Milchbar im Hallenbad Buer

Als es noch keine Event-Kultur, Jugendzentren und Entertainement Mafia gab...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
hooligan
Beiträge: 379
Registriert: 26.11.2007, 23:42
Wohnort: Resse

Milchbar im Hallenbad Buer

Beitrag von hooligan »

Ich finde Buer kommt hier etwas zu kurz.
Absoluter Kult war die Milchbar im Hallenbad Buer. In den ersten Jahren als wir noch kein eigenes Bad hatten (bis ca. 1968) ging es Samstags mit den Eltern zum Baden ins Hallenbad und anschließend gab es einen Milchshake in der Milchbar.
euer hooligan
"Wenn die Musik nicht so laut wär, dann wär sie auch nur halb so schön."

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6709
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Jau!
... die erste Bananenmilch meines Lebens.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Absoluter Kult war die Milchbar im Hallenbad Buer. In den ersten Jahren als wir noch kein eigenes Bad hatten (bis ca. 1968) ging es Samstags mit den Eltern zum Baden ins Hallenbad und anschließend gab es einen Milchshake in der Milchbar.
Gebadet haben wir immer zu Hause, aber Sonntags, wenn Papa Zeit hatte, gingen wir, als Abwechslung zum Schwimmbad in der Husemannstraße, nach Buer zum Schwimmen mit anschließendem Besuch der 50er Jahre Milchbar im Bueraner Stadtbad.

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

JO. Sonntags mit Papa und Bruder zum Hallenbad Buer. Anschließend Milchshake in der Bar. So war es halt DAMALS !! :wink:
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Kartoffelsack
Abgemeldet

Beitrag von Kartoffelsack »

ich sag nur eins: die legendären negerkuss-brötchen :P

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

Paßt zwar nicht ganz hierhin. Aber man kann ja auch ein -Wer Weis Wo- daraus machen :)Bild

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Wolf hat geschrieben:Paßt zwar nicht ganz hierhin. Aber man kann ja auch ein -Wer Weis Wo- daraus machen :)Bild
"Milchbar" im Hallenbad Buer
Ein beliebter Treffpunkt nach dem Schwimmen und auch sonst... :D
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Wolf
Beiträge: 1944
Registriert: 24.02.2008, 20:05

Beitrag von Wolf »

riiichtisch.............. :D

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Milchbar im Hallenbad Buer

Beitrag von Heinz O. »

in den Gelsenkirchener Blätter von 1958 gefundenBild
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten