Hundeschulen

Alles über Natur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Re: Hund: Freund des Menschen/Stress vieler Menschen

Beitrag von Josel »

Anne Bude hat geschrieben:Also Hut ab vor Leuten, die sich ein schwieriges Tier halten.
Solange auch nur die theoretische Möglichkeit besteht, dass solch ein Hund - wie Moni selbst schreibt - irgendein Kind "hütet", falls nicht irgendwelche optimalen Leckerli-Konstellationen vorherrschen, besteht meines Erachtens nicht mal im Ansatz Grund dafür, irgendwelche Hüte zu ziehen. Ich finde das sogar im Gegenteil unverantwortlich gegenüber allen Mitmenschen, und zwar gerade gegenüber den Allerkleinsten, die sich verständlicherweise von einem Hund nicht hüten lassen wollen, in welcher Weise auch immer.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

axel O hat geschrieben:
Hegering? Das hat doch bestimmt was mit Jägern zu tun
richtig.....

Kontakt hier... http://www.kjs-gelsenkirchen.de/index.html
Die nehmen doch nur Englischbellende Hunde
Down
Axel, mit son abgerichteten Jagdhund, den du neben die Jacke "ablegst" und der Aschermittwoch immer noch da liegt,könnt ich nix anfangen
detlef
Aber sicher ist es wie überall, gibt ein Haufen A..löcher unter der Zunft
ich habe reichlich kontakt hier
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Leben als solches

Beitrag von Anne Bude »

@josel

ich habe schlechte Erfahrungen mit Hunden, aber eher noch mit deren Haltern gemacht.

Mir ging es darum, überflüssige Tiere nicht töten zu müssen, einen Weg zu finden ...
Anne Bude hat Folgendes geschrieben:
Also Hut ab vor Leuten, die sich ein schwieriges Tier halten.


Solange auch nur die theoretische Möglichkeit besteht, dass solch ein Hund - wie Moni selbst schreibt - irgendein Kind "hütet", falls nicht irgendwelche optimalen Leckerli-Konstellationen vorherrschen, besteht meines Erachtens nicht mal im Ansatz Grund dafür, irgendwelche Hüte zu ziehen. Ich finde das sogar im Gegenteil unverantwortlich gegenüber allen Mitmenschen, und zwar gerade gegenüber den Allerkleinsten, die sich verständlicherweise von einem Hund nicht hüten lassen wollen, in welcher Weise auch immer.

J.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

du hast doch schon einen Weg gefunden BummBumm einen schönen Rahmen zu geben:
ich weine ja nicht. Habe zwar mit der Jägerei nichts am Hut, aber mein Hund wie auch ich haben vom Lehrgang beim Hegering nur profitiert.

Was die Jägerei anbelangt... nun, wäre ein neues Thema. was aber in der Diskussion mit Halbwissen und Vorurteilen nicht weiter kommt.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Axel, mit son abgerichteten Jagdhund, den du neben die Jacke "ablegst" und der Aschermittwoch immer noch da liegt,könnt ich nix anfangen
detlef
nene, Detlef....darum geht es nicht. Normale Hundeerziehung, damit er auch mal ohne Leine laufen kann und sich nicht zu weit von Herrchen entfernt.

Wie ich gerade aus fachkundiger, nichtjagdlicher Quelle erfuhr, gibt es schon gewisse Qualifikationsgrade für s.g. "Hundeschulen". Grundlage dafür sind dafür Unterrichtsreihen und Schriften von Prof. Eckard Lind, wozu auch Prüfungen abgelegt werden.

Benutzeravatar
Tekalo
Beiträge: 1577
Registriert: 07.03.2007, 15:38

Beitrag von Tekalo »

Hallo,

ich suche im Raum Hüllen einen Hundetrainer für einen Jagdhund ohne jegliches Sozialverhalten und der alle Hunde zum fressen gern hat. Wenn es so jemanden gibt, bitte eine pn an mich.

Vielen Dank

Antworten