Eisdiele Dellnitz

Als es noch keine Event-Kultur, Jugendzentren und Entertainement Mafia gab...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Eisdielen

Beitrag von Saubermann »

Dellnitz war die Spitze, aber es gab auch andere gute Eisdielen


Die Eisdiele mit dem grüßten Italiener gab es damals auf der Horster Straße am Beckhausener Markt.
Neben der Sparkasse und der Eckpommesbude war die Eisdiele. Es gab auch dort super Eis.
Ob dort noch der gleiche Inhaber ist und es überhaupt nocxh eine Eisdiele gibt? Ich schreibe von ca. 1995.

Heute:
Eisdiele- Name ist mir leider nicht bekannt in Horst auf der Essener tra0e neben Deichmann und gegenüber der Spielothek. Auch Super.!
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Re: Eisdielen

Beitrag von timo »

Saubermann hat geschrieben: Die Eisdiele mit dem grüßten Italiener gab es damals auf der Horster Straße am Beckhausener Markt.
Ja, die hieß Mussoi oder so. Das war meine Stamm-Eisdiele zu Kinderzeiten.

Benutzeravatar
Rabenschwarz
Beiträge: 68
Registriert: 18.09.2009, 10:35

Beitrag von Rabenschwarz »

@ Saubermann
Da haben wir damals "Pizza-Eis" gegessen. Der hatte ganz schön abstrakte Schöpfungen auf der Karte....
Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren.
G.E. Lessing

Benutzeravatar
Niccolo
Beiträge: 614
Registriert: 14.02.2008, 23:07
Wohnort: Bulmke, Oberscholven

Beitrag von Niccolo »

Ich kenne das Eiscafé Dellnitz nur so:
Bild
Heute in Oberscholven...

Da steht Dellnitz drauf, ob da auch Dellnitz drin ist?

Jedenfalls läuft der Verkaufswagen immer noch unter Bezeichnung "Polarexpress" und mit BO-Kennzeichen hier in Gelsenkirchen. ich habe mir sagen lassen, dass damit -zumindest früher- echtes Dellnitz-Eis verkauft wurde.
Da ich keinen Vergleich habe, kann ich das heute damit verkaufte Eis nicht beurteilen. Es schmeckt jedenfalls.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Nichts genaues weiß ich!!!
Aber in den Tiefen meines vergesslichen, äh, vergeßlichen Gehirns taucht immer wieder Folgendes auf:
Dellnitz - eine der ältesten Eisdielen des Ruhrgebietes.
Und so ein komisches Tier schwatzt mir ständig ins Ohr: is auch mit die Älteste, wenn nicht gar die Älteste in GE.

:?:

Propietario
Beiträge: 433
Registriert: 05.11.2007, 23:46
Wohnort: Spanien und Recklinghausen

Re: Eisdielen

Beitrag von Propietario »

Saubermann hat geschrieben:Dellnitz war die Spitze, aber es gab auch andere gute Eisdielen


Die Eisdiele mit dem grüßten Italiener gab es damals auf der Horster Straße am Beckhausener Markt.
Neben der Sparkasse und der Eckpommesbude war die Eisdiele. Es gab auch dort super Eis.
Ob dort noch der gleiche Inhaber ist und es überhaupt nocxh eine Eisdiele gibt? Ich schreibe von ca. 1995.

Heute:
Eisdiele- Name ist mir leider nicht bekannt in Horst auf der Essener tra0e neben Deichmann und gegenüber der Spielothek. Auch Super.!
"San Marco", da haben wir doch wohl sehr gutes Eis bekommen!

Benutzeravatar
Rußnase
Beiträge: 290
Registriert: 08.10.2008, 18:42
Wohnort: GE-Buer Bergmannsglück

Beitrag von Rußnase »

Hömma,

"ganz früher" kam der Senior Dellnitz ja mit dem Eiswagen angefahren. Da gabs dann immer die Klingel zu ergattern, damit umme Häuser zu rennen und die Leutz aussm Haus locken...zum Eiswagen eben. Dafür gabs dann immer ne Gratiskugel im Hörnchen!

In Schaffrath waren die Zoppos (liebe Grüße!) oft auf der Pole-Position :D

Eure Rußnase
Weisse watte bis? Lügen tuste - dat bisse!

Da die Fantasie eine feine Sache ist, sei an dieser Stelle folgendes erwähnt : Rußnase ist ein Kerl und keine Schickse! ;-)

princenutty
Beiträge: 632
Registriert: 04.07.2008, 19:51
Wohnort: Neustadt

Beitrag von princenutty »

Ah die Zoppos,
stimmt gegen die hatte ich nie ne Chance,waren einfach zuviele,konnte nie die Klingel ergattern .
Vieleicht bin ich dadurch kein großer Eisesser geworden.

Benutzeravatar
Rußnase
Beiträge: 290
Registriert: 08.10.2008, 18:42
Wohnort: GE-Buer Bergmannsglück

Beitrag von Rußnase »

princenutty hat geschrieben:Ah die Zoppos,
stimmt gegen die hatte ich nie ne Chance,waren einfach zuviele,konnte nie die Klingel ergattern .
Vieleicht bin ich dadurch kein großer Eisesser geworden.

:lol: 8) :lol:
Weisse watte bis? Lügen tuste - dat bisse!

Da die Fantasie eine feine Sache ist, sei an dieser Stelle folgendes erwähnt : Rußnase ist ein Kerl und keine Schickse! ;-)

Benutzeravatar
Betonsau
Beiträge: 749
Registriert: 16.09.2009, 13:01
Wohnort: Gelsenkirchen-Herten

Beitrag von Betonsau »

buerio hat geschrieben:Bild
Moin,

lustigerweise haben wir gestern auf der Geburtstagsfeier meiner Mutter noch über Dellnitz gesprochen bzw. geschwärmt. Meine Oma wohnte früher auf der Beckeradsdelle in einem der alten Zechenhäuser, die vor Jahren neuen Häusern gewichen sind. In den 70ern war die ganze Familie alle 2 Wochen Sonntags bei meiner Oma zu Besuch. Oma machte dann für mich und meine zahlreichen Cousins und Cousinen jeweils 10 Pfennig locker und dann gings ab zu Dellnitz, Zitroneneis kaufen.
Danach waren wir genug gestärkt, um irgendwelchen Scheiß am Mühlenteich machen.

Mir war gar nicht bewußt, das es Dellnitz auch heute noch gibt.
Dann werd´ich da wohl mal in Kürze wieder hinmüssen.....
"Fahrradhelme sorgen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, bedeuten aber einen Rückschritt beim Thema Organspende" Harald Schmidt
------------------------------------------------------
"Schade, dass es immer so früh so spät ist"

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Der Scheißmacher vom Lohmühlenteich

Beitrag von Saubermann »

  • @ Betonsau

    ......Oma machte10 Pfennig locker und dann gings ab zu Dellnitz, Zitroneneis kaufen.
    Danach waren wir genug gestärkt, um irgendwelchen Scheiß am Mühlenteich machen.

    Mir war gar nicht bewußt, das es Dellnitz auch heute noch gibt.
    Dann werd´ich da wohl mal in Kürze wieder hinmüssen.....
Nun weiß die ganze Welt, wer der Scheißmacher vom Lohmühlenteich ist und war. :wink:
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
Betonsau
Beiträge: 749
Registriert: 16.09.2009, 13:01
Wohnort: Gelsenkirchen-Herten

Re: Der Scheißmacher vom Lohmühlenteich

Beitrag von Betonsau »

Saubermann hat geschrieben:
Nun weiß die ganze Welt, wer der Scheißmacher vom Lohmühlenteich ist und war. :wink:
Moin,

oh, erwischt :D
Zugegebenermaßen war aber eher meine Verwandtenbagage für den Scheiß zuständig. Ich selbst war eher der Initiator als der Ausführende :winken:
"Fahrradhelme sorgen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, bedeuten aber einen Rückschritt beim Thema Organspende" Harald Schmidt
------------------------------------------------------
"Schade, dass es immer so früh so spät ist"

Benutzeravatar
Gorga
Beiträge: 65
Registriert: 24.06.2009, 16:23

Re: Eisdielen

Beitrag von Gorga »

Saubermann hat geschrieben:Dellnitz war die Spitze, aber es gab auch andere gute Eisdielen


Die Eisdiele mit dem grüßten Italiener gab es damals auf der Horster Straße am Beckhausener Markt.
Neben der Sparkasse und der Eckpommesbude war die Eisdiele. Es gab auch dort super Eis.
Ob dort noch der gleiche Inhaber ist und es überhaupt nocxh eine Eisdiele gibt? Ich schreibe von ca. 1995.

Heute:
Eisdiele- Name ist mir leider nicht bekannt in Horst auf der Essener tra0e neben Deichmann und gegenüber der Spielothek. Auch Super.!
Also die Eisdiele in Beckhausen gibt´s noch, aber soviel ich weis, ist sie im Winter geschlossen....

Auf der Essener Straße in GE-Horst gibt es zwei Eisdielen, die Beschriebene und die ca. 100 m vorher, neben der Sparkasse. Haben auf jeden Fall beide lecker Eis. Mit Namen kann ich leider nicht dienen, aber da sie zum Teil unterschiedliche Eis-Sorten haben, sollte man beide mal ausprobieren ....
Gruß Gorga

Ich will doch nur spieln ...

Benutzeravatar
Begine
Beiträge: 814
Registriert: 01.04.2010, 11:05
Wohnort: Erle

Eiscafe Dellnitz, Beckeradsdelle

Beitrag von Begine »

sobald es draußen warm wird freu ich mich auf das Dellnitz Eis.Ich komm ins schwärmen wenn ich an die Eisbecher denke. Erstaunlicherweise kein italienisches Eis sondern nach deutscher Konditoreienkunst. Man muss am Wochenende schon Schlange stehen,egal ob man einen Platz am Tisch oder nur ein Eis im Hörnchen möchte.
Es gibt für mich hier in der Umgebung einfach nichts vergleichbar besseres.
Früher bin ich noch gern in die Lorenzo auf die Bahnhofstr. gegangen,aber die gibt es ja auch nicht mehr.
Wer kann mir denn noch die eine oder andere gute Eisdiele nennen in Gelsenkirchen.
Weil ohne Eis ist für mich der Sommer kein Sommer !!!!!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17494
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten