In GE gab es Mammuts

Alles über Natur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Neu-Resser
Beiträge: 416
Registriert: 20.02.2009, 09:52

In GE gab es Mammuts

Beitrag von Neu-Resser »

Na, wer hätte das gedacht, ein Wildtier besonderer Art:
Auf einer Baustelle in Gelsenkirchen ist der Stoßzahn eines Mammuts gefunden worden. Der Zahn sei etwa einen Meter lang und habe fünf Meter unter der Erde gelegen, teilte die Emschergenossenschaft am Dienstag mit.
Quelle:

http://regionales.t-online.de/mammut-st ... 8570/index

:D


Leider sind nur die Leserkommentare widerwertig:
Passt zu den Typen die in Gelsenkirchen hausen,die benehmen sich sowieso wie die Neanderthaler ! Musste in den 70er Jahren da mal 9 Monate lang wohnen und arbeiten ,mir ist heut noch schlecht !
:(
Hier ( ) Nagel einschlagen für einen neuen Monitor

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »


Feldmarkmafia
Abgemeldet

Re: In GE gab es Mammuts

Beitrag von Feldmarkmafia »

Neu-Resser hat geschrieben: Leider sind nur die Leserkommentare widerwertig:
(
Tja,da kann man nix machen.Selbst bei einem tollen Fund prähistorischer Herkunft wird Gelsenkirchen wieder mal nur auf Fußball reduziert. (Leserkommentar bzgl.der Meisterschale..)
Aber ist egal,villeicht findet man ja noch mehr von dem Mammut.Da geh Ich sogar von aus.

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8619
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Spektakuläre Entdeckung am Pumpwerk in Heßler

Beitrag von Heinz H. »

Heute auf der Homepage der MARLER ZEITUNG gelesen...
MARLER ZEITUNG hat geschrieben:Mammutzahn gefunden: Spektakuläre Entdeckung am Pumpwerk
Gelsenkirchen.
Auf einer Baustelle der Emschergenossenschaft am Pumpwerk Gelsenkirchen-Heßler ist der Stoßzahn eines Mammuts gefunden worden...
http://www.marler-zeitung.de/nachrichte ... 999,855764

Die WAZ/ Gelsenkirchen hat heute in der Printausgabe darüber berichtet.
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Spannende Frage: Wer hat den anderen Zahn?

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Mamuts im Emschertal

Beitrag von Emscherbruch »

Der ist in Herne ausgestellt. :wink:

Nee, ein anderer samt Oberschenkelknochel eines Mammuts ist in Schloss Strünkede zu sehen. Die sind ebenfalls beim Bau des Kanals gefunden worden.

Lohnt sich übrigens ein Kurz-Ausflug ins Emschertalmuseum nach Strünkede.
Eintritt: 2,- € für Erwachsene und für Kinder unfassbare 50,- Cent
Liebevoll gemacht und familiengerecht portioniert. Nach einer Stunde hat man alles gesehen.

Nachtrag:
Gerade im Netz zu den Mamutfunden in Herne und Bottrop etwas gefunden.
http://quaternary-science.publiss.net/s ... 1284107480
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Das Josef Albers Museum Quadrat in Bottrop ist nicht nur mammutmäßig eine (Kurz)Reise wert. Einen funktionierenden Link kann leider nicht anbieten :ka:

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Man hat mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass der zweite Zahn unter dem Tossehof lag:

http://www.tossehof.de/index.php?article_id=34&clang=0

(Ey, so langsam müssen wir in Ückendorf au mal losgraben, wenn et so viele davon gippt!)

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9432
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Josel hat geschrieben:(Ey, so langsam müssen wir in Ückendorf au mal losgraben, wenn et so viele davon gippt!)
Der aktuelle (heute übrigens auch auf WDR 2) soll 5 Meter tief gelegen haben. Da müssen wir aber ganz schön tief graben. :?

Benutzeravatar
Akkiller
Beiträge: 3437
Registriert: 11.05.2007, 23:10
Wohnort: Schalke Nord

Ueckendorf

Beitrag von Akkiller »

brucki hat geschrieben:
Josel hat geschrieben:(Ey, so langsam müssen wir in Ückendorf au mal losgraben, wenn et so viele davon gippt!)
Der aktuelle (heute übrigens auch auf WDR 2) soll 5 Meter tief gelegen haben. Da müssen wir aber ganz schön tief graben. :?
Wenn ihr dann beim Graben zufällig alte Ansichtskarten findet, denkt bitte an mich!!! :lachtot: :irre:

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18804
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Josel hat geschrieben:Man hat mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass der zweite Zahn unter dem Tossehof lag:

http://www.tossehof.de/index.php?article_id=34&clang=0
.
www.tossehof.de hat geschrieben:Am 24.8.1973 gab es noch eine Nachricht über Mammutfunde im Tossehof: Bei Erdarbeiten wurde [...] ein 40 cm langer Stoßzahn gefunden
das muss dann ein Milchzahn gewesen sein. :wink:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17505
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

ich sach ma: jetzt habn wir auch einen, einen Ötzi von Gelsenkirchen :lol:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ich meine auch bei uns im Treppenhaus manchmal ein Mammut oder etwas in der Art die Treppe runter poltern zu hören!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten