Wilde Tiere in der Wohnung

Alles über Natur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12940
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

:shock: ...nanu, ist der Hausschuh etwa nicht echt?
Spinne im Haus - bleibt der Mückentich aus! :lachtot: ... ja, es stimmt!

AlterMann
Abgemeldet

Zecke

Beitrag von AlterMann »

Bild
Ließ sich nicht vermeiden.
Hätte aber auch nichts geändert!

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Ixodia großkreutz
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

AlterMann
Abgemeldet

Beitrag von AlterMann »

Bild
Mausi

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

AlterMann hat geschrieben:Bild
Mausi
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :flucht:

Benutzeravatar
rascall
Beiträge: 642
Registriert: 30.10.2007, 12:44
Wohnort: Gelsenkirchen-Schalke

Beitrag von rascall »

Wie nett....!

:D
Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter(Ralf Waldo Emerson)

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

brucki hat geschrieben:iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :flucht:
Ach brucki :roll:

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ließ sich nicht vermeiden.
Hätte aber auch nichts geändert!
AlterMann

Sind Zecken nicht größer und schwarz-gelb :o


Demnächst kann man diesen und den Waschbärenfred doch sicher vereinigen :roll:
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

rapor hat geschrieben:
Ließ sich nicht vermeiden.
Hätte aber auch nichts geändert!
AlterMann

Sind Zecken nicht größer und schwarz-gelb :o


Demnächst kann man diesen und den Waschbärenfred doch sicher vereinigen :roll:
Zecken sind das ekeligste passierte was mir je passiert sind...Meine Katze Lisa war Freigängerin und hatte immer diese Viecher im Fell...Und wer musste sie weg machen?? Natürlich ihr Dosenöffner lilalu......... mach ich ja gerne,aber die Zecken aas dem Fell ziehen war nicht gerade schon,,aber was tut man für seinen Liebling. JETZT habe ich reine Stubentiger...kann so was nicht passieren... :hurra:

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Boah, die Katze iss bis Lüdenscheid-Nord unterwegs gewesen!!! :shock:
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

AlterMann
Abgemeldet

Nochmal Mausi

Beitrag von AlterMann »

BildBild 1

Aus PN weiß ich, daß Mausi ein weitaus größeres Interesse gefunden hat, als je angenommen. Ich halte es wegen der mir vorgetragenen teils abenteuerlichen Theorien für angebracht - wegen einer sehr schlimmen Unterstellung für erforderlich - noch ein paar Zeilen hinzu zu fügen.
Die mir vorgetragenen Meinungen und Vermutungen reichen von Bewunderung - "Mausi trotzt der Schwerkraft und hält sich an einer glatten Wand" - über "Mausi ist gar nicht Mausi, sondern ein an die Wand geklebtes Plüschtier" - bis hin zu der schlimmen Verdächtigung, ich hätte Mausi eines Sensationsfotos wegen geopfert und nach Ihrem gewaltsamen Ende an die Wand getackert.
Nein!
Mausi ist eine Verirrte (vom Garten in die Küche), das Foto ist nicht 'gestellt', es zeigt die Wirklichkeit so, wie sie aussieht, allerdings nicht so, wie sie ist.

BildBild 2

Bild 2 zeigt den Ort des Geschehens.
Wie man sieht, konnte Mausi oberhalb der Gardine bequem auf dem 16 mm starken Fensterrahmen sitzen, ungeklebt, ungetackert und lebendig!
Die Stärke des Fensterrahmens, vom Mäuse~ auf Menschenmaßstab umgerechnet, entspricht einer Breite von knapp 40 cm. Darauf kann man radfahren, und wer weiß schon, ob Mausi bei einem nächsten Besuch nicht mit dem Rad gekommen wäre!?
Das obere Ende des Fensterrahmens ist auf Bild 1 nicht wahrzunehmen. Dies macht deutlich, daß wir allgemein allen Grund haben, sogenannten Beweisfotos zu mißtrauen!

Es gibt noch ein weiteres Foto.
BildBild 3

Während wir auf diesem Mausi während einer Pause auf dem Weg nach oben sehen, zeigt Bild 1 Mausi am Ziel angekommen beim Überdenken der Lage und was nun zu tun sei.
Es werden Herbert Wehners Worte gewesen sein, die Mausi durch den Kopf gingen: "Wer rauf geht, muß auch wieder runterkommen!" Ich denke, daß ich ihn richtig zitiert habe - jedenfalls ungefähr.
Mausi hat uns am nächsten Tag wieder verlassen.
Weil in Mausis Familie - bis auf den Schwanz - alles kurz und klein ist, auch die Lebensdauer, weilt sie nicht mehr unter uns. Aber im Kreise ihrer zahlreichen Nachkommenschaft erzählt man sich noch heute von dieser gewagten Exkursion.
brucki hat geschrieben:iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
@ brucki!

Es wird Dir bekannt sein, daß zu einem deutschen Satz, wenigstens 2 Wörter gehören.
Die beiden Wörter dieses Deines Satzes, dem allerdings der Punkt fehlt, habe ich bei Duden Online und anderen eingegeben. Sie konnten nicht entschlüsselt werden.
Ich vermute deshalb hinter Deinen Worten einen Ausruf wie Oh, Ah, Uh.
Bei diesen hat sich, wie man sieht, die Schreibweise mit h am Ende durchgesetzt.
Da ich unterstelle, daß Du mit Deinen Beiträgen einen möglichst großen Kreis von Menschen erreichen willst, empfehle ich Dir des besseren Verständnisses wegen die Schreibweise mit Hinten-h.
Erst dann hört es sich richtig an!
Deinem wortreichen Beitrag fehlen zwei Rufzeichen.

AlterMann

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 631
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Beitrag von pixxel »

@ AM

Hach, endlich mal wieder was zum schmunzeln!!! You made my day :wink:

Tolle Bilder von Mausi, unterhaltsame Erläuterungen, vielen Dank AM. Ich wünsche Dir ein schönes mäusefreies Wochenende. :up:

LG von pixxel
LG pixxel

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Das sind die Geschichten, die die Geschichten so lesenswert machen.
Ein harmloses Foto entwickelt etwas und bringt etwas auf den Weg.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

brucki hat Folgendes geschrieben:
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


@ brucki!

Es wird Dir bekannt sein, daß zu einem deutschen Satz, wenigstens 2 Wörter gehören.
Die beiden Wörter dieses Deines Satzes, dem allerdings der Punkt fehlt, habe ich bei Duden Online und anderen eingegeben. Sie konnten nicht entschlüsselt werden.
Ich vermute deshalb hinter Deinen Worten einen Ausruf wie Oh, Ah, Uh.
Bei diesen hat sich, wie man sieht, die Schreibweise mit h am Ende durchgesetzt.
Da ich unterstelle, daß Du mit Deinen Beiträgen einen möglichst großen Kreis von Menschen erreichen willst, empfehle ich Dir des besseren Verständnisses wegen die Schreibweise mit Hinten-h.
Erst dann hört es sich richtig an!
Deinem wortreichen Beitrag fehlen zwei Rufzeichen.

AlterMann
Ich glaube, brucki schreit wirklich ohne "h" am Ende! In Fällen großer emotionaler Bewegheit sogar ohne Satzzeichen!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

In Pietje`s großen, langen Wohnwagen, seines Zeichens Campingplatzwärter, gab es auch ne Maus, die ebenfalls eine Vorliebe für Gardinen hatte und ihr Hobby war, darin rumzukrabbeln und neugierig aus dem Fenster zu schauen.
Wenn man, wie ich, diese Wohnsituation nicht kannte und mit einem Insider daran vorbeikam, bekam man zu hören: "Bei Pietje ist wieder Peep-Show."
Verwundert schaute ich zu meinem Begleiter hoch, er lachte und zeigte mir die Maus in der Gardine und korrigierte:
"Piep-Show."

Antworten