goldschmidt, neue Kunst, Neo Rauch, Jörg Immendorff, Friedrich Hölderlin, Velvet Underground, The Cure, Mojave 3
Waren die alle hier?
rabe489 hat geschrieben:alternative Lebensweisen, Naturschutz, Grün und Wald,
Haben wir mehr als man meint
Strassencafes, hübsche Mädchen und (andersherum:Jungen),
Junge Menschen sind immer schön. Es werden bloß immer weniger.
philosophische Gedanken, die alten Griechen,
Auf der Rungenberghalde ist noch eine Kuppe frei. Lass uns ein Parthenon hinstellen, aber die Gelsenkirchener Version.
den Louvre
Nimm alle Gelsenkirchener Privatwohnungen zusammen, in denen Menschen künstlerisch aktiv sind und du hast mehrere Louvrata. Man sieht bloß zu wenig davon.
was tut sich in New York
Was interessiert's? Guckt New York vielleicht was wir machen?
was ist mit den Robben, und Walen, Klimaveränderung
Keine Sorge wenn das Meer kommt. Wir haben Berge.
Technikapokalypse, Playstation, Barbiepuppen, Eminem, Hip Hop
Nutze sie, collagiere sie, arrangiere sie zu Environments.
wo sind gute Discotheken, wo kann man gut feiern
In meinem Kopf läuft gerade eine.
wird Schalke wieder an die Spitze kommen
Sie schwänzeln ja immer um die Spitze rum. fehlt nur mal ein bißchen Glück
Fussball ist unser Leben, Sport sowieso
neeeeeeeee, datt wär mir zu dürftig.
wieviel Sonnenstudios gibt es in G E , was ist mit vornehmer Blässe
Der Adel ist tot. Und grillen tun sich nur die Dummen oder Süchtigen. Die brauchen Hilfe.
hat die Antikunst - Duchamp - gesiegt?
Wäre mir neu, dass er anti war. Die Kunst hat sich aufgelöst und ist heute alles.
Was ist mit den Neuzugängen in der Stadtbücherei
Ausgeliehen? Als Schülerpraktikant habe ich mal den Mann gesehen, der die neuen Bücher bestellt. Den gibt es da nämlich. Grab dich zu ihm durch und gib ihm ne Liste.
was sind unsere Partner(-städte)
Wenn wir wollen Utopia
wie die Armut lindern/ abstellen, Hartz IV?
Aufhören sich arm zu fühlen.
Gute Musik, wo in der Stadt
Eurasia Kulturverein ist ne relativ unbekannte Adresse
ist die Bleckkirche der einzige anspruchsvolle Ort?
Nein.
warum ist das Museum so träge
Weil die Politik es bloß ins Leben gerufen hat, um sich zu positionieren und weil keiner da ist, der bereit ist sich ohne finanzielle Vergütung dafür einzusetzen. Letztlich ist das Museum das, was der Betrachter daraus macht. Für mich ein guter Ort, denn ich nehm mir einfach was ich will.
spürt niemand das Unbehagen der Bürger der Stadt,
Doch, alle. Deshalb fühlen wir uns ja so unbehaglich, weil sich alle so unbehaglich fühlen.
Bierstände, müssen die immer sein
Nicht für mich, aber scheinbar für viele andere
Bratwurst O.K.,
Bratwurststände, müssen die immer sein?
Es folgen zweiunddreissig weitere Seiten
Mach ein Buch daraus.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

4 Jahre später. Ist etwas upzudaten?

Antworten