Wildes Tierleben auf dem Balkon

Alles über Natur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Was ist das für einer?

Beitrag von fünfcent »

Dieser hier war eben zum ersten mal hier, ich weiß nicht was das für einer ist.
Kann es mir jemand sagen, Wilhelminer vielleicht? Kopfüber turnte der hier rum. Vielleicht eine Spechtart?
Fünfcent


Bild

Bild

Bild
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Benutzeravatar
papaver
Beiträge: 263
Registriert: 08.01.2010, 12:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von papaver »

Hallo fünfcent,
das könnte ein Kleiber sein.
Gruß,papaver
Woher dieser Lärm?
Alle schmieden an ihrem Glück.
Wladimir Koleschizki

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

papaver hat geschrieben:Hallo fünfcent,
das könnte ein Kleiber sein.
Gruß,papaver
Oh jau, DANKE , den hab ich noch NIE Live gesehen. Ganz schön groß war der. Ich hoffe er kommt nun öfters. Die Haferflocken haben es wohl in sich :wink:
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Beitrag von fünfcent »

Aktuell sind jede menge Vögel
( Meisen, Amseln, Rotkehlchen, Heckenbraunelle und viele Buchfinken)
bei mir auf dem Balkon und in der dahinter
stehenden Hecke.
Also wenn die hier alle ihre Frühlingsgefühle bekommen und die Hecke wieder schön grün und dicht ist .....dann sind hier jede Menge Jungvögel angesagt.

Bild

Bild Bild Bild

Fünfcent
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

Hier das Netz einer "ordinären Gelsenspinne", heute auf unserem Balkon fotografiert ... :D

Bild

Hier nochmal mit CyberLink Photodirector bearbeitet, um das Netz besser sehen zu können.

Bild

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

Bei meiner Tocher auf dem Balkon : Herzlich willkommen in Gelsenkirchen ! .... :D
Bild

Bild

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Wildes Tierleben auf dem Balkon

Beitrag von kleinegemeine01 »

Als ich mein Gefeudel auspackte kam wie immer ne Perle auffen Balkon raus
Ich so, weil ich ja bißken freundlich sein wollte
"Moin, bei euch ja auch schon alles raus, Osterglocken, Schneeglöckchen etc. - wie schade - iwie blüht schon so viel schon, aber die Insekten haben nix davon."
"Zum Glück, keine Mücken."
aber Butterflies mag sie schon

ich wünschte ihr in Gedanken nektarliebende Mücken für ihren Lieblingssommer

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Wildes Tierleben auf dem Balkon

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Vor 2 Tagen habe ich auf meiner Terrasse ein UFO gesehen. Also ein unbekanntes Flugobjekt. Genauer gesagt handelte es sich um ein Fluginsekt, dass meinen Phlox umkreiste. Es stand in der Luft und hatte einen Saugrüssel, mit dem es sich an den Phloxblüten labte. Zuerst dachte ich an so eine Art Kolibri, aber die gibts ja hier nicht. Heute habe ich das "UFO" identifiziert. Es war ein Taubenschwänzchen, eine Falterart. Habe ich hier zuvor noch nie gesehen.

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... 05175.html
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

"Sauerländer Taubenschwänzchen"

Beitrag von Heinz H. »

"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Antworten