Ratten

Alles über Natur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Werbung

Beitrag von Heinz H. »

40 tote Ratten pro Tag...!
Bild
Quelle: Westfälischer Bauer
Vereinszeitschrift des Westfälischen Bauernvereins
Nr. 10 /1905
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

ratten

Beitrag von staudermann »

hallo heinz nimm das nicht auf die leichte schulter das kann schnell zum ernsthaften problem werden

gruss


deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

k2
Beiträge: 109
Registriert: 28.07.2008, 17:01
Wohnort: Gelsenkirchen

Ratten im Keller

Beitrag von k2 »

Hallo,
ich sag nur, dass ist die Seuche in GE, im letzten halben Jahr.
Bild
Bild
Bild
Bild
Jetzt haben wir erstmal Ruhe l

MfG K2

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1250
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Re: Ratten im Keller

Beitrag von revier04 »

Im Keller?- Möglicherweise liegt eine Undichtigkeit im Rohrsystem vor, wodurch die Ratten reinschlüpfen können? Oder habt ihr den Zugang schon lokalisiert?

Benutzeravatar
Geschichts-Interessierter
Beiträge: 94
Registriert: 05.10.2010, 10:45
Wohnort: Feldmark

Rattenfänger von Gelsenkirchen

Beitrag von Geschichts-Interessierter »

@k2 Respekt! Das sind ja schon ein paar dicken Brocken, die dir da in die Falle gegangen sind. Und das so kurz hintereinander.

Ein Schädlingsbekämpfer erzählte mir mal, das eine hohe Rattenpopulation u. a. auch daran liegt, dass Abwassserleitungen saniert werden. Und auch diese unterirdischen Fluter sollen nicht ganz unschuldig daran sein. Vor einigen Jahren war es nämlich im Ortsteil Resse nach dem Bau dieser Anlagen auch zu einem sprunghaften Anstieg gekommen. Kann dazu ein GGler was sagen? Spezialisten von Gelsenkanal vor! Oder auch ein Schädlingsbekämpfer!
Der Ex-Resser

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Das Rattenproblem hatten oder haben wir hier in Ücke auch. Am hellichten Tage gingen die hier auf dem Schulte im Hofe Platz spazieren und sonnten sich obwohl da viele Menschen waren und Kinder spielten.. Dann wurden von der Stadt Röhren mit Köder ausgelegt. Ob sie weg sind weiß ich nicht. Ich fuhr mal durch den Kornkamp,da schaute eine auf der Straße aus dem Gulli, ich fuhr drüber, hab sie aber leider nicht erwischt.
Das Problem gabs ja vor einigen Jahren in der Stadt am Busbahnhof und in der Dickampstraße. Da liefen die morgens früh zu hunderten rum.

Wolle

Benutzeravatar
Begine
Beiträge: 814
Registriert: 01.04.2010, 11:05
Wohnort: Erle

Ratten

Beitrag von Begine »

das Problem besteht wohl in ganz Gelsenkirchen.
Hier in Erle haben Nachbarn und ich ein großes Exemplar im Garten gesehen.
Also hab ich die Wohnungsbaugesellschaft angerufen, die unser Vermieter ist.
Dort wurd ich ausgelacht, das ich für eine Ratte anrufe.
Woanders würden sich Hunderte tummeln, das wäre ein Problem und nicht meine eine Ratte.

k2
Beiträge: 109
Registriert: 28.07.2008, 17:01
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Ratten im Keller

Beitrag von k2 »

revier04 hat geschrieben:Im Keller?- Möglicherweise liegt eine Undichtigkeit im Rohrsystem vor, wodurch die Ratten reinschlüpfen können? Oder habt ihr den Zugang schon lokalisiert?
Beim kalten Wetter einmal die Haustür
offen gelassen? . Ein Kammerjäger war da und hat den ganzen Keller abgesucht, kein Zugang gefunden. Es wurden Köderkästen aufgestellt und das warst. Vielleicht war es draußen zu kalt. :shock:
MfG K2

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Ratten im Keller

Beitrag von Benzin-Depot »

k2 hat geschrieben: Jetzt haben wir erstmal Ruhe l

MfG K2
Ich finde es allerdings nicht schön, die toten Tiere als Trophäen hier einzustellen. :cry:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0413101515
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Krevert
Beiträge: 1982
Registriert: 20.11.2010, 22:16
Wohnort: Steinfurt (Buer, Erle, Schalke, Altstadt, Hüllen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Krevert »

Bauernspruch im Münsterland:

"Lieber Ratten im Keller als Verwandte im Wohnzimmer." :shock: :lol:
Suche älteres Schalke-Material, RTL-Fotos und Hobbyzeichner. www.peter-krevert.de

arnold
Beiträge: 218
Registriert: 05.02.2008, 23:39

Beitrag von arnold »

Nachts schlafen die Ratten doch!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Nachts kommen dir Ratten aus ihren Löchern. Egal welche Ratten. :roll:

Wolle

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

von waldbröl hat geschrieben:Nachts kommen dir Ratten aus ihren Löchern. Egal welche Ratten. :roll:

Wolle
stimmt wolle


lustige wenn gleich traurige GEschichte letztes jahr waren blaumann und ich uffen spielplatz ecke grenzstr nähe waschsalon da tumeleten ratten im sandkasten am tage

anderen morgen ruf ich beim ordnungsamt an und meldete das darauf der herr von amt tja da füttert einer mit frischen gehacktes die katzen somit auch die ratten

daraufhin blaumann lachend er möge doch sagen wann dann könne man das gehacktes dort abholen

gut spass beiseite unrat und sicherlich falsch verstandene tierliebe tragen mit sicherheit zu dem problem hinzu

glückauf deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Meisenknödel und das heruntergefallene Futter von Vogelhäuschen,die man im Winter reichlich vollstopft,locken auch Ratten und Mäuse an.Das beobachtete ich in unserem Garten zur Weihnachtszeit.


Antworten