Aus dem "Stadtwiki GE" wird "GG Wiki"

Wir wollen gemeinsam hier mit anderen interaktiv Spuren und Zeugnisse der Einmischung Gelsenkirchener Bürger ins sozi-kulturelle kommunale Leben sammeln.
Wir möchten damit nicht nur Geschichte(n) bewahren, sondern auch Mut machen, das Zusammenleben in dieser Stadt trotz aller Hindernisse aktiv zu gestalten.

Eure Meinungen dazu können hier diskutiert werden

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 6000
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo Curtius »

Das 3.000. Bild wurde ins WIKI hochgeladen. :!: Damit ist unser WIKI so bunt wie nie zuvor. Im übrigen wird durch die Bilder viel Text gespart, denn ein Bild sagt mehr als tausend Worte. :wink:
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

fast bei jedem 2. Artikel ein Bild, gar nicht so schlecht wie ich finde :D
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 6000
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo Curtius »

Dazu kommen ja auch noch die ganzen Lagekarten, wie beispielsweise hier: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... ichen_Raum :wink:
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 6000
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

WIKI-Stammtisch

Beitrag von Lupo Curtius »

Es soll ein Treffen der am WIKI Beteiligten und Interessierten stattfinden. Da können sich die SchreiberInnen mal in gemütlicher Runde untereinander austauschen. Es kann über inhaltliche Schwerpunkte und technische Hintergründe geplaudert werden.

Stattfinden soll das Treffen in der Gaststätte WITTEKINDSHOF in Erle, Heistraße 50.

Es wird nur noch ein Termin gesucht. Wer an diesem GG-WIKIaner-Treffen teilnehmen möchte, trägt sich bitte in den nächsten Tagen in diesem Doodle ein:
Edit: Link entfernt

Ich hoffe, dass wir einen gemeinsamen Termin mit möglichst vielen Teilnehmern finden können.

Edit: Der Wittekindshof kann uns den Raum leider nicht zur Verfügung stellen. Wir müssen anders planen.
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Benutzeravatar
Ludwig Baum
† Leider verstorben
Beiträge: 20
Registriert: 27.08.2008, 14:35
Wohnort: Bad Honnef (seit 2017)

Wiki- Beitrag MiR

Beitrag von Ludwig Baum »

Ich weiß, daß ich seit etlichen Jahren eine Neufassung des Musiktheater-Wikis schuldig bin. Ich werde die Bearbeitung bei Wikipedia vornehmen, und dann kann dies ja übernommen werden.
Ansonsten halte ich mich wegen Befangenheit mit einer Bewertung des Artikels zurück.

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 6000
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo Curtius »

:jg: :D :shock: :lol: :jg: :D :shock: :lol: :jg: :D :shock: :lol: :jg: :D :shock: :lol: :jg: :D :shock: :lol: :jg: :D :shock: :lol: :jg: :D :shock: :lol: :jg: :D :shock: :lol:

Es ist im WIKI ein neuer Meilenstein erreicht. Schon am 1. Juli wurde der 7.000ste Artikel geschrieben. Es handelt sich dabei um den Artikel GE Bräu, der von manuloewe59 angelegt wurde. Dank dafür und Glückwunsch zum 7.000sten Artikel.

:jump: :bananentanz: :jump2: :applaus: :2thumbs: :jump: :bananentanz: :jump2: :applaus: :2thumbs: :jump: :bananentanz: :jump2: :applaus: :2thumbs: :jump: :bananentanz: :jump2: :applaus: :2thumbs: :jump: :bananentanz: :jump2: :applaus: :2thumbs:
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Herzlichen Glückwunsch! :blumen: :fruehling3:

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Lupo Curtius hat geschrieben:Es ist im WIKI ein neuer Meilenstein erreicht. Schon am 1. Juli wurde der 7.000ste Artikel geschrieben.
Glückwunsch an uns alle :party:
Lupo Curtius hat geschrieben: Es handelt sich dabei um den Artikel GE Bräu, der von manuloewe59 angelegt wurde.
Etwas Erfrischendes passt ja auch zum sommerlichen Wetter :wink:
:prost:
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

Keine Atempause, Geschichte wird gemacht – es geht voran ! ... (Fehlfarben) ... :2thumbs:

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: Wiki-Schulungsveranstaltung

Beitrag von brucki »

Lupo Curtius am 25.08.2009 hat geschrieben:
Lupo Curtius hat geschrieben:Um Schwierigkeiten beim technischen Umgang mit der Wikisoftware zu verringern, ist nach Ende der Sommerferien eine Schulungsveranstaltung vorgesehen. Dabei soll das Anlegen, Bearbeiten und Verschönern von Artikeln erläutert werden. 8)

Ein Wiki-Workshop zur Einführung in die WIKI-Materie findet am Donnerstag, 27.08.2009, in der Gemeinschaftsgrundschule Im Brömm in Scholven statt. Vorgesehen ist ein Zeitraum von 17 bis 20 Uhr. Uns steht dort ein PC-Schulungsraum mit PC und Internetzugang für jeden Teilnehmer zur Verfügung.
Bei Interesse an der Schulung und/oder Mitwirkung bei der Erstellung des Wikis bitte eine PN an mich.
Auch für eine Freischaltung für den internen Bereich des Forums zur Wiki-Erstellung genügt eine PN an mich oder die Verwaltung. 8)
bisherige Teilnehmerliste:

1. Lupo Curtius
2. Heinz H.
3. Heinz O.
4. Wolf
5. uweka
6.

:arrow: weitere Interessenten können sich gerne hier oder per PN melden.
Mir scheint eine solche Veranstaltung wieder und weiterhin sinnvoll, um (auch bei mir) - vermutlich unbegründete - Hemmungen abzubauen und die Möglichkeiten bekannt zu machen. :o

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 6000
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo Curtius »

Wenn es neben Brucki weitere Interessenten an einer solchen Info-Veranstaltung gibt, können wir das gerne nochmals machen.

Also, wer hat Interesse?
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Da ich in nächster Zeit wegen Umzug nicht so oft online sein werde, wäre es nett, wenn jemand in den nächsten Wochen bzw. zwei bis drei Monaten, den wöchentlichen Wechsel des Artikels auf der Hauptseite vom Wiki übernehmen könnte.
Der monatliche Wechsel im Portal Sport, wäre auch mal wieder fällig. Vielleicht hat ja ein "Sportsfreund" auch Interesse, den Artikel des Monats zukünftig ganz zu betreuen :wink:
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 6000
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo Curtius »

Um den wöchentlichen Wechsel des Artikels der Woche auf der Hauptseite kann ich mich kümmern.
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Lupo Curtius hat geschrieben:Um den wöchentlichen Wechsel des Artikels der Woche auf der Hauptseite kann ich mich kümmern.
Prima, ansonsten hätte ich schnell noch jemand einen "Crash-Kursus" erteilt :lol:
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Lupo Curtius hat geschrieben:Um den wöchentlichen Wechsel des Artikels der Woche auf der Hauptseite kann ich mich kümmern.
:2thumbs:
Manu: danke für die Rückmeldung
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten