Dampfen lassen und mal richtig auf die Hunde Kacke hauen

Alles über Natur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Was tun gegen das Problem mit dem Hundekot in der Stadt?

Ich sehe überhaupt kein Hundekotproblem, jeder muss mal müssen.
3
3%
Ich mache die Hinterlassenschaften meines Vierbeiners selbstverständlich immer weg.
10
10%
Ich mache die Hinterlassenschaften meines Vierbeiners meistens weg; nur in Sonderfällen nicht.
8
8%
Das Entsorgen der Hinterlassenschaften ist Sache der Stadt; wofür zahle ich denn immense Hundesteuern?
7
7%
Jeder sollte jeden Hundehalter, der den Dreck nicht wegmacht, einfach direkt ansprechen!
17
16%
Die Stadt sollte durch Androhung von deutlich höheren Bußgeldern rigoros durchgreifen.
8
8%
Die Stadt sollte mit Androhung von deutlich höheren Bußgeldern rigoros durchgreifen und die Einhaltung des Gebots der Hundekotbeseitigung auch umfassend kontrollieren.
17
16%
Die Stadt sollte mit Androhung von deutlich höheren Bußgeldern und sonstigen Maßnahmen, bis hin zur Einziehung von Tieren bei Wiederholungstätern, rigoros durchgreifen und die Einhaltung des Gebots der Hundekotbeseitigung auch kontrollieren.
35
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

ja, ich finde es unglaublich kompliziert
ich weiß was gemeint ist
aber das Verstehen fällt dennoch schwer :lacht: ach, hatte ich ja schon :P

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Hallo KG01,
kleinegemeine01 hat geschrieben: guck mal, Stefan :lol: ... Du bist nicht allein
[...]
Na, da hat sich aber jemand keine richtigen Gedanken gemacht..., da könnte ja jeder kommen. :lachtot:
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
nicoli
Beiträge: 19
Registriert: 07.01.2009, 16:03

Hunde ohne Leine

Beitrag von nicoli »

Hallo zusammen,
ist es nicht furchtbar, dass der Landschaftspark Mechtenberg total voller Hundekot ist? Eigentlich sind die Wege doch eine einzige große Hundetoilette...
'Und dann sind alle Hunde ohne Leine. Und wenn man die Halter von großen Hunden bittet sie anzuleinen oder festzuhalten reagieren diese leider noch total pampig. Ich habe jedesmal Angst dort langzugehen, so dass ich den Weg schon meide wenn ich alleine bin. Ich gehe dort nur noch lang wenn mein Mann mit dabei ist. Dabei besteht dort doch Leinenpflicht. Sorry, auch wenn die Hunde Auslauf brauchen, mich stört das. Und vor allem habe ich Angst vor Rottweilern, Dobermännern &Co. Da können die Halter noch so oft sagen: "Der tut nix." Und haben dabei schön die Leine um den Hals hängen. Auf Verständnis braucht man nicht zu hoffen. Schade, ich würde gerne mit meinem kleinen Kind demnächst mit Laufrad dort lang spazieren. Geht doch gar nicht. Fällt das KInd hin kommt der nächste Kampfhund mit Stachelhalsband und meint das wäre Beute. Und dann kommt der Satz:"Das hat der noch nieeee gemacht...". Tragisch, dass diese Wege scheinbar nur noch für Hundebesitzer sind.

Benutzeravatar
RotthauserJung
Beiträge: 561
Registriert: 10.03.2007, 15:31
Wohnort: Mülheim, geboren auf Schalke

Beitrag von RotthauserJung »

Ohh, da fühlen sich Hundebeitzer wohl direkt wieder angegriffen....
Mich kotzt es auch schon lange an das nirgends wo mehr Rücksicht seitens der Hundebesitzer genommen wird, überall wo ein Stück freier Boden oder Wiese ist, wird genutzt um Hunde freilaufen und sch.... zu lassen.
Ich kann da Nicoli voll und ganz zustimmen, bin Gärtner im öffentl. Dienst und wenn man die Hundebesitzer darauf anspricht werden die noch frech, es passiert regelmäßig beim Pflegen der gärtnerischen Anlagen das dann 15-20m vor einem der Hund ins Bett oder Gebüsch gelassen wird und seinen Sch...haufen dort absetzt, natürlich ohne den per Tütchen einzusammeln und zu entsorgen...frei nach dem Motto, die Doofen der Stadt machen das schon, wozu zahle ich sonst Hundesteuer?....
Wirklich nur noch traurig......
Was die gegend um den Mechtenberg betrifft, da kann ich Nicoli auch nur zustimmen, genauso ist es auch, selbst auf der Brücke über konnte ich beim Walken schon dampfende Haufen entdecken, einfach nur eklig und rücksichtslos.

Typisch das dann, wenn so etwas hier angesprochen wird, seitens der Hundebesitzer nur Kommentare wie...."Nicht schon wieder" kommen.......
Früher war (fast) alles schöner

Benutzeravatar
papaver
Beiträge: 263
Registriert: 08.01.2010, 12:56
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von papaver »

RotthauserJung hat geschrieben:Ohh, da fühlen sich Hundebeitzer wohl direkt wieder angegriffen....
Mich kotzt es auch schon lange an das nirgends wo mehr Rücksicht seitens der Hundebesitzer genommen wird, überall wo ein Stück freier Boden oder Wiese ist, wird genutzt um Hunde freilaufen und sch.... zu lassen.
Ich kann da Nicoli voll und ganz zustimmen, bin Gärtner im öffentl. Dienst und wenn man die Hundebesitzer darauf anspricht werden die noch frech, es passiert regelmäßig beim Pflegen der gärtnerischen Anlagen das dann 15-20m vor einem der Hund ins Bett oder Gebüsch gelassen wird und seinen Sch...haufen dort absetzt, natürlich ohne den per Tütchen einzusammeln und zu entsorgen...frei nach dem Motto, die Doofen der Stadt machen das schon, wozu zahle ich sonst Hundesteuer?....
Wirklich nur noch traurig......
Was die gegend um den Mechtenberg betrifft, da kann ich Nicoli auch nur zustimmen, genauso ist es auch, selbst auf der Brücke über konnte ich beim Walken schon dampfende Haufen entdecken, einfach nur eklig und rücksichtslos.

Typisch das dann, wenn so etwas hier angesprochen wird, seitens der Hundebesitzer nur Kommentare wie...."Nicht schon wieder" kommen.......
Ich fühle mich bei dem Thema nicht angegriffen.
Es geht darum, dass diese Grundproblematik durchaus besteht, hier schon häufig diskutiert worden ist, es in meinen Augen keinen Sinn macht, dieses Thema auszuweiten auf diverse Freds zum Thema "stadtteilbezogenen Hundekot" und nicht alle Hundebesitzer über einen Kamm zu scheren sind.
Lösungsansätze, wie z.B. mal am Mechtenberg Mülleimer aufzustellen, damit diese durchaus sinnvollen Tüten auch entsorgt werden können, sind genannt. Andere Städte stellen sogar Hundekotbeutel in Automaten in entsprechenden Geländen zur Verfügung, muss aber nicht sein, jeder verantwortungsvolle Hundebesitzer hat sie sowieso dabei.
Deswegen "nicht schon wieder"!
Gruß, papaver
Woher dieser Lärm?
Alle schmieden an ihrem Glück.
Wladimir Koleschizki

Benutzeravatar
nicoli
Beiträge: 19
Registriert: 07.01.2009, 16:03

Beitrag von nicoli »

Es geht mir um den Hundekot UND um das freie herumlaufen der Hunde. Ich habe ANGST vor so großen Hunden. Letztens bin ich einen schmalen Weg mit Kinderwagen :baby-huepf: um den Mechtenberg herumgegangen, da kamen mir "Hasso und Brutus" entgegen. Stachelhalsband und die Leine hing lässig bei Herrchen um die Schultern. Ich habe den Herrn gebeten seine Hunde anzuleinen oder festzuhalten wenn ich an den beiden vorbei muss. "Die bewegen sich kein Stück" entgegnete Herrchen und ich lief schlotternd an Hasso und Brutus mit Stachelhalsband vorbei. Herrchen fand sich offenbar großartig... Das ist mir bzw. uns schon so oft passiert. Einmal sprang ein riesengroßer weißer Kampfhund meinen Mann an. Der schrie zum Besitzer er soll seinen Hund festhalten. Herrchen machte keine großen Anstalten seinen Hund zu sich zu rufen und sagte nur ganz cool: "Der tut nix, dem kannze anne Klöten packen, der macht nix...." - und packte dem Hund ans Gemächt. Hallo??!!!Klar, die tun alle nix. Ich will durch keine Hundescheiße waten und ich will schon gar nicht von Hunden angesprungen werden. Ich bin sicher kein Hundehasser, habe selbst einen kleinen Hund - von dem wir die Köttelchen immer aufsammeln. Was könnte die Stadt hier doch Geld machen wenn sie hier mal abkassieren. Hunde gehören an die Leine. Es gibt viele Menschen die Angst vor Hunden haben und nur deshalb solche wunderschönen Spazierwege meiden. :reden:

Benutzeravatar
tulpe
† Leider verstorben
Beiträge: 836
Registriert: 29.09.2008, 17:22

Beitrag von tulpe »

:oops: Ich mag auch keine Scheiße an den Schuhen :!: Weder von Tieren, noch von Menschen.
Aber die Hundephobie einiger Mitmenschen ist fast behandlungsbedürftig!
Auch Hunde sind Mitgeschöpfe!
Ich mag es übrigens auch nicht, von unerzogenen Kindern im Restaurant mit
Spielzeug beworfen zu werden, Einkaufwagen in die Hacken zu kriegen etc.; und
die Eltern schauen amüsiert zu. Genau wir die besch... Hundehalter!
Also laßt uns auf dem Teppich bleiben und die alte "Ka..." nicht immer wieder
aufrühren.
Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleiben.
Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
(R.W. Emerson)

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Ich finde es unerträglich, wenn - wie im obigen Beitrag - Hunde und Kinder verglichen oder gar gleichgestellt werden.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
tulpe
† Leider verstorben
Beiträge: 836
Registriert: 29.09.2008, 17:22

Beitrag von tulpe »

:P Wenn sich beide daneben benehmen, sehe ich da kein Problem!
"Lehrers Kinder, Pfarrers Vieh gedeihen selten oder nie!"
Sollte Josel sich aber auf das Gewese, das heute um unsere vierbeinigen Mitgeschöpfe
gemacht wird, beziehen, hat er sicher recht. Obwohl auch den Blagen heute der Zucker
angeschliffen wird, bevor er ihnen in den A.... geblasen wird.
Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleiben.
Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
(R.W. Emerson)

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

Josel hat geschrieben:Ich finde es unerträglich, wenn - wie im obigen Beitrag - Hunde und Kinder verglichen oder gar gleichgestellt werden.

J.
Ja, geht mir auch so.

Desweiteren verstehe ich folgende Aussage nicht...
tulpe hat geschrieben::P Wenn sich beide daneben benehmen, sehe ich da kein Problem!
Und noch weniger...
tulpe hat geschrieben: Obwohl auch den Blagen heute der Zucker
angeschliffen wird, bevor er ihnen in den A.... geblasen wird.
T.
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Springer
Abgemeldet

Beitrag von Springer »

tulpe hat geschrieben::P Wenn sich beide daneben benehmen, sehe ich da kein Problem!
"Lehrers Kinder, Pfarrers Vieh gedeihen selten oder nie!"
Sollte Josel sich aber auf das Gewese, das heute um unsere vierbeinigen Mitgeschöpfe
gemacht wird, beziehen, hat er sicher recht. Obwohl auch den Blagen heute der Zucker
angeschliffen wird, bevor er ihnen in den A.... geblasen wird.

Zucker anschleifen!
Das habe ich ja noch nie gehört. Du kannst den Ironiemodus ruhig weglassen.
Und um beim Thema zu bleiben: "Das trifft des Pudels Kern." :lachtot:

:klugscheisser: Verallgemeinerungen sind natürlich strengstens verboten!

Benutzeravatar
ramberg
Beiträge: 99
Registriert: 01.08.2007, 18:50

Die Apotheke hilft.....

Beitrag von ramberg »

Man findet Lösungen an unverhofften Orten...ob man die Beutel auch abnimmt ist mir nicht bekannt.

Gesehen auf der Cranger Straße

Bild
RAMBERG
****

Die fehlende Tat macht den Redner zum Schwätzer

cetacea
Beiträge: 10
Registriert: 31.12.2010, 17:02
Wohnort: Königreich Haverkamp

Hundekot- und Hunde- und Spaziergängerauslaufproblematik

Beitrag von cetacea »

Eigentlich gibt es doch gar kein Problem, sondern nur unerzogene Menschen.

Ich bin selber Hundehalter, zwar habe ich "nur" einen kleinen Hund, aber der könnte einem Menschen auch ganz schöne Verletzungen beibringen wenn er denn wollte und seine Häufchen stinken genauso erbärmlich wie die der ganz Großen. Nur sind sie "Gott sei Dank" naturgemäß kleiner.

In Gelsenkirchen gilt grundsätzlich auf allen Straßen, Wegen, Plätzen und Grünanlagen Anleinpflicht. Es sei denn, man geht auf eine der seltenen Hundwiesen (aber deren Vorkommen ist ein anderes Thema). Dazu kommt, dass wir momentan Brutsaison bei allen Tieren haben und da gilt in Walt und Flur nicht nur Anleinpflicht sondern für jeden Tierfreund (und Hundehalter sollten doch eigentlich Tierfreunde sein) "Anleinverpflichtung aus Tierliebe".
Die Hinterlassenschaften des eigenen Hundes zu entsorgen empfinde ich nicht nur als meine Pflicht, sondern auch als für einen gut erzogenen Menschen für unerlässlich. Zumal auch ich keine Lust habe evtl. in den Kothaufen meines Hundes vom Vortag zu treten! Von spielenden Kindern mal ganz abgesehen.
Den Hund sofort kurz an der Leine zu führen wenn Spaziergänger kommen, die offentsichtlich Angst haben ist eine Selbstverständlichkeit, denn wenn ich das nicht tue wird ihre Angst sicherlich nicht geringer.

Ich würde mich aber auch sehr freuen, wenn im Gegenzug die überall vertretenen Radfahrer mal rechtzeitg ihre Fahrradklingel betätigen würden, weil ich dann weiss das dort jemand angefahren kommt und nicht auch noch versehentlich in seine Fahrspur trete und mit ihm verunfalle. Ausserdem dürfen sich die Mitbürger für die ich offentsichtlich den Hund an die Seite nehme oder Platz machen lasse auch gerne einmal für meine Freundlichkeit bedanken.

Also wo ist eigentlich das Problem?
Das Problem ist, dass viele unserer lieben Mitmenschen keine Lust haben Rücksicht auf Andere zu nehmen, weil sie glauben dass nur sie diejenigen seien die immer Rücksicht nehmen würden oder schlicht weg unerzogen sind!
Und diese Menschen gibt es bei Hundehaltern, Spaziergängern, Fahrradfahrern,.....................

LG ceta

PS.: Ist schon bezeichnend, dass sich diese Diskussion nun schon 4 Jahre hinzieht!
Leben und leben lassen.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Lieber (Hunde)Scheiße unterm Schuh als nen scheiß Atomkraftwerk unter GAU

Taxi Toni
Beiträge: 8
Registriert: 14.04.2012, 12:11
Wohnort: Corigliano Calabro Italien

Beitrag von Taxi Toni »

Mensch Sabine hau ma nich so auf die Kacke, wo doch noch Nachts bei Dir die Lampe brennt.
Ehemaliger Anwohner von Hessler und Haverkamp

Antworten