Eisdiele Dino / Eiscafé Nico

Als es noch keine Event-Kultur, Jugendzentren und Entertainement Mafia gab...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Eisdiele Dino / Eiscafé Nico

Beitrag von Benzin-Depot »

  • BildEiscafé Nico





    Eisdiele Dino / heute Eiscafé Nico

    _________

    Jahrelang war sie als Eisdiele Dino ein Begriff in Gelsenkirchen.
    Mittlerweile, nach einem Besitzerwechsel, ist es das Eiscafé Nico geworden.


    An der Feldmarkstraße 132 / Ecke Hans-Böckler-Allee gelegen, mit reichlich Sitzgelegenheiten im Freien.
    Das schöne Wetter am Wochenende bot sich geradezu an, um den Ort der kalten Speisen extra für die GG´s zu besuchen. :wink:

    Mein Eindruck war: Das Eis war lecker wie immer, der After Eight Becher lag um die 5,20 EUR, also gefühlte 10,00 DM. Das Preisniveau kann ich nicht beurteilen, aber bestimmt wäre ich früher nie auf die Idee gekommen für 10,00 DM Eis zu essen. Aber, wie lehrte uns schon Wilhelm Busch : Es ist ein Brauch von alters her - wer Sorgen hat, hat auch Likör. In meinem Falle handelte es sich um Pfefferminzlikör, welcher dem After Eight Eis zu seinem unverwechselbaren Aroma verhalf. Fazit: Ich werde den Besuch bei Gelegenheit noch mal wiederholen.

    BildAfter Eight Becher mit Pfefferminzlikör



    BildSitzgelegenheiten zur Feldmarkstraße

    BildSommersprosse trifft Eishörnchen...


    BildDie Frühlings-Wiese blüht mittlerweile...


    Bild..und der Brunnen ist auch schon aktiv
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Das eis dort ist sehr gut, hab ich zu WM zeiten dort oft gegessen

Miq
Beiträge: 154
Registriert: 27.08.2007, 14:11
Wohnort: Friedberg/Hessen

Beitrag von Miq »

Lange vor "Dino" war uns Kindern die Eisdiele nur als "der Ono" bekannt - keine Ahnung, ob das der Name des Besitzers war. Da gab es eine Kugel Zitrone im Hörnchen für 10 Pfennig...

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Miq hat geschrieben:Lange vor "Dino" war uns Kindern die Eisdiele nur als "der Ono" bekannt - keine Ahnung, ob das der Name des Besitzers war. ...
Jau stimmt ! Der Vorname des damaligen Besitzers lautete Onorino.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

cue
Abgemeldet

Beitrag von cue »

"Casagrande Onorino"

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

cue hat geschrieben:"Casagrande Onorino"
@cue: ...in dem Buch hatte ich auch nachgeschaut... :joint:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

cue
Abgemeldet

Beitrag von cue »

Wir sind damals in die Nähe gezogen und ich hab den Laden (so etwa bis Mitte 76) noch kennengelernt. Aber an den Namen...? Das Alter halt, und im Gegensatz zu Dir keinen Generator im Keller, mit dem man entkalken könnte...

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

cue hat geschrieben:Wir sind damals in die Nähe gezogen und ich hab den Laden (so etwa bis Mitte 76) noch kennengelernt. Aber an den Namen...? Das Alter halt, und im Gegensatz zu Dir keinen Generator im Keller, mit dem man entkalken könnte...
Aha, klasse...ich musste im Branchenbuch nachschlagen.. :oops:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18789
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

WhiteMamba hat geschrieben:Wo man herrlich flanieren und auch super gut eisessen kann, ist bei Nico´s Eiscafe an der Feldmarker Str. 132.

Das Eiscafe NICO ist das, was vorher Dino hieß und seit Jahren gleichbleibend gute Qualität zu gutem Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Außerdem fällt mir auch nur diese Eisdiele ein, wenn ich mit Freunden Eisessen gehen möchte ohne nach Buer fahren zu müssen oder in der Innenstadt parken zu müssen. Nur eine Frage, warum sind Möbel in Eisdielen immer so zierlich? Damit man sich dicker fühlt? Aber dann isst man ja weniger Eis........, hmmmmm!
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
WhiteMamba
Beiträge: 335
Registriert: 13.05.2008, 10:09
Wohnort: Feldmark

Beitrag von WhiteMamba »

Upps, da hab ich ja doch wat überlesen! :oops:

Danke fürs verschieben!


Na, wenn ihr ja alle da gerne Eisessen geht, können wir uns ja mal vor Ort treffen und kleines GG Treffen machen!

Wär das mal nicht was?
Wichtig ist der Wille,
Für Liebe zu sterben.
Wichtiger ist der Kompromiss,
Die Liebe zu leben.

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Heute war es so voll bei Eiscafé Nico, dass die Gäste teilweise standen. Wir hatten aber ein anderes Ziel, wir wollten zur Trabrennbahn :wink:
Bild
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Antworten