2282 Mitglieder...!!!???

Wir wollen gemeinsam hier mit anderen interaktiv Spuren und Zeugnisse der Einmischung Gelsenkirchener Bürger ins sozi-kulturelle kommunale Leben sammeln.
Wir möchten damit nicht nur Geschichte(n) bewahren, sondern auch Mut machen, das Zusammenleben in dieser Stadt trotz aller Hindernisse aktiv zu gestalten.

Eure Meinungen dazu können hier diskutiert werden

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
diro
Beiträge: 596
Registriert: 22.07.2009, 03:09

2282 Mitglieder...!!!???

Beitrag von diro »

2282 Mitglieder hat dieses Forum !

Angesichts der Einwohnerzahl von Gelsenkirchen erscheint mir das doch recht wenig, ohne das jetzt an dieser Stelle prozentual herunterbrechen zu wollen.

Unabhängig von der Relation, da hier ja auch nicht wenige vertreten sind, die sich mittlerweile nicht mehr zu den Einwohnern von Gelsensenkirchen zählen, aber dennoch einen nicht unerheblichen Beitrag zur Stadtgeschichte hier leisten, sind die Gelsenkirchener-Geschichten doch ein recht kleines Forum...............und, was viele hier beipflichten werden: Geschichte aus Sicht individueller Erlebnisse, die es zu erhalten gilt.

Meine Frage, ohne an dieser Stelle allwissend auftreten zu wollen: Wie liesse es sich denn in die Tat umsetzen, dieses Forum weiteren Bürgern der Stadt und Zeitzeugen aus früheren Tagen zugänglich zu machen.........................Im Klartext: Werbung und Marketing für dieses Forum, mit geringfügigem Aufwand.

Bin gespannt auf Eure Anregungen und Vorschläge.

Glück Auf....Diro
Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung!

Springer
Abgemeldet

Beitrag von Springer »

Dazu fällt mir ein
klein aber fein
soll es lieber sein.
Zuletzt geändert von Springer am 09.09.2010, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Die Zahl der aktiven Mitglieder, einschließlich der nur mal kurz hereinschauenden dürfte um einiges niedriger liegen.
Ich kenne mehrere Leute, die sich mal angemeldet haben und sich seit längerer Zeit nicht mehr für das Forum interessieren.
Kommentare wie:"Da schreiben immer die Gleichen." "Auf Dauer interessiert mich das nicht."
"Das ist mir zu intern." sind das, was ich mehrmals gehört habe.
Das Interesse erlischt oft nach einer anfänglichen Begeisterung.
Auch "Da sind doch nur Linke" oder "das ist mir politisch zu einseitig" oder "wenn du da deine Meinung sagts, fallen doch immer die Gleichen üsofort über dich her oder du fliegst raus, andere haben Welpenschutz" habe ich auch nicht nur einmal gehört.
Das alles von Bekannten, Freunden oder auch Menschen mit denen ich einfach irgendwo ins Gespräch gekommen bin.
Das Forum ist auf jeden Fall bei mehr Menschen bekannt, als es Mitglieder gibt.

Schalke hat auch nicht nur aktive Fans!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Springer
Abgemeldet

Beitrag von Springer »

Hui, du kennst aber Leute die wissen wie dieses Forum funktioniert.
Und dass mein' ich jetzt ernsthaft.

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Re: 2282 Mitglieder...!!!???

Beitrag von Saubermann »

diro hat geschrieben:.........................Im Klartext: Werbung und Marketing für dieses Forum, mit geringfügigem Aufwand.

Bin gespannt auf Eure Anregungen und Vorschläge.

Glück Auf....Diro

Entweder wir machen es so wie die Sparkassen oder doch weiter mit Fähnchen!

http://www.youtube.com/watch?v=_7ddK2dKZVM

Das würde bedeuten:
Mitmachen, Weitersagen, Helfen, Betreuen, Lesen, Schreiben=aktive Mitgliedschaft
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Antworten