Pommesbuden: Jansen, Futterkrippe, Zur scharfen Ecke u.a.

Als es noch keine Event-Kultur, Jugendzentren und Entertainement Mafia gab...

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Wahrscheinlich bin ich hier im falschen Fred, aber wer kann mir sagen, wo man am besten frischen Spargel mit Kartoffeln usw. nun essen kann?
War bisher im Mai gerne im Bella Italia, Bismarckstrasse, sehr lecker, Ambiente super, doch der Preis stört mich nun etwas.
250 Gramm Spargel, Salzkartoffeln mit Souce Hollandaiese 12€ x 2 + Getränke= leider zuviel nun!
Kennt jemand eine etwas günstigere Sache?
Selber machen ja ok, aber möchte jemanden einladen, soll schon im Restaurant/besserer Imbiss sein!

Wer liebt nicht Spargel, gerade die Spitzen, mhhhhhhhhhhhh!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

gelsenjung hat geschrieben:Wahrscheinlich bin ich hier im falschen Fred, aber wer kann mir sagen, wo man am besten frischen Spargel mit Kartoffeln usw. nun essen kann?
War bisher im Mai gerne im Bella Italia, Bismarckstrasse, sehr lecker, Ambiente super, doch der Preis stört mich nun etwas.
250 Gramm Spargel, Salzkartoffeln mit Souce Hollandaiese 12€ x 2 + Getränke= leider zuviel nun!
Kennt jemand eine etwas günstigere Sache?
Selber machen ja ok, aber möchte jemanden einladen, soll schon im Restaurant/besserer Imbiss sein!

Wer liebt nicht Spargel, gerade die Spitzen, mhhhhhhhhhhhh!
@ gelsenjung, da wirst du nicht günstigeres finden, das sind die Preise die du im Restaurant zahlst.

Du hast es zwar ausgeschlossen, aber trotzem Tipp von mir : Ein gutes Pfund Spargel kaufen.
Kostet ca. 4,- €, Frühkartoffeln festkochend 1 1/2 KG ca. 1.50 €. Thomys Hollandaise "Les Sauces" ca. 1.- €. Beim Supermarkt Rewe im Wurstregal" Landschinken geräuchert" ca. 2.- € von Herta " Saftschinken" ca. 1.80 € ( Schinken dazu natürlich nur wenn mans mag wir essen den sehr gern dazu ) Eine gute Flasche Wein ca. 4.- €. Damit bist du ungefähr bei 14.- €.
Die Zubereitung ist einfach. ( Frag mich wenn du das Rezept wissen willst.) Gemeinsam das Menü zubereiten macht auch Spaß, man kann dabei zusammen schon ein Gläschen Wein oder auch eine Flasche Bier trinken. Nach dem Essen setzt man sich gemütlich mit dem Getränk auf die Couch. Vorteil, man hat viel Geld gespart, man hat den Hin- und Rückweg gespart und man kann Spaß bei der gemeinsamen Zubereitung haben.

LG Wolle

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Thomys Hollandaise "Les Sauces" ca. 1.-
nicht dein Ernst, oder ????????

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

axel O hat geschrieben:
Thomys Hollandaise "Les Sauces" ca. 1.-
nicht dein Ernst, oder ????????
Doch, war vorletzte Woche bei Rewe sogar mit 20% mehr Inhalt für 79 €Cent im Angebot. Hab gleich für die gesamte Spargelsaison zugeschlagen.
Axellll willste mich jetzt verkackeiern?

Wolle

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Axellll willste mich jetzt verkackeiern?
nöööö....würde mir im Traum nicht einfallen. Aber...ich schwinge halt lieber selbst den Schneebesen, bevor ich mir die industrielle Chemiepampe über den lekker Spargel gieße :wink:
Zutaten / Inhaltsstoffe:

Trinkwasser, Sonnenblumenöl, modifizierte Stärke, Eigelb (1,3 %), Zucker, Jodsalz, Zitronensaft, Weißweinessig, Hefeextrakt, Aroma (mit Milch), Gewürze, Verdickungsmittel Xanthan

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Heute abend von mir in meiner Gourmetküche zubereitet. Mit leckerer Thomy Hollandaise

Bild

Hätte mich reinsetzen können. Hab mich dann aber doch fürs Essen entschieden.

Hmmm war lecker. :essen:

Kosten ca. 1.- €

Wolle

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Übertrag von hier:
postminister hat geschrieben:MC Donalds schliesst zum 1.6.2011 seine Filiale am Golbergplatz.
Oha. Ziehen die um, oder kapitulieren sie? :shock:

Benutzeravatar
Betonsau
Beiträge: 749
Registriert: 16.09.2009, 13:01
Wohnort: Gelsenkirchen-Herten

Beitrag von Betonsau »

timo hat geschrieben:Übertrag von hier:
postminister hat geschrieben:MC Donalds schliesst zum 1.6.2011 seine Filiale am Golbergplatz.
Oha. Ziehen die um, oder kapitulieren sie? :shock:
Moin,

nee, da kommt bestimmt BUERger King hin :D
"Fahrradhelme sorgen für mehr Sicherheit im Straßenverkehr, bedeuten aber einen Rückschritt beim Thema Organspende" Harald Schmidt
------------------------------------------------------
"Schade, dass es immer so früh so spät ist"

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

@betonsau
Nee, Kapitulation!!
Nix los in Buer.
Laut Geschäftsführer liegen die Umsatzzahlen weit hinter den Erwartungen zurück.
Der Parkplatzmangel ist wohl eine Ursache.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

postminister hat geschrieben:Laut Geschäftsführer liegen die Umsatzzahlen weit hinter den Erwartungen zurück.
Der Parkplatzmangel ist wohl eine Ursache.
Wie bitte? Das kann ich ja nun gar nicht glauben. Eine Imbissbude in der Innenstadt kann eigentlich von den Leuten, die sowieso zum Einkaufen, Arbeiten, Feiern, Umsteigen oder auf dem Weg zur Schule dort sind, auch ohne Parkplätze fürstlich leben, sonst gäbe es sicher nicht so viele davon am Goldbergplatz.

Ist der Verdacht abwegig, daß eher die starke Konkurrenz im näheren Umkreis (vor allem durch die zahlreichen Dönerbuden) der Grund für den Rückzug ist?

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

timo hat geschrieben:Ist der Verdacht abwegig, daß eher die starke Konkurrenz im näheren Umkreis (vor allem durch die zahlreichen Dönerbuden) der Grund für den Rückzug ist?
Wir werden es nie erfahren...

Aber hat nicht Hagen die Fußgängerzone für den Autoverkehr geöffnet, um die Menschen wieder in die Innenstadt zu locken, weil jeder am liebsten bis ins Geschäft fahren würde? Ich kann mir schon vorstellen, dass jemand der zu Mäcces gehen will, ein Restaurant auf der grünen Wiese (also in diesem Fall wahrscheinlich an der Adenauerallee) wählt. Auch wenn es weiter ist - aber Hauptsache bequem mit dem Auto zu erreichen... :roll:

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

@ Timo
Ich zitiere noch mal den Geschäftsführer.

" Bis 19:00 Uhr sind die Umsätze in Ordnung, danach ist tote Hose"
Die Dönerläden sehe ich eher weniger als Konkurrenz.
Viele von denen sind entweder schon pleite oder wechseln halbjährlich den
Pächter.
Mc Donalds läuft eigentlich überall, nur ist wohl die Kundenfrequenz
abends in Buer nicht mehr so doll.
Man beachte nur die Drive in MC Donalds. Dort ist abends volles Haus.

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

postminister hat geschrieben:" Bis 19:00 Uhr sind die Umsätze in Ordnung, danach ist tote Hose"
OK, das klingt nachvollziehbar, aber ist das für den Gesamtumsatz wirklich so entscheidend? Ich dachte eigentlich, daß McDonalds in der Stadt das dicke Geschäft unter der Woche tagsüber mit den Einkäufern und Schülern macht, während der McDrive eher von den Leuten lebt, die am Abend oder Wochenende dort essen.

(Andererseits hat die Konkurrenz von Burger King in Gelsenkirchen erst gar keine innerstädtischen Filialen eröffnet, sondern nur Drive-Ins auf der grünen Wiese. Das spricht, wenn ich es recht bedenke, auch dafür, daß Hoch- und Bahnhofstraße für solche Ketten als Standort nicht gerade erste Wahl sind.)

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Schätze aber auch das die Lage nicht gerade sehr gut ist.
Eventuell ist denen auch der Reingewinn nicht Hoch genug.

@timo
Vor Jahren war mal ein Burger King auf der Bahnhofstrasse.

PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

Burger King

Beitrag von PEDY1965 »

Ja an Burger King kann ich mich auch erinnern es war so Mitte der 80er Jahre an der Stelle wo heute der s.oliver-store ist also neben der Max und Moritz Apotheke
Früher war alles besser,
gut das es früher wieder gibt.
LGPedy1965

Antworten