Waschbären in Gelsenkirchen

Alles über Natur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beitrag von rascall »

Das Gleichgewicht wird dauerhaft wohl weniger von Gänsen gestört, die auf ihrem Weg hier zeitweilig Halt machen als von den Menschen, die permanent und unverbesserlich (genügend Hinweisschilder sind aufgestellt) Brot ins Wasser werfen.
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

althorster2
Abgemeldet

Waschbären

Beitrag von althorster2 »

Eigentlich wollte ich dazu gar nichts schreiben aber diese selbsverherrlichende Art und Weise finde ich doch recht ärgerlich.

Wie siehst Du denn aus Deinem "anderen Blickwinkel" die Übertragung von Krankheiten auf den Menschen bzw. auf Dich selbst, wie z.B. Spulwürmer, Staube oder Tollwut? Wie siehst Du denn aus Deinem Blickwinkel durchwühlte Mülltonnen, vollgekotete Gartenlauben oder Dachstühle in denen die teuer gekaufte Isolierung zerstört wurde. Auch würde es mich interessieren wie Du das Auffressen der Gelege nicht nur von Bodenbrütern, sondern auch von anderen Vogelarten die Nester in Bäumen bauen, siehst? Wie siehst Du denn aus Deinem Blickwinkel den Neozoten auf den die heimische Tierwelt überhaupt nicht angepasst bzw. vorbereitet ist?

Schau Du Dir gerne weiter die eingewanderten Gänse an, die die heimische Graugans vertreiben, und pass auf, dass Du nicht auf nassem Laub ausrutscht.

Dem kann ich mich nur anschliessen.
althorster2

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beitrag von rascall »

Dann kann ich nur auf meine Antwort darauf verweisen - schon gelesen?
:-)
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

althorster2
Abgemeldet

Waschbären

Beitrag von althorster2 »

Kann nich lesen - jedenfalls nicht diesen Schrott

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beitrag von rascall »

...soll ich Dir helfen?
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

So gern lässt sich der Mensch nicht beim Ausrotten anderer Lebensformen Konkurrenz machen. Da schlagen schon mal die Emotionen über alles hinaus.

Hi, Rascall, wie viele Spulwürmer, Staube- und Tollwuterreger hast Du schon bei Gänsen und Waschbären selbstherrlich eingesammelt? Diese exotische Fauna scheint ja lebensgefährlich zu sein.

alfons1967
† Leider verstorben
Beiträge: 518
Registriert: 14.12.2012, 21:27

Die ersten Fotos von Waschbären in GE

Beitrag von alfons1967 »

Hier sind die Fotos:
Bild
Bild
Bild
:wink:

Alfons
© Alfons1967

Benutzeravatar
GE-Bohren in-GE
† 16. 08. 2014
Beiträge: 1294
Registriert: 10.08.2009, 23:17
Wohnort: GE

Beitrag von GE-Bohren in-GE »

Hallo Alfons,
Deine Fotos und Wortspielereien gefallen mir. :up:
Könnte mir vorstellen, dass Du ein Fan von Willy Astor bist :wink:
Hannes :winken:
[center]
Wenn Dir die Scheiße bis zum Hals steht, lass den Kopf nicht hängen[/center]

alfons1967
† Leider verstorben
Beiträge: 518
Registriert: 14.12.2012, 21:27

Beitrag von alfons1967 »

GE-Bohren in-GE hat geschrieben:Hallo Alfons,
Deine Fotos und Wortspielereien gefallen mir. :up:
Könnte mir vorstellen, dass Du ein Fan von Willy Astor bist :wink:
Hannes :winken:
Hallo Hannes,

hab halt ein bisken Spass Wortspielereien in Fotos zu fassen.
Tatsächlich ist Willy Astor mir ein Begriff.

Gruß
Alfons
© Alfons1967

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Alfons, geniale idee!
Und das die so zutraulich sind!!

Randlieren die nachts in der Wohnung?
Was fütterst Du?
Sind es reine Haustiere oder gehen die auch raus?

Meine Bären maulen gerade! Sie wollen auch mal ein Waschbär sein! Naja, vielleicht zu Weihnachten!
Jetzt mosern Schwein und Drache herum, Eichhörnchen formieren sich mit Schaf und Hase zum Protest!
Fliege und Schmetterling planen auch was, glaube ich!
Mensch, was und wer sich im Laufe der Zeit hier alles eingeschlichen hat!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

BildMein Waschbär fusselt

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ich dachte immer der faselt!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

rapor, wie kann man denn eine Wärmflasche mit Wolfgang Völz verwechseln?
Ich hoffe, es ist nichts Ernstes :?

Benutzeravatar
Niccolo
Beiträge: 614
Registriert: 14.02.2008, 23:07
Wohnort: Bulmke, Oberscholven

Die erste unheimliche Begegnung

Beitrag von Niccolo »

Bild

Die erste Begegnung im Park* mit dem Waschbären. Er hatte sich gerade aus dem Papierkorb was Essbares geangelt. Und verteidigt seine Beute. Es mag zwar süß aussehen, ist es aber nicht, er zeigt die Zähne.
Das Fauchen ist sehr viel intensiver als bei einer Katze, ich hatte Respekt.
Nachts auf dem Parkplatz laufen ganze Scharen von diesen "Bären" herum, tummeln sich mitunter auch auf den Autos. Und suchen Essbares.
Wie kriege ich diese Tiere von meinem Auto, wenn ich wegfahren will? Sie fauchen mich an, bereit, ihren Platz zu verteidigen. Der Kanadier nimmt sich dann ein Taxi und lässt sein Auto stehen.

*Das alles sind meine Erfahrungen aus Canada. Der Park, in dem das Foto entstanden ist, ist der Stanley-Park in Vancouver, British Columbia.

Nach dem Lesen der Beiträge hier glaube ich einfach nur, dass einige, die hier schreiben, überhaupt noch keinen Kontakt zu diesen renitenten Tieren gehabt haben. Die weichen nämlich nicht von der Stelle, wenn sie nicht wollen. Eine reine Plage. Besonders Rascall scheint noch keinen persönlichen Kontakt zu einem Waschbären gehabt zu haben. Aber jedem seine eigene Meinung! Er wird sicher auch noch eigene Erfahrungen sammeln können irgendwann.

Bin einfach nur froh, dass die noch nicht in GE aufgetaucht sind, den Zoom einmal ausgenommen.
„Menschen mit einer neuen Idee gelten solange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.“ Mark Twain
www.projekt-menschenpflichten.de

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Superlative

Beitrag von rascall »

Wir leben wohl in Zeiten der Superlative…
:-)
Wenn schon Fußballer, die ihren (überdurchschnittlich gut bezahlten) Job ordentlich machen, dafür zu "Helden" hochstilisiert werden, mutiert jede (noch so kleine) Störung zur "Plage".

Vielleicht, um die Unverhältnismäßigkeit von "Gegenmitteln" zu kaschieren - "mit Kanonen auf Spatzen schießen" nennt man das wohl….

In wie fern fühltest Du Dich durch besagte Waschbären denn "geplagt"?
Wenn Dir das Fauchen einer Katze oder eines Waschbären Angst einjagt, ist das wohl eher Dein Problem. Oder sollte man Deiner Meinung nach am besten auch fauchende Katzen (und bellende Hunde, krächzende Raben ect.pp.) zur "Plage" erklären die es rasch zu beseitigen gilt?

Die größte Plage, die diesen Planeten je heimgesucht hat, ist und bleibt - erwiesenermaßen - noch immer der Mensch.
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

Antworten