Ratten

Alles über Natur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

k2
Beiträge: 109
Registriert: 28.07.2008, 17:01
Wohnort: Gelsenkirchen

Die Ratten so abgebrüht!!!

Beitrag von k2 »

Hallo Leute,
heute kamen die Leute von Gelsen-Kanal und haben
neue Köder in die Kanalschächte in unsere Straße ausgelegt.
Hoffentlich bekommen wir jetzt etwas Ruhe vor die Tierchen.
Am Freitag habe ich Sie nochmal gefüttert.
Bild
Bild
Bild

MfG K2

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

K2, findest Du das gut, solche Fotos hier einzustellen? Ich finde das völlig geschmacklos.

mutkunst
Abgemeldet

Gruselkabinett

Beitrag von mutkunst »

pedder vonne emscher hat geschrieben:K2, findest Du das gut, solche Fotos hier einzustellen? Ich finde das völlig geschmacklos.
Jupp, finde ich ebenfalls... :roll:

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Fütterung

Beitrag von Saubermann »

pedder vonne emscher hat geschrieben:K2, findest Du das gut, solche Fotos hier einzustellen? Ich finde das völlig geschmacklos.
mutkunst hat geschrieben:pedder vonne emscher hat Folgendes geschrieben:
K2, findest Du das gut, solche Fotos hier einzustellen? Ich finde das völlig geschmacklos.

Jupp, finde ich ebenfalls... Rolling Eyes
Dieser Fred hat doch die Überschrift -Ratten-.
Welche Fotos wollt Ihr den hier sehen?

K2 hat die Fütterung von Gelsenkanal dokumentiert. O.K. :roll:
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

mutkunst
Abgemeldet

Schlechtes Karma :o)

Beitrag von mutkunst »

Saubermann hat geschrieben:Dieser Fred hat doch die Überschrift -Ratten-.
Welche Fotos wollt Ihr den hier sehen?
Lebendige, fröhliche Tierchen mit glänzendem Fell wären super! :lol:

Aber doch bitte nicht die gekillten Tiere, diese geschundenen Körper. :shock:

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Re: Schlechtes Karma :o)

Beitrag von Saubermann »

mutkunst hat geschrieben:
Saubermann hat geschrieben:Dieser Fred hat doch die Überschrift -Ratten-.
Welche Fotos wollt Ihr den hier sehen?
Lebendige, fröhliche Tierchen mit glänzendem Fell wären super! :lol:

Aber doch bitte nicht die gekillten Tiere, diese geschundenen Körper. :shock:
Diese Bilder, die Du meinst, wurden am 8.3.11 eingestellt.
Die Ratten leben jetzt schon fast wieder :wink: .

Späte Reaktion :shock: , gerade bei Dir ungewohnt :wink: .
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

mutkunst
Abgemeldet

Re: Schlechtes Karma :o)

Beitrag von mutkunst »

Saubermann hat geschrieben:Diese Bilder, die Du meinst, wurden am 8.3.11 eingestellt.
Die Ratten leben jetzt schon fast wieder .

Späte Reaktion , gerade bei Dir ungewohnt.
Nobody is perfect! :lol: :wink:

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Saubermann hat geschrieben:Dieser Fred hat doch die Überschrift -Ratten-.
Welche Fotos wollt Ihr den hier sehen?
"Denn" schreibt man immer noch mit zwei "nn", auch wenn sich dieser Chat-Scheiß mittlerweile auch hier im Forum eingenistet hat.

Komisch! Ich meinte eigentlich die Bilder vom 15.3. Die waren auch nicht gerade ästhetisch. Ich muß hier im Forum keine solchen Aufnahmen sehen müssen.

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Geschenk

Beitrag von Saubermann »

..dafür kan :wink: nste meinen Schreibfehler behalten, so als kleine Erinnerung...
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

@Saubermann, den (mit einem "n") Schreibfehler behalte ich auch. Ich wollte nicht auf Dich persönlich einschlagen. Es ging mir nur allgemein um das "denn", was hier immer häufiger als "den" geschrieben wird, übernommen aus der SMS- und Chat-Sprache.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Die Ratte Mensch

Beitrag von kleinegemeine01 »

Ratten machen keine Schreibfehler!
und auch wenn es sich "nur" um Ratten handelt

... alles Lebendige fühlt ...
das muß auch bei Ekel beachtet werden
Der Tod muß also immer schnell und schmerzlos sein.
:( "träummodus aus"

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Bei uns in Ücke auf dem Schulte im Hofe Platz, Treffpnkt für Mütter mit Kindern die hier spielen können, wurden in den letzten Tagen wieder Fallen mit Ködern ausgelegt.
An jeder Laterne und an den Müllkästen kleben Aufkleber mit Warnungen.
Bild
Bild
So sehen die Fallen aus.
Bild
Bild

Natürlich nicht ungefählich, die Kinder dürfen nicht aus den Augen gelassen werden.

Wolle

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: Die Ratte Mensch

Beitrag von brucki »

WAZ.de am 18.05.2017 hat geschrieben:UNGEZIEFER

Gelsenkanal macht Ratten den Garaus

GELSENKIRCHEN. 11 000 Schachtdeckel bestücken die Mitarbeiter mit Giftködern. Das ist jährliche Routine im Frühling. Die nächste große Schlag folgt im Herbst.

Die Stadttochter Gelsenkanal rückt derzeit verstärkt aus, um Ratten den Garaus zu machen. „Eine Rattenplage gibt es in Gelsenkirchen nicht“, sagt Kanalmeister Rolf Pospiech, der als Sachgebietsleiter für das Kanalnetz zuständig ist, „wir haben auch kein Rattenproblem.“ Dass jetzt mithilfe einer Fremdfirma fast 11 000 Kanalschächte mit Giftködern gespickt werden, sei jährliche Routine. Eine weitere Großaktion sei jeden Herbst geplant, dann werden immerhin noch über 5000 Schächte mit Ködern versehen.
Weiter: https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 22655.html

Antworten