Eiskaffee De Lorenzo macht Feierabend

Als es noch keine Event-Kultur, Jugendzentren und Entertainement Mafia gab...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Der Laden hieß Rippoll & Santin
....und die machen immer noch Eis. Der Enkel vom alten Santin . Allerdings in Xanten.

Yibe
Beiträge: 388
Registriert: 19.09.2007, 05:21

Beitrag von Yibe »

Hätte Lorenzo nicht auch die Möglichkeit gehabt ins ehemalige Baldini zu gehen, da ist doch jetzt auch ne Eisdiele reingegangen und das Eis schmeckt übrigens hervorragend.
Für Menschen, die mir etwas bedeuten, gehe ich durchs Feuer...für andere gehe ich nicht einmal ans Telefon !!!

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Handyfotos vom heutigen Schlachtfest:

Bild

Bild

Bild
Interoperabel!

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

...und drinnen standen im Rohbau gelangweilte Nadelstreifenträger und nippten am Sekt....

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Gute alte Zeiten:
Bei De Lorenzo auf weißen Stühlchen sitzen und auf den Neumarkt gucken.
Heute ist diese Stelle praktisch tot. Dank Marketing ...
Bild
WAZ April 1982

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Das waren noch zeiten bei Lorenzo, das eis dort war echt sehr lecker gewesen, schade das die jetzt weg sind. Jetzt muss ich immer zum Bahnhofscenter gehen wenn ich legggeres eis essen möchte

PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

De Lorenzo

Beitrag von PEDY1965 »

Leider haben wir statt einer gut besuchten Eisdiele nur noch ein leer stehendes neues Gebäude ich hab da noch ein Bild von De Lorenzo und ganz ehrlich war mir das Stück Bahnhofstrasse angenehmer anzusehen als der heutige leere Neubau.
LGPedy1965
Bild

PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

Beitrag von PEDY1965 »

@rabe489: Eisdiele - aber gab es da nicht auch eine in dem eingestürzten Haus, so kurz vor dem Weka-Gebäude?
Kann gar gar nicht sagen, was da heute ist...
Ganz klein, schmal und am Ende auch eine kleine Gartennische - glaube mit nem Brunnen drin - mehr Platz war da auch nicht.

Dazu habe ich das Foto gefunden aber wie die Eisdiele hieß weiß ich nicht mehr.
Aufnahme ist von 1980 so wie es hier aussieht ist die Eisdiele zwischen Weka und Mensing da sind ja zwei Gebäude zwischen.
LGPedy1965

Bild

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

PEDY1965 hat geschrieben: Dazu habe ich das Foto gefunden aber wie die Eisdiele hieß weiß ich nicht mehr.
Das war die Eisdiele "Capri".

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Ja,an diese Eisdiele kann ich mich auch noch erinnern.Den Namen weiß ich zwar nicht mehr,aber daß es irgendwie nur so´n schmaler Gang mit Sitzgelegenheiten war.Aber immer gut besucht!

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Die besagte Eisdiele war "Ripoll & Santin" , wohl mit einer der ersten Eismacher im Revier. Alle kamen aus dem besagten Dorf in den Dolomiten.
Iregdwann, schon lange nach dem Tod der beiden Betreiber , wurde dort komplett neugebaut und untervermietet an den Metzger Essen und den Bäcker Hülswitt. Santin jr. behielt sich einen kleinen Eisstand im Ladenbereich. Das ganze Konzept lief nicht und irgendwann wurde wieder umgebaut und untervermietet.
Santin jr. traf ich Jahre später in Xanten, wo widerum sein Sohn nun eine Eiscafe besitzt.

Benutzeravatar
treecutter
Beiträge: 11
Registriert: 11.08.2009, 07:19
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

ein bild...

Beitrag von treecutter »

...aus besseren und schöneren tagen. für einige der user hier das suchbild von david miro.

mindestens zwei user sind auf anhieb erkennbar. WeNe und meiner einer... wer erkennt sich noch? es ist übrigens aus dem jahre 1990 ;-)

viele grüße aus dem sonnigen heidelberg...


frankBild

Benutzeravatar
tulpe
† Leider verstorben
Beiträge: 836
Registriert: 29.09.2008, 17:22

Eisdiele

Beitrag von tulpe »

...der Metzger heißt "Ebben" und nicht "Essen".
Die Eisdiele Santin in Xanten ist mitten im Ort und läuft wegen bester Qualität bestens.
Fast jede Motorradtour an den Niederrhein führt dort vorbei!

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Metzger Essen
-....sorry natürlich Ebben.......blöder Vertipper... :D

buerio
Abgemeldet

Beitrag von buerio »

DE LORENZO ist schon 2 Jahre weg.

JETZT steht dort ein bankenfinanziertes Mietobjekt ZWEI JAHRE LEER.

Wer steht für so eine Projektpleite gerade?
Die Gelsenkirchener Bürger vermissen DE LORENZO sehr.

Oder nicht???

Antworten