Eiskaffee De Lorenzo macht Feierabend

Als es noch keine Event-Kultur, Jugendzentren und Entertainement Mafia gab...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Sebastian
Abgemeldet

Eiskaffee De Lorenzo macht Feierabend

Beitrag von Sebastian »

Mit Bedauern musste ich heute in der Bahnhofsstr. sehen wie das Eiskafee De Lorenzo seine sachen gepackt hat, fand es sehr traurig da dieses Eiskafee schon seit 40 jahren bestand. Das Gebäude soll ja abgerissen werden und durch ein neues Büro- und Geschäftsgebäude erstezt werden.

Wer das gute Eis von De Lorenzo weiterhin geniessen will, der möge nach essen in die Kettwiger Str. gehen dort ist eine weitere Filiale von DE Lorenzo.

MFG

Der Schalker

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Wie? Kriegen die kein Lokal im neuen Haus??? Das würde der Sache nu aber die Krone aufsetzen! :evil:

Pate
Abgemeldet

Quatsch

Beitrag von Pate »

Die sind im Haus nebenan.

Sebastian
Abgemeldet

Beitrag von Sebastian »

Leider macht das Eiskafee De Lorenzo ganz feierabend in der Bahnhofstr.
Hab mit jemanden da geredet.
Und als ich heute inne citi war stand ein LKW da vor wo die alles einluden.
Echt schade, das eis dort wa immer das beste.

MFG

Der Schalker

pito
Abgemeldet

Re: Quatsch

Beitrag von pito »

Pate hat geschrieben:Die sind im Haus nebenan.
Gerade das wird ja auch "niedergelegt". Das neue Haus wird breiter.

Ist der Abriss wirklich der Grund für DeLorenzos Wegzug? Oder haben wir zu wenig Eis gegessen???

Sebastian
Abgemeldet

Beitrag von Sebastian »

Der Abriss war der Grund gewesen, De Lorenzo war doch immer sehr gut besucht. Voll bis oben hin.

Also das der Pleite ging oder finanzielle hintergründe da sind kann ich mir net so vorstellen, auch waren die Preise sehr gerecht. Der hat nicht teuro gemacht, ne Kugel eis kostete bei dem 60 Cent, was früher 1,20 DM war.

Ich bin echt traurig das der weg ist, da muss ich wohl jetzt immer nach essen fahren um das eis zu bekommen lol.

MFG

Der Schalker

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Wie wollen die Verantwortlichen das den Bürgern erklären? Einen Neubau hochziehen um den Standort aufzuwerten und gleichzeitig ein sehr beliebtes und alteingesessenes mittelständisches Unternehmen vertreiben.

Da steckt Zündstoff drin! :evil:

Sebastian
Abgemeldet

Beitrag von Sebastian »

Eben. Also Ab auf die Straße Demonstrieren

Es lebe die Montagsdemo am Preuteplaytz immer um 18 Uhr

MFG

Der schalker

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Hab mal eine Anfrage ans Stadtumbaubüro gemacht.

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Sebastian,
du brauchst nicht nach Essen um Eis zu Essen,fahr nach Bismarck,da schmeckts auch stark
detlef




Eiscafe
GIOVANNI COSTANTIN
BISMARCKSTRASSE 93
45881 GELSENKIRCHEN
Telefon: 0209-82847
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Meine Favoriten:

Neustadt:
Eiscafe Gianni
Bochumer Straße 30
45879 Gelsenkirchen

Altstadt:
Eiscafe Graziella
Ebertstraße 9
45879 Gelsenkirchen

:hot: :cold:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Mein Favorit:

Bei Aldi ganzen Liter-Pott kaufen und auf einen Schlach weglöffeln.



Aber bitte nicht allzu häufig. :lol:

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

Damn it!Ich wollte doch noch Fotos vom De Lorenzo Garten machen!Dort zu sitzen war immer besonders schön.
Ich mochte auch immer die Kellnerinnen mit den Spitzenschürzen^^
Und die Möglichkeit auf dem Neumarktplatz zu sitzen und die Leute zu beobachten die aus der Bahnhofstraße kamen.
Jetzt möchte ich wissen:Was bekommen wir dafür daß die Eisdiele und das alte Haus verschwinden?Einen Neubau nach modernem Geschmack in den dann eine fesche Boutik oder sowas einzieht die dann nach circa 5 Monaten zumacht um einem 1-Euro Laden Platz zu machen.
Dafür gebe ich :rate0: und das mache ich mit den Verantwortlichen wenn ich sie sehe: :tomate:
Gibt es keine Möglichkeit das noch zu stoppen?

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Laut Aushang wird Lorenzo im Frührjahr dort ein neues Geschäftslokal eröffnen.

Wer entsinnt sich noch, dass das erste Lorenzo gegenüber dem Alten Bahnhof gelegen war? (Mitte der 60er) :kaffee:

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Nach der Eis-Saison war doch da sowieso immer eine Klamottenbude drin, oder?

Was wohl aus dem Garten wird?
Den hatte ich beinahe vergessen, tiborplanet_de.

@rabe489: Leider nicht - aber gab es da nicht auch eine in dem eingestürzten Haus, so kurz vor dem Weka-Gebäude?
Kann gar gar nicht sagen, was da heute ist...
Ganz klein, schmal und am Ende auch eine kleine Gartennische - glaube mit nem Brunnen drin - mehr Platz war da auch nicht.

Antworten