Eisdiele Wiehagen 77

Als es noch keine Event-Kultur, Jugendzentren und Entertainement Mafia gab...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
buebchen59
Beiträge: 431
Registriert: 08.06.2007, 15:08
Wohnort: Bottrop/früher Gelsenkirchen

Eisdiele Wiehagen 77

Beitrag von buebchen59 »

Anfang der siebziger Jahre gab es dort, neben dem Lebensmittelgeschäft Thomas, eine kleine Eisdiele. Dort haben wir nachmittags oft geflippert und die Musikbox mit Geld gefüttert. In Erinnerung geblieben ist mir ganz besonders das Jahr 1974, weil wir stundenlang ABBA mit "Waterloo" und George McCrae mit "Rock your Baby" gehört hatten und der Inhaber manchmal drohte, den Stecker der Musikbox zu ziehen.

Kann sich noch jemand an diese Eisdiele erinnern?
Schön war die Zeit...

Schlasah
Beiträge: 58
Registriert: 26.07.2009, 22:15
Wohnort: Hamburg

Eisdiele Wiehagen

Beitrag von Schlasah »

An diese Eisdiele kann ich mich auch noch gut erinnern. Bei mir waren es aber die 60er Jahre.
Ich glaube, da waren zwei Damen am Werke und es stank fürchterlich nach nicht geputzter Molkerei. Brrrhhh, ich rieche das heute noch.
Da habe ich selbst als Kind auf ein Eis verzichtet.

Antworten