Eisdiele Dellnitz

Als es noch keine Event-Kultur, Jugendzentren und Entertainement Mafia gab...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

friedhelm
Beiträge: 3819
Registriert: 10.11.2011, 11:43
Wohnort: Herne

Eis inne Tüte

Beitrag von friedhelm »

Bild

Nur aus der Ferne - war auf der Durchreise. Schade, dass wir uns dort am Wochenende nicht gesehen haben..."

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Hallo zusammen.

Das Eis-Cafe Dellnitz hat der noch C-Jugend vom Westfalia Buer ein Satz Trikots gesponsort.

Dafür vielen Dank.

Bild
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Ein Bild vom letzten Sonntag. Das Eis schmeckte so gut wie damals vom Eiswagen. :up:

Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

DerWesten am 03.08.2015 hat geschrieben:Sommer II

Fürs Eiscafé ist der Wetterbericht lebenswichtig

Gelsenkirchen-Hassel An der Ecke Wiebringhausstraße/Eppmannsweg befindet sich die letzte Eisdiele vor der Stadtgrenze. Das Eiscafé Dellnitz bietet zahlreiche Eiskreationen und eine entspannte Kulisse.

„Die Kleinigkeit mehr, die macht unser Eis aus“, sagt Heike Dellnitz und meint damit zum Beispiel, dass sie gerne auf das Walnuss-Eis noch einige karamellisierte Walnüsse streut. Das Eis in ihrer Theke macht sie selbst – und sie isst es täglich selbst. „Leider“, lacht sie, im Hinblick auf den kalorienreichen Genuss.

Mit ihrer Eisdiele fast am Ende des Eppmanswegs in Hassel, kurz vor der Stadtgrenze, ist sie in der 14. Saison. Bewusst entschied sie sich damals für diese Lage. „Wenn ich selbst Eis essen gehe, sitze ich auch gerne in einer ruhigen, entspannten Kulisse.“ Und die hat man, auf der kleinen Terrasse, die bei schönem Wetter übervoll ist. So wie die ganze Eisdiele, vor der manchmal lange Schlangen stehen.
Weiter: http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 1685338656

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

manuloewe59 hat geschrieben:Ein Bild vom letzten Sonntag. Das Eis schmeckte so gut wie damals vom Eiswagen. :up:

Bild
Stimmt ! Die haben dort eine neue Sorte: Erdnuß-Karamell .... Ein Traum ! .... :D

Benutzeravatar
exbulmker
Beiträge: 850
Registriert: 01.02.2007, 23:11
Wohnort: Erle

Beitrag von exbulmker »

Das Eiscafe Da Marco auf der Ewaldstraße hat wohl den Besitzer gewechselt, nicht zum Vorteil, daher mußte eine erreichbare Alternative her.

Also habe ich heute seit Jahren mal wieder Eis bei Dellnitz geholt.

Da tun sich dann schon Geschmackswelten auf, bestes Eis nördlich des Kanals.

Der Süden gehört Constantin auf der Bismarckstraße.
Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die zu Lebzeiten als unersetzlich galten.

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Heute mal wieder beim Eiscafe Dellnitz :wink:
Bild
Bild
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Vorige Tage beim Dellnitz als Werbegeschenk bekommen.
Bild
Das Fahrzeug gehörte nicht dazu :wink:
Bild
Viele Eissorten sind im Angebot.
Bild
Bild
:winken:
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Eisdiele Dellnitz

Beitrag von manuloewe59 »

Nachmittags beim Dellnitz.
Bild
Bild
Eine freundliche Dame hat uns aufgenommen. :wink:
Bild
So habe ich ihn in Erinnerung, wenn wir Kinder Eis am Wagen holten. Heute saßen die Leute gemütlich draußen. In die Eisdiele durfte man einzeln rein mit Maske. Die Warteschlange war ziemlich lang. Eine Kugel Eis kostet jetzt 1,20 Euro.
Bild
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
pitttie
Beiträge: 52
Registriert: 23.07.2015, 21:44
Wohnort: Buer

Re: Eisdiele Dellnitz

Beitrag von pitttie »

Ich war bis gerade auch bei Dellnitz. Der Erdbeerbecher war - wie immer - „bombenlekkaa“. Das Vanilleeis ist genau so wie ich es mag. Es schmeckt nicht nach Zucker sondern nach Vanille. Und der Capu danach …
Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Re: Eisdiele Dellnitz

Beitrag von manuloewe59 »

Erster Besuch in diesem Jahr beim Dellnitz, war wie immer lecker. Eine Kugel Eis kostet 1,50 Euro. :wink:
Bild

Bei dem schönen Wetter sitzt man lieber draußen.
Bild

Die Auswahl ist reichlich.
Bild
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Antworten