Wildes Tierleben auf dem Balkon

Alles über Natur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Man, der bewirbt sich gerade. :lol:

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Nix zu machen. Den Bedarf unserer Firma nach komischen Vögeln decke ich schon im Alleingang. :-)

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
in Ermangelung eines Balkons spielt sich das "Wilde Tierleben" bei uns gelegentlich auf dem Gartentisch ab, so war heute ein schönes Tagpfauenauge zu Gast:
Bild
Bild
Bei welchem wilden Kampf die linke Fühlerspitze abhanden kam, konnte ich nicht ermitteln :wink: .
Gruß
Uwe

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

"Hahnenkampf"

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
Kampf um den besten Platz auf der Propsteikirche:Bild
Bild
Bild
Bild
Es haben wohl alle 3 Vögel überlebt :lol:
Gruß
Uwe

Debray
Abgemeldet

Beitrag von Debray »

@ Uwe
Da hast du eine superschöne Situation eingefangen - total klasse.
Hast wohl nen Logenplatz vom Probst, gelle :wink:
Richtig guuuut gemacht :respekt:

Debray

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Beitrag von revier04 »

Heute sollte der Schalkerasen (isser wirklich) wieder auf dem Balkon ausgerollt werden.

Bild

Da machte sich wat schatt-gelbes unbeliebt
Bild

und hier der Grund. Wollte sich bei uns einnisten...
Bild

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Gerade, als ich auf dem Balkon mein Abendessen (eigentlich Nachtessen) verzehrt habe, schwebte ein zunächst nicht näher identifizierbares Flugtier heran, drehte eine Runde über mir, und verschwand wieder in der Dunkelheit.

Erst nach kurzer Schockstarre wurde mir klar, daß ich vermutlich Besuch von einer Fledermaus hatte.

Ist das normal, daß die sich menschlichen Behausungen so stark nähern? Wenn sie schon über dem Balkon herumfliegen, ist der Schritt in die Wohnung durch's offene Fenster ja nicht mehr weit. :o
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

timo hat geschrieben:Ist das normal, daß die sich menschlichen Behausungen so stark nähern? Wenn sie schon über dem Balkon herumfliegen, ist der Schritt in die Wohnung durch's offene Fenster ja nicht mehr weit. :o
Timo, Schritt in die Wohnung ist bei denen nicht üblich. Wenn, dann fliegen sie durchs Fenster. :lol:

Aber Du brauchst keine Angst zu haben, in Wohnungen fliegen sie normalerweise nicht. Sie haben eine präzise Ortung per Ultraschall und meiden die menschliche Nähe.

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

timo hat geschrieben:Gerade, als ich auf dem Balkon mein Abendessen (eigentlich Nachtessen) verzehrt habe, schwebte ein zunächst nicht näher identifizierbares Flugtier heran, drehte eine Runde über mir, und verschwand wieder in der Dunkelheit.

Erst nach kurzer Schockstarre wurde mir klar, daß ich vermutlich Besuch von einer Fledermaus hatte.

Ist das normal, daß die sich menschlichen Behausungen so stark nähern? Wenn sie schon über dem Balkon herumfliegen, ist der Schritt in die Wohnung durch's offene Fenster ja nicht mehr weit. :o
Ja das kann passieren,ich habe hier auch mal eine Fledermaus im Garten gehabt.Die war aber leicht angeschlagen,hatte was mit dem Flügel.Auch mich hat es geschockt,zum einen,weil ich mich vor so Viechern ekel und zum anderen,weil meine Katze Lisa da ganz scharf drauf war.Sie hat mir in meiner vorherigen Wohnung alles mögliche ins Haus geschleppt.Z.B.Kröten,Mäuse,Ratten,sogar ein Maulwurf war dabei um den es mir ehrlich leid tat und Blindschleichen hatte sie besonders gern.Das war schon echt schlimm,aber ich habe Lisa sehr gemocht,deshalb habe ich es ihr verziehen und die toten Tiere mit Ekel entsorgt.Aber was tut man nicht alles für sein Kätzchen. :wink:
Aber generell bin ich gegen alles was im Sommer so rumfliegt!! :hilfe:

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

pedder vonne emscher hat geschrieben:Aber Du brauchst keine Angst zu haben, in Wohnungen fliegen sie normalerweise nicht. Sie haben eine präzise Ortung per Ultraschall und meiden die menschliche Nähe.
So hatte ich das auch in Erinnerung, aber gerade sah das irgendwie anders aus. :o
lilalu hat geschrieben:Aber generell bin ich gegen alles was im Sommer so rumfliegt!! :hilfe:


Ich auch (Vögel ausgenommen, sofern sie ihr Geschäft nicht auf mein Fahrrad verrichten).
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

timo hat geschrieben:
pedder vonne emscher hat geschrieben:Aber Du brauchst keine Angst zu haben, in Wohnungen fliegen sie normalerweise nicht. Sie haben eine präzise Ortung per Ultraschall und meiden die menschliche Nähe.
Das sah gerade irgendwie anders aus. :o
lilalu hat geschrieben:Aber generell bin ich gegen alles was im Sommer so rumfliegt!! :hilfe:


Ich auch (Vögel ausgenommen, sofern sie ihr Geschäft nicht auf mein Fahrrad verrichten).
Richtig,oder auf mein Auto,das frisst sich richtig rein und dann werd ich sauer,weil das den Lack angreift. :twisted:

Ich weis das du Libellen nicht magst,ich auch nicht,da wird mir schlecht und ich krieg Panik und den Schock meines Lebens!!. :shock:

Hab mal eine im Schlafzimmer gehabt und konnte die ganze Nacht nicht schlafen,dieses Geräusch!!Kannst ja so ein grosses Tier nicht wegsaugen,also hab ich im Wohnzimmer geschlafen und am nächsten Morgen das Tier mit dem Besen rausbugsiert,war eine Schweinearbeit. Aber ich habs geschafft. :2thumbs:

Benutzeravatar
Andary
Beiträge: 81
Registriert: 26.10.2010, 21:52
Wohnort: 45768 Marl

Beitrag von Andary »

Also Fledermäuse sind doch wirklich klasse.
Ich habe auch ab und an welche im Garten. Es fasziniert mich einfach, wie die fast lautlos durch die nacht fliegen.

Hm, ich überlege gerade... immer lese ich hier und in anderen Freds, das sich manche von Euch vor dem oder diesen Tier ekeln.
Also außer vor Flöhen, Läusen und Zecken :evil: ekele ich mich vor nichts.

Lieben Gruß

die Andary
Nunc vino pellite curas !

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

lilalu hat geschrieben:dieses Geräusch!!
Oh ja. Beim RWE in Gladbeck hatte sich während meiner Praktikums-Zeit auch mal eine stattliche Libelle in den Flur des Bürogebäudes verirrt und flog mit lautstarkem Flügelknattern immer wieder vor die große Scheibe über der Eingangstür. Das Geräusch werd' ich wohl nie vergessen. :-)
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

timo hat geschrieben:
lilalu hat geschrieben:dieses Geräusch!!
Oh ja. Beim RWE in Gladbeck hatte sich während meiner Praktikums-Zeit auch mal eine stattliche Libelle in den Flur des Bürogebäudes verirrt und flog mit lautstarkem Flügelknattern immer wieder vor die große Scheibe über der Eingangstür. Das Geräusch werd' ich wohl nie vergessen. :-)
Aber wenn du eine im Schlafzimmer hast kriegst du voll die Panik. :shock:

Benutzeravatar
fünfcent
Beiträge: 1044
Registriert: 23.05.2010, 19:05
Wohnort: Aufgewachsen in Hassel, jetzt Buer

Meisen

Beitrag von fünfcent »

Seit einiger Zeit habe ich wieder Meisenknödel auf dem
Balkon gehängt, für die Jungmeisen.
Die kommen nun in Scharen, die erste Brut und nun ist auch die zweite Brut
hier. Zeitweise eine echte Meiseninvasion.
:D

[center]Bild[/center]

[center]Bild
[/center]
Und dieser "Meisenpool" wird ausgiebig zum Trinken und Baden genutzt.
[center]Bild[/center]

Ein Häher versuchte ständig an den Meisenknödel zu kommen, nach vielen erfolglosen Vesuchen hatte er den Dreh raus.
Er zog einfach den Knödel mit der Kralle nach oben, mit Erfolg.
[center] Bild[/center]

[center]Bild
[/center]

Und diesen hier habe ich erst beim hochladen entdeckt, ich glaube es ist ein Jungvogel.
Bild
@ KG,
Auch Haferflocken bekommen sie in einem Futterhäuschen und sie haben bestimmt kein Bauchweh, denn die Flattern sehr munter hier rum und mich freut es. Vogelkino Live............ Fünfcent
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Antworten