Unsere Chance: Gelsenkirchen im Hörspieltatort

Ton-Aufnahmen aus Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Parkwächter
Abgemeldet

Beitrag von Parkwächter »

Der erste Protagonist steht fest.

Parkwächter
Abgemeldet

Beitrag von Parkwächter »

Bienchen wird eine Leiche spielen in meinem Text.
aber nicht nur... sie wird eine aufreizende Persönlichkeit spielen, die Zugang zu wichtigen Daten hat.

Benutzeravatar
Bienchen
Beiträge: 414
Registriert: 18.04.2008, 00:52
Wohnort: Gelsenkirchen Schalke

Super meine erste Rolle

Beitrag von Bienchen »

Parkwächter hat geschrieben:Bienchen wird eine Leiche spielen in meinem Text.
aber nicht nur... sie wird eine aufreizende Persönlichkeit spielen, die Zugang zu wichtigen Daten hat.
Danke lieber Parkwächter, ist meine erste Rolle, zumindest in diesem Genre.
Ich werde schonmal Autogrammkarten drucken lassen, obwohl mist, sterbe ja zum Schluß... vielleicht kannst Du sie verteilen. :lol:

Liebe Grüße
Sabine
Zuletzt geändert von Bienchen am 13.08.2008, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

pito
Abgemeldet

Re: Super meine erste Rolle

Beitrag von pito »

Bienchen hat geschrieben:... mist, sterbe ja zum Schluß...
Nee, im Tatort stirbt die Leiche schon zu Anfang. ;-)

Parkwächter
Abgemeldet

Beitrag von Parkwächter »

Zwischenstand 1:

Wie sich hoffentlich jeder vorstellen kann, ist das ein Projekt, was ziemlich viel Zeit in Anspruch nimmt.
Angefangen vom Storyboard, was selbstverständlich in GE spielt, bis zur Klang/Ton Logistik. Ich will auch keine Samples aus dem Web nehmen, sondern hier direkt an Schauplätzen mitschneiden, dafür benötige ich einen Voice-Recorder, der PCM/WAV-fähig ist. Als Mic benutze ich das AKG Mark II.

Die Story ist in der Entwicklung.

Da Bienchen sich bereit erklärt hat, die eine oder andere Leiche zu spielen und ich mir einen 30 sek. Todesschrei vorstelle, der in leises Wimmern abebbt und ich dann wohl Probleme mit den Nachbarn bekomme, wenn wir den Schrei evtl. sagenwirmal 20x wiederholen müssten damit es wirklich authentisch klingt..... könnte es auch der Einfachheit halber ein smoother Giftmord sein?

Als Dreh/Tonaufnahme-orte hab ich schon mal grob einige Locations in die engere Wahl genommen.
Und wenn Pito Lust hat, kann er das Cover mit seinen Zeichnungen liefern?

Benutzeravatar
Bienchen
Beiträge: 414
Registriert: 18.04.2008, 00:52
Wohnort: Gelsenkirchen Schalke

Beitrag von Bienchen »

Parkwächter hat geschrieben:Zwischenstand 1:
..... könnte es auch der Einfachheit halber ein smoother Giftmord sein?
Hallo Parkwächter,

sehr gute Idee. Ein eleganter "Abgang" ohne viel Geschrei. Hm nur welche Geräusche sind dann erforderlich? Uääääääää, krrrrrrrrrrrrrrchhhhhh, rrrrrrrrrchhhhhh? Na ja, wird uns schon etwas einfallen, Du bist ja der Experte :-)

Liebe Grüße
Biene

Parkwächter
Abgemeldet

Beitrag von Parkwächter »

Die Entscheidung über das Artwork ist durch viele Institutionen grade zu Gunsten des Herrn Tibor (hier: tiborplanet_de) gefallen. Wir glauben, dass dadurch eine Synergie zwischen X und Y stattfinden kann.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Parkwächter hat geschrieben:Die Entscheidung über das Artwork ist durch viele Institutionen grade zu Gunsten des Herrn Tibor (hier: tiborplanet_de) gefallen.
Ach, hatte ich gar nicht gelesen, Tibor machte mich gerade drauf aufmerksam. Ein Glück, Krimi-Stil könnte ich eh nicht zeichnen. ;-)

Zum Thema Schreie: Es gibt doch Proberäume für Bands, auf Consol z.B. Da kann man sicher saubere Aufnahmen machen.

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Und keiner kann dem anderen was wegnehmen.
Ein Haufen wächst schon lange.
Provinzschreie sind mir auch viel lieber.

Parkwächter
Abgemeldet

Beitrag von Parkwächter »

Kurzer Zwischenstand:

Der Main-Soundtrack ist grade gefinished.

Antworten