Eine Pommesbude in Erle

Als es noch keine Event-Kultur, Jugendzentren und Entertainement Mafia gab...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

pitti
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2008, 13:08

Eine Pommesbude in Erle

Beitrag von pitti »

Hallo Ihr Lieben!
Wer kennt noch die kleine Pommesbude in GE - Erle Nähe Bergerfeld / Pannhütte in den
70 / 80 Jahre war das wohl gewesen?
Sie lag auf der rechten Seite. Daneben war glaube ich eine Eisdiele. Der Mann war
schon etwas älter und trug damals ein Haarteil. Nicht Der von der Daler Heide!
Da gab es noch richtige Curry - Wurst er hat sie in der Mitte kurz durchgeschnitten und dann gut gewürzt!


Gruß :roll: :lol: :headbash:
Pitti

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

du meinst den Parkgrill, den gibt es immer noch. Inhaber ist die Fam. Börsting.

siehe: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 7333#17333
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

pitti
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2008, 13:08

Beitrag von pitti »

Heinz O. hat geschrieben:du meinst den Parkgrill, den gibt es immer noch. Inhaber ist die Fam. Börsting.

siehe: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 7333#17333
Hey Micha !

Ne den meine ich nicht! Der war noch viel eher da ! Der Mann war damals schon ziemlich alt gewesen. Der war so in den 70 oder 80 Jahren drin gewesen. Ich glaub da war früher
nie ne Frau drin gewesen.

Gruß
Pitti :P :roll:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

doch Pitty, das ist die Pommes Bude die du meinst.

Ist dann übrigens im Pottenort.
auf der Pannhütte gab es keine Pommesbude und auch keine Eisdiele, zumindest nicht die letzten 40 Jahre.

an den Mann mit den Haarteil kann ich mich auch noch erinnern, aber keine Ahnung wie der hieß, danach kam Börsting, und das mittlerweile seit gut 30 Jahre.

die Eisdiele ist auch noch da, mittlerweile gibt es dort auch Pizza (aber nur im Winter),ist jetzt ein anderer Besitzer.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

pitti
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2008, 13:08

Beitrag von pitti »

Heinz O. hat geschrieben:doch Pitty, das ist die Pommes Bude die du meinst.

Ist dann übrigens im Pottenort.
auf der Pannhütte gab es keine Pommesbude und auch keine Eisdiele, zumindest nicht die letzten 40 Jahre.

an den Mann mit den Haarteil kann ich mich auch noch erinnern, aber keine Ahnung wie der hieß, danach kam Börsting, und das mittlerweile seit gut 30 Jahre.

die Eisdiele ist auch noch da, mittlerweile gibt es dort auch Pizza (aber nur im Winter),ist jetzt ein anderer Besitzer.

Ja Micha !
Den mit dem Haarteil habe ich gemeint!
Nicht den danach! Das ist schon ok! Haste mal bei dem Pommes mit Curry - Wurst probiert? So bis dann mal!

Gruß
Pitti :fluch:

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Re: Eine Pommesbude in Erle

Beitrag von Lo »

pitti hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!
Wer kennt noch die kleine Pommesbude in GE - Erle Nähe Bergerfeld / Pannhütte
Sie lag auf der rechten Seite.
Pitti
Eine Pommesbude, die auf der Seite liegt, wäre mir aufgefallen.

trixexpress
Abgemeldet

Re: Eine Pommesbude in Erle

Beitrag von trixexpress »

Lo hat geschrieben:Eine Pommesbude, die auf der Seite liegt, wäre mir aufgefallen.

So in etwa ???

Bild

:lachtot:

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Jau, Trixi: und dat ganze Fritten-Öl läuft über die Straßen von Erle. :wink:

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

pitti hat geschrieben:
Heinz O. hat geschrieben:du meinst den Parkgrill, den gibt es immer noch. Inhaber ist die Fam. Börsting.

siehe: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 7333#17333
Hey Micha !

Ne den meine ich nicht! Der war noch viel eher da ! Der Mann war damals schon ziemlich alt gewesen. Der war so in den 70 oder 80 Jahren drin gewesen. Ich glaub da war früher
nie ne Frau drin gewesen.

Gruß
Pitti :P :roll:
Also. Nix Keine Frau da. Werde mich mal schlau machen. Meine Mutter hat da gejobbt. Muss so Ende der 60´er Anfang der 70´er gewesen sein. Kann mich noch gut an die Pommes Curry Rot Weiß erinnern. Auch an den Herrn. Werde mal nachfragen, wie der geheißen hat. Börstings haben die Bude erst später übernommen. Das war zu der Zeit, als vorne auf der Ecke noch der Lebensmittelladen Blaurock war. Ander Pannhütte gab es zu der Zeit noch ´ne ARAL Tanke.
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Frank hat geschrieben:
Also. Nix Keine Frau da. Werde mich mal schlau machen. Meine Mutter hat da gejobbt. Muss so Ende der 60´er Anfang der 70´er gewesen sein. Kann mich noch gut an die Pommes Curry Rot Weiß erinnern. Auch an den Herrn. Werde mal nachfragen, wie der geheißen hat. Börstings haben die Bude erst später übernommen. Das war zu der Zeit, als vorne auf der Ecke noch der Lebensmittelladen Blaurock war. Ander Pannhütte gab es zu der Zeit noch ´ne ARAL Tanke.
na sach ich doch :wink:

Info wäre Klasse, dann könnte ich wieder ne Lücke schließen.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

pitti
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2008, 13:08

Beitrag von pitti »

Heinz O. hat geschrieben:
Frank hat geschrieben:
Also. Nix Keine Frau da. Werde mich mal schlau machen. Meine Mutter hat da gejobbt. Muss so Ende der 60´er Anfang der 70´er gewesen sein. Kann mich noch gut an die Pommes Curry Rot Weiß erinnern. Auch an den Herrn. Werde mal nachfragen, wie der geheißen hat. Börstings haben die Bude erst später übernommen. Das war zu der Zeit, als vorne auf der Ecke noch der Lebensmittelladen Blaurock war. Ander Pannhütte gab es zu der Zeit noch ´ne ARAL Tanke.
na sach ich doch :wink:

Info wäre Klasse, dann könnte ich wieder ne Lücke schließen.

Hey Frank
Da hast Du recht ! An der Tanke kann ich mich auch noch erinnern. Die war doch gegenüber, wo jetzt der Blumenladen ist Oder ? Das wäre super wenn Du den Namen
von dem Herren mit der Pommesbude raus bekommen würdest!
Die Currywurst war super da oder? Ich weiß aber nicht ob Du ihn noch kanntest.

Gruß Pitti

Inge
Beiträge: 88
Registriert: 20.04.2008, 22:53

Beitrag von Inge »

Gerade fällt mir der Name ein.Split oder so ähnlich meine ich.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Frank hat geschrieben:
Das war zu der Zeit, als vorne auf der Ecke noch der Lebensmittelladen Blaurock war. Ander Pannhütte gab es zu der Zeit noch ´ne ARAL Tanke.
Bild
Bild
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

So, habe jetzt meine Erkundigungen abgeschlossen. Wie Inge bereits berichtete, hieß der Gute Mann Split. Seiner Zeit, Als meine Mutter dort arbeitete, war auch Frau Börsting eine Ihrer Arbeitskolleginnen, sowie eine weitere Frau.. DIe Familie Split ist dann später nach Nordhorn gezogen. :wink:
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

pitti
Beiträge: 78
Registriert: 05.07.2008, 13:08

Beitrag von pitti »

Frank hat geschrieben:So, habe jetzt meine Erkundigungen abgeschlossen. Wie Inge bereits berichtete, hieß der Gute Mann Split. Seiner Zeit, Als meine Mutter dort arbeitete, war auch Frau Börsting eine Ihrer Arbeitskolleginnen, sowie eine weitere Frau.. DIe Familie Split ist dann später nach Nordhorn gezogen. :wink:
Hey Inge hey Frank!
Danke für Eure nette und schnelle Info! Super!
Seit Ihr auch mal in der Pommesbude essen gewesehen?


Gruß Pitti :D

Antworten