Eisdielen in Gelsenkirchen 2012

Als es noch keine Event-Kultur, Jugendzentren und Entertainement Mafia gab...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Som Jo Tien
Beiträge: 107
Registriert: 04.02.2010, 12:25

Eisdielen in Gelsenkirchen 2012

Beitrag von Som Jo Tien »

Die Bestandsaufnahme aller Eisdielen in Gelsenkirchen im Jahr 2012 war in diesem Sommer mein Freizeitthema. Mit Hut, bei großer Hitze, oder mit Fahrrad, machte ich mich auf den Weg. Das Internet und viele Gespräche halfen von anfangs zehn Eisdielen über die Anzahl von dreißig auf die tatsächliche Anzahl von sechsundzwanzig bestehenden Eisdielen in Gelsenkirchen zu kommen. Ich habe deren Eis der Reihe nach probiert. Am Sonntag, 23.09.2012 war ich damit fertig.

Also wer Lust auf Eis hat, kann, nach Stadtteilen geordnet, seine Eisdiele mit seinem Geschmack mit den Testergebnissen vergleichen. Wer Lust auf ein gutes Eis hat, gönnt sich mal den Testsieger. Das ist in diesem Fall COSTANTIN in Schalke.

Mehr, auch über andere Eisdielen im Revier, z.B. in Bochum oder Essen, den interessanten Einblick mit Nelson Müller und dem WDR in ein Essener Eislabor, oder einen Eismacher Weltmeister aus Sienna, findet sich auf der Website.http://besteseiswogibt.wordpress.com

Animken
Abgemeldet

Beitrag von Animken »

Schön!

Herzlichen Glückwunsch!

Das Eiscafe in Hassel ist wirklich eine Reise wert.

Das Eiscafe H. Dellnitz ist knapp am ersten Platz vorbei geschrammt.

http://besteseiswogibt.wordpress.com/20 ... -dellnitz/
Zuletzt geändert von Animken am 24.09.2012, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Super Aktion! :2thumbs:

Allerdings...
Ückendorf nix
Stimmt nicht! :?

Auf der Bergmannstraße 25 ist eine!

Guckst Du: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 194#277194

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Ich habe mal ne Frage. Hier in der Gegend habe ich das Gefühl,die Eissorten sind überall identisch. ob viele Eisdielen gar kein Eis mehr herstellen?
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Alles was Geschmack betrifft, ist subjektiv. Wenn jemand eine Bestandsaufnahme aller Eisdielen in Gelsenkirchen im Sommer 2012 durchgeführt hat, wen juckts? Ist seine persönliche Hitliste.

Ich genieße gerne mein Eis bei Dellnitz in Hassel, Wiebringhausstraße. Ist für mich das beste Eis in Buer und Umgebung. Habe dort letztens im Eiscafe eine Verkostung von Stracciatella direkt aus der Eismaschine probieren dürfen. 1a Genuß.

Kann ja sein, dass es in Gelsenkirchen ebsenso gute Eismacher gibt, vielleicht auch bessere. Aber dafür müßte ich von GE-Nord erstmal ca. 5 Euro Sprit verfahren (hin und zurück) und dafür bekomme ich im Buerschen Norden schon einen Schokobecher.

Das Eis bei Dellnitz ist übrigens, wie mir Frau Dellnitz versichert hat, eigene Herstellung.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ich habe nicht genug Taler übrig für so eine Aktion, aber ich finde so einen Eistrip durch GE spannend. :up:

... und egal wie gut oder mäßig gut mir ein Eis schmeckt, kaum eine Eisdiele kommt an die Geschmackserinnerungen meiner Jugend ran und bei Gamba war ich nun schon länger nicht, aber ich weiß noch, daß ich nicht gerade in Verzückung verfiel beim letzten Mal und Gamba war "die" Eisdiele neben Delnitz in Buer bei uns Kids aus Erle.

Ganz mies fallen aber jene bei mir durch, die für eine Prise bunte Streusel auf die Sahnehaube, die 2-3 Kugeln Eis bedeckt, dann 70 Cent extra berechnen. :twisted:

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

kleinegemeine01 hat geschrieben:Ganz mies fallen aber jene bei mir durch, die für eine Prise bunte Streusel auf die Sahnehaube, die 2-3 Kugeln Eis bedeckt, dann 70 Cent extra berechnen. :twisted:
So eine kaum nachvollziehbare "Aufpreispolitik" ist doch leider in der Gastronomie üblich. Ich staune auch jedes mal, <OT>wenn eine Pizza Funghi in normaler Größe satte 2 € mehr kostet als eine Margherita und man die Champignonscheiben dann auch noch an den Fingern einer Hand abzählen kann.</OT>
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1336
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

kleinegemeine01 hat geschrieben:Ganz mies fallen aber jene bei mir durch, die für eine Prise bunte Streusel auf die Sahnehaube, die 2-3 Kugeln Eis bedeckt, dann 70 Cent extra berechnen. :twisted:
Die wollen sich anscheinend von unseren Notgroschen ein dolce vita leisten :schiefguck:

Som Jo Tien
Beiträge: 107
Registriert: 04.02.2010, 12:25

Achtung! Winterpause hat begonnen!

Beitrag von Som Jo Tien »

Wer im Goldenen Oktober die Testsieger noch probieren will, kann das teilweise bereits nicht mehr. Denn: Das Costantin in Schalke hat bereits seit 01.10.2012 für den Winter geschlossen.

Auch das DaVinci in Schalke, Rheinische Str., hat seitdem Winterpause.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: Achtung! Winterpause hat begonnen!

Beitrag von brucki »

Som Jo Tien hat geschrieben:Wer im Goldenen Oktober die Testsieger noch probieren will, kann das teilweise bereits nicht mehr. Denn: Das Costantin in Schalke hat bereits seit 01.10.2012 für den Winter geschlossen.

Auch das DaVinci in Schalke, Rheinische Str., hat seitdem Winterpause.
Auch Bergmannstr. 25 verkauft die letzten Reste. :cry:

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Topic-Bildchen in gross (bevor einer fragt):

Bild


:wink:
Interoperabel!

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Fuchs hat geschrieben:Topic-Bildchen in gross (bevor einer fragt):

Bild


:wink:
Hätteste was gesagt, ich hätte die Aufgabe gerne übernommen die 11 Eisbecher aufzuessen, damit Du dann mit den Löffeln das Foto machen kannst! :essen:

Som Jo Tien
Beiträge: 107
Registriert: 04.02.2010, 12:25

Re: Achtung! Winterpause hat begonnen!

Beitrag von Som Jo Tien »

brucki hat geschrieben:Auch Bergmannstr. 25 verkauft die letzten Reste.
War gestern da. Name: EISKAFFEE NAPOLI

Das Eis habe ich nicht probiert. Das Eis spielt hier auf den ersten Blick nur eine untergeordnete Rolle. Das kann nur heißen: nicht selbstgemacht. Wer etwas anderes weiß, darf mich eines besseren belehren.

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Heute Abend sah ich an mehren Stellen in Rotthausen Eiswagen von "Massimo". Bin natürlich sofort in die Eisen und wurde Kunde. Lecker!

Nun habe ich in der Eile nicht nach der Adresse geguckt, noch nicht einmal nach dem Kennzeichen. :? Weiß jemand wo man das leckere Massimo-Eis auch eiswagenunabhängig schlecken kann? :roll:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Heute hatte ich Bock auf nen Eis - Gamba in Erle war verklebt und dicht - komisches Erlebnis am 7. Mai 2015

Antworten