Dampfen lassen und mal richtig auf die Hunde Kacke hauen

Alles über Natur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Was tun gegen das Problem mit dem Hundekot in der Stadt?

Ich sehe überhaupt kein Hundekotproblem, jeder muss mal müssen.
3
3%
Ich mache die Hinterlassenschaften meines Vierbeiners selbstverständlich immer weg.
10
10%
Ich mache die Hinterlassenschaften meines Vierbeiners meistens weg; nur in Sonderfällen nicht.
8
8%
Das Entsorgen der Hinterlassenschaften ist Sache der Stadt; wofür zahle ich denn immense Hundesteuern?
7
7%
Jeder sollte jeden Hundehalter, der den Dreck nicht wegmacht, einfach direkt ansprechen!
17
16%
Die Stadt sollte durch Androhung von deutlich höheren Bußgeldern rigoros durchgreifen.
8
8%
Die Stadt sollte mit Androhung von deutlich höheren Bußgeldern rigoros durchgreifen und die Einhaltung des Gebots der Hundekotbeseitigung auch umfassend kontrollieren.
17
16%
Die Stadt sollte mit Androhung von deutlich höheren Bußgeldern und sonstigen Maßnahmen, bis hin zur Einziehung von Tieren bei Wiederholungstätern, rigoros durchgreifen und die Einhaltung des Gebots der Hundekotbeseitigung auch kontrollieren.
35
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

tuempelhuhn
Beiträge: 92
Registriert: 07.02.2009, 21:23

Beitrag von tuempelhuhn »

nööö,
auf der Wiese in unserem Garten kacken sich Nachbars Katzen aus .
Da wird nix vebuddelt
Die kürzesten Worte, nämlich JA und NEIN erfordern das meiste Nachdenken.(Pythagoras)

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Stell doch mal nen Sandkasten auf!

Watt habbich mich als Kind über diesen leichten holzähnlichen Steine im Sandkasten gewundert!

LG
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Emmi
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2011, 14:17

Beitrag von Emmi »

Da hast Du Recht, Katzen verbuddeln ihren Sch.... Nur buddeln Kinder leider auch und fassen genau hinein. Und ein Sandkasten (auch auf allgemeinen Spielplätzen) wird nun mal im Idealfall nur von Kiddis genutzt.

(Nicht von Hunden, übergeschnappten Jugendlichen, Alkis und Drogenabhängigen, ha, ha)

Das Gute ist, Hunde kann man - wenn man mal von einer Leine ausgeht - dort weghalten, freilaufende Katzen nicht.

Also, wie schon gesagt, mehr Rücksichtnahme von allen Seiten. Aber wir üben ja alle noch, gell?

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

... mit rauschenden Schritten durchs angepisste Herbstlaub

Emmi
Beiträge: 3
Registriert: 05.09.2011, 14:17

Beitrag von Emmi »

......und wenn man schon durchs Laub raschelt, dann auch in Müll, kaputtgeschlagene Flaschen, weggeworfene Kippen ect.

Ich kann es nicht ausstehen, wenn Kinder in Hunde- oder Katzensch.... fassen müssen, aber ich kann es auch nicht ausstehen, wenn mein Hund in Glas tritt und blutige Füße bekommt.

Ich bleib dabei.....warum kann nicht jeder Rücksicht nehmen? Vielleicht nehmen wir uns das alle mal für das Neue Jahr vor.

In diesem Sinne: ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Herbst/Winter mit ein wenig mehr Sauberkeit auf unseren Straßen und Wegen.

Margit Kruse
Beiträge: 209
Registriert: 22.04.2007, 10:35
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Margit Kruse »

Ist es mal wieder so weit? Sind mal wieder die Hunde die Bösen? Durchs angepisste Herbstlaub? Das ich nicht lache. Wie oft erwische ich Jogger, die sich im Stadtwald auspinkeln, ausrotzen und weit mehr. Ob das schön ist?

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

Margit Kruse hat geschrieben:Ist es mal wieder so weit? Sind mal wieder die Hunde die Bösen? Durchs angepisste Herbstlaub? Das ich nicht lache. Wie oft erwische ich Jogger, die sich im Stadtwald auspinkeln, ausrotzen und weit mehr. Ob das schön ist?
ich denke mal die hundescheisse ist überhaupt kein problem dünger letztendlich die kaputten flaschen und junkie pumpen in sandkästen schon eher

intressant finde es gibt leute die gehen ihren hunden auffe ringstr gassigehen 25 cm grünstreifen sehr mutig

gruss deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Margit Kruse
Beiträge: 209
Registriert: 22.04.2007, 10:35
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Margit Kruse »

Recht hast Du Staudermann!!!!!!

Springer
Abgemeldet

Beitrag von Springer »

Die Köter können nichts dafür.
Es liegt an den total schwachmatischen Hundebesitzern. Aus meiner Sicht auch als "Tierquäler" zu bezeichnen.

Das hier ist so richtig mein Thema.

Nicht die Hunde, davon hab' ich keine Ahnung. Die können mir in den meisten Fällen allenfalls leid tun.
Aber die A.rschlöcher die meinen, sie müssten sich mit einem Hund schmücken und damit ihren Mitmenschen das Leben zur Hölle machen.

Heiland, was könnte ich berichten.....

Polizei, Gerichte, PETA, Tierschutz usw.
Ich könnte denen Arbeit beschaffen, aber ohne Ende.

Margit Kruse
Beiträge: 209
Registriert: 22.04.2007, 10:35
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Margit Kruse »

Sich jetzt dazu zu äußern, lasse ich lieber. Auf so ein Niveau begebe ich mich nicht. Wer Hunde schon Köter nennt und die Besitzer A.. Das sagt schon alles.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

selten hat ein Thema so die Gesellschaft gespalten, wie die Ressentiments der Vertreter der unterschiedlichen Interessensgruppen. Ich denke mal, dass die Intention der hier mit verbalen Entgleisungen agierenden Liebhaber unterschiedlichster Couleur, nicht der Hinweis auf Misstände, sondern eher das Verunglimpfen der jeweils anderen Partei ist.

Vielleicht ist es auch nur die heimliche Freude an Fäkalausdrücken.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Margit Kruse
Beiträge: 209
Registriert: 22.04.2007, 10:35
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Margit Kruse »

@ Benzin-Depot, das sehe ich genauso

Springer
Abgemeldet

Beitrag von Springer »

Benzin-Depot hat geschrieben:selten hat ein Thema so die Gesellschaft gespalten, wie die Ressentiments der Vertreter der unterschiedlichen Interessensgruppen. Ich denke mal, dass die Intention der hier mit verbalen Entgleisungen agierenden Liebhaber unterschiedlichster Couleur, nicht der Hinweis auf Misstände, sondern eher das Verunglimpfen der jeweils anderen Partei ist.

Vielleicht ist es auch nur die heimliche Freude an Fäkalausdrücken.
Ich habe das Gefühl, dass hier bereits seitenweise Missstände angesprochen wurden.

Mir ging es darum, meine Abneigung gegen Hundehalter, welche nicht im Ansatz fähig sind sich so mit ihren Tieren auseinanderzusetzen, dass es allen, den Hundebesitzern, ihren leidgeplagten Mitmenschen und letztendlich auch den Tieren gerecht wird.

Es ist doch nicht zu verleugnen, dass ein beträchtlicher Teil der Besitzer verantwortungslose Egoisten sind.

http://www.wdr.de/tv/diestory/sendungsb ... /hunde.jsp

Diesen Beitrag habe ich mir kürzlich angesehen.
Die Aussagen der VDH-Vertreter sowie die Reaktionen der Züchter auf die vorgetragene Kritik, spiegeln genau das wieder, was ich meine.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

und Vollmond hatten wir gestern auch noch. :winken:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 688
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Hunde

Beitrag von Dieter »

Es könnte so einfach sein die Hundebesitzer, die sich nicht an die Regeln halten zu ermitteln.
Es gibt so schöne Hundergeschirre mit tollen Fantasynamen. Die Fantasienamen durch die Nummern (in anständiger Größe) der Hundemarken ersetzen. So kann man den Halter leichter ausfindig machen, falls er sich nicht an die Regeln hält. Dann kann der Hundebesitzer sich nicht mehr so leicht aus dem Staub machen und wird sich überlegen was er tut.

Gruß
Dieter
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

Antworten