Verschwundene Tiere und Pflanzen

Alles über Natur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Mütze
Abgemeldet

Re: Verschwundene Tiere und Pflanzen

Beitrag von Mütze »

pito hat geschrieben: Ich fang mal mit dem Klassiker an: Der Spatz
Ich kann mich gut daran erinnern, wie ich als Kind bei DeLorenzo auf der Bahnhofstraße saß und eine Waffel mit Kirschen vor mir hatte. Ich legte kleine Bröckchen auf den Tischrand und die Spatzen kamen und holten sie ab. Faszinierend.
[center]Im ZOOM gibt es sie wieder - und das in Massen.
Sicherlich sind die ganzen Restaurants nicht hinderlich.
Bild

Hier baden zwei im Sand vor den Rentieren
Bild
Tatsache: Die Sperlinge drehen sich im Sand. Ist putzig anzusehen.
[/center]

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Fledermäuse

Beitrag von Heinz H. »

Bauzaungespräche an der ehemaligen Christus-König-Kirche

Beim Abbruch der Kirche in Bergmannsglück hat jemand von Fledermäusen berichtet, die wohl im Kirchturm beheimatet gesesen sein müssen. Als nämlich mit dem Abbruch begonnen wurde, sollen auf dem Trockenboden des Nachbarhauses Fledermäuse gesichtet worden sein.

Da Frage ich mich doch, ist das denn vorher eigentlich nicht kontolliert worden? Wenn dort nämlich Hinweise auf Fledermäuse gefunden worden wären, dann hätte man den Turm wohl nicht abreissen dürfen.

--- :shock:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Schafköttel unter den Schuhen

Beitrag von kleinegemeine01 »

Bis vor wenigen Jahren gehörten die Schafe zum Straßenbild rund um und längs der Emscher dazu.
Irgendwann im Frühling kam sie dann, die laut blökende Herde. Wenn ich gerade Zeit hatte, begleitete ich sie immer ein Stück weit.
Manchmal fragten mich Kinder, ob ich die Schäferin bin...8)
Bild

siehe auch:
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 418#150418

Benutzeravatar
Rendranker
Beiträge: 13
Registriert: 25.07.2010, 20:09

Beitrag von Rendranker »

Vor ca. nen halben Jahr sah ich im Resser Mark tatsächlich einen Feldhasen...

kaum zu glauben dachte die gibt es bei uns garnichtmehr!!

Leider kein Fotoapparat dabei :(

Aber war unverkennbar.
Schlanker, muskolöser Körper, doppelt so groß wie die Kaninchen und laaange Ohren.

Gibt es eigentlich noch Eulen bei uns??

LG

Antworten