Schütze Eis!?

Als es noch keine Event-Kultur, Jugendzentren und Entertainement Mafia gab...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
derohne
Beiträge: 70
Registriert: 23.04.2008, 13:41

Schütze Eis!?

Beitrag von derohne »

Weiß jemand etwas über eine Eisdiele in der Wilhelmienenstraße/Herzogstraße. Es müßte sie meines Wissens in den 60er Jahren gegeben haben....

Propietario
Beiträge: 433
Registriert: 05.11.2007, 23:46
Wohnort: Spanien und Recklinghausen

Re: Schütze Eis!?

Beitrag von Propietario »

Jau, die gabet, und zwar auf der Herzogstraße Ecke Grillostraße, könnte Haus Nr. 35 oder 37, also ungerade Hausnummern,gewesen sein.
Das Haus wurde Anfang 70 abgerissen, an der Stelle hat man die Trinkhalle des Herrn Lemke errichtet.
Der Name des deutschen Eigentümers der Eisdiele fällt mir momentan nicht ein. Er war dunkelhaarig und um die 50 herum. Er produzierte leckeres Eis, wobei er auffällig sehr viel Farbe ins Spiel/Eis brachte.

Benutzeravatar
globalrider
Beiträge: 1122
Registriert: 16.08.2007, 23:59
Wohnort: gelsenkirchen

re

Beitrag von globalrider »

1oom neben der kneipe 77, wo gegenüber die tankstelle war,

da mußte ich immer onkel willi rausreißen, der das garnicht gern wollte

horst

derohne
Beiträge: 70
Registriert: 23.04.2008, 13:41

Beitrag von derohne »

Kurt Schütze hieß der Besitzer.....

Antworten