eine der ersten Pommesbuden in Ückendorf

Als es noch keine Event-Kultur, Jugendzentren und Entertainement Mafia gab...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

"Feuerspießsoße", "Lebersoße" - wat geht da bloß ab?!?

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Der Gelsenkirchener
Beiträge: 139
Registriert: 20.07.2007, 19:49

Beitrag von Der Gelsenkirchener »

@Josel
Geht eigentlich nur die Ückendorfer Ureinwohner was an :D
Ansonsten:Probieren!
War allerdings auch schon 25 Jahre nicht mehr dort :lol:
So,jetzt Wochenende-werde mir die Beschwerden nächste Woche durchlesen!
Tüss bis die Tage

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

mir wurde die ursprüngliche pommesbude (die den namen noch verdient hat) gegenüber schalker verein an der ecke wildenbruchstrasse/hohenzollernstrasse häufiger empfohlen. futter inne hand und anner ecke..

kann jemand einen erfahrungsbericht geben?

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1335
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

Der Gelsenkirchener hat geschrieben:Geht eigentlich nur die Ückendorfer Ureinwohner was an :D
Warum muß ich jetzt an Soylent Green denken?

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

@Blaumann - ist doch klar:

Wir sind uns doch noch während der Verdauungsphase über den Weg gelaufen...

:schauen:

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

@Detlef
Lebersoße, tatsächlich, gestern Abend dachte ich, ich hätte mich verhört
tatsächlich viel Betrieb - warum, weiß keine Sau
Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei - alle halten an und versorgen sich und die Kollegen. Kann ja so schlecht nicht sein, wenn man zu Hause ißt?

Außerdem die letzte "deutsche" Pommesbude ich Ückendorf, wenn ich mich nicht irre, sonst nur Döner oder Pizza. Auf der Ückendorfer ein Stückchen weiter, links, Richtung Bulmke: Haci Baba, mit dicken Teppichen und Polstergarnituren (nicht zum Essen, sondern zum liegen). Wie's Essen schmeckt weiß ich nicht. Nur das Ambiente sieht spannend aus.
Und in Wattenscheid gibt's noch die Frittenschmiede in Autofahrer-Nähe. Der Profi-Grill ist zu weit. Und noch 'ne Pommesbude in Günnigfeld, aber nicht am Wochenende geöffnet.

Benutzeravatar
ajab
Beiträge: 48
Registriert: 13.02.2007, 21:39
Wohnort: Gelsenkirchen-Feldmark

Beitrag von ajab »

Also, nur das das noch einmal klar ist: Am Scharfen Eck kommt sooooo schnell keiner vorbei. Einmal im Monat (nach dem Skat) ist der Feuerspiess obligatorisch. Nachwürzen wäre allerdings "overdressed" :twisted:
Meine bessere Hälfte steht da mehr auf das Putenschnitzel mit Lebersoße (ja Lebersoße). Die Kids stehen eher auf die Flattermänner.Fritten sind selbstverständlich. Die karre ich dann auch bis in die Feldmark!
Was von den Flattermännern übrig bleibt, kriegt der Fuchs zum Auskochen und für die Bilderrätsel :wink: .
Übertroffen wurden die Stäbchen nur seiner Zeit von "Pommes-Ede". Die selbstgemachten Frikadellen waren klasse. Der Laden stand bis ca. Mitte der 70er gegenüber vom Schürenkamp (alter Flachbau). Nach seiner Vertreibung hatte Ede sein Domizil noch ein paar Jahre in der Herbertstraße.
ajab
aus der Feldmark, nahe bei Schalke
"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen"

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

Ego-Uecke hat geschrieben: Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei - alle halten an und versorgen sich und die Kollegen. Kann ja so schlecht nicht sein, wenn man zu Hause ißt?
@ Ego-Uecke

Stimmt genau, habe mal beobachtet, aber sowas darf man ja nicht schreiben, sind mit Blaulicht dort hingefahren (ohne Martinhorn) parken an der Volksbank und kommen schwer beladen wieder von der Käthe raus. Käthe Erber = Scharfes Eck.

Glückauf

Der Feldmarker

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

ajab hat geschrieben:Also, nur das das noch einmal klar ist: Am Scharfen Eck kommt sooooo schnell keiner vorbei. Einmal im Monat (nach dem Skat) ist der Feuerspiess obligatorisch.
Und wir haben immer, als wir noch in Ückendorf wohnten, ca. alle 14 Tage vom Anna-Grill, 2 Grillteller von der Feldmark nach Ückendorf gekarrt.

Vor einiger Zeit komme ich beim Anna-Grill rein, schaue mich um und sehe dort einen Kumpel sitzen, mit dem ich in Ückendorf gross geworden bin. Ich meinte: Was machst du denn hier ?(er wohnt fast Stadtgrenze Wattenscheid). Er antwortete: Ich weiss, doch wo es die beste griechische Pommesbude gibt.

Ich möchte jetzt aber keinen Streit los treten, wo es die beste Pommesbude gibt.

Glückauf

Der Feldmarker

Pashy
Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2007, 18:38

Beitrag von Pashy »

Na meine Mutter arbeitet im Scharfen Eck...und auf dem Foto eine Seite vorher das ist die Bine...der ich erstmal erzählen kann das sie im Internet ist...weiß sie sicher nicht :D

Benutzeravatar
ajab
Beiträge: 48
Registriert: 13.02.2007, 21:39
Wohnort: Gelsenkirchen-Feldmark

Beitrag von ajab »

Jubiläum :birthday:
Das scharfe Eck feiert vom 05.02. bis zum 10.02.2008 sein 42-jähriges Bestehen.
Mit Angebotspreisen :D Fritten für 0,80 € usw.
Heute war das ZDF zu Besuch (so die Mädels hinter der Theke) und haben gedreht. Bestimmt für "Kerner kocht" :wink: Sendetermin ist noch nicht raus.
Vielleicht gibt es ein gemeinsames Event-Kochen mit Alfons Schubeck und Horst Lichter :tv:
ajab
aus der Feldmark, nahe bei Schalke
"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen"

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Ach so :kopfklatsch: :

zdF = zeig den Feuerspieß ?

:kerze:

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Und demnächst wird es wieder eine deutsche Pommesbude mehr in Ückendorf geben. Die "Frittenschmiede", bisher Wattenscheid, hat den "Grill an der Bahn" übernommen und richtet sich dort gerade ein.

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Ego-Uecke hat geschrieben: "Grill an der Bahn"
In zwanzig Jahren wird vermutlich jemand in diesem Echo fragen: Wieso "an der Bahn"? :lachtot:

J.[/i]
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
107P5
Beiträge: 180
Registriert: 21.04.2007, 17:32
Wohnort: Wattenscheid-Südfeldmark

Beitrag von 107P5 »

Der Feldmarker hat geschrieben:Hallo,

probiert bei Käthe Erber (Scharfen Eck) doch mal die Feuerspießsosse.

Wurde in den 70 ern von mir gerne genommen. War ja auch ne Sensation, sowas kannten wir bis dahin nicht. Heute ist mir die Feuerspießsosse einfach zu scharf.

Glückauf

Der Feldmarker
Wer Lust hat sollte das mal ausprobieren,allerdings darf man sich dann nicht wundern wenn man 3 Tage nicht vom Klo runterkommt. :lol:

Antworten