Was haben die Gelsenkirchener denn für Haustiere?

Alles über Natur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Wir mussten gestern um 10 Uhr Morgens unseren Cocker einschläfern lassen.
Lymphknotenkrebs.
Und das mit lächerlichen 6 Jahren.
Aufmerksam geworden bin Ich am letzten Donnerstag.Er knurrte jeden an und biß sich immer in seinen Hinterlauf.
Erst meinte der Arzt,es könnte ein Kreuzbandanriß sein.
Nach dem Blutbild sah es leider anders aus.
Zumindest waren wir schnell genug,damit er nicht so leiden musste.

Ich bekomm nur meine Tränen nicht in den Griff..noch nicht.

Klexx
Beiträge: 788
Registriert: 21.03.2010, 18:47

Beitrag von Klexx »

Feldmarkmafia hat geschrieben:Wir mussten gestern um 10 Uhr Morgens unseren Cocker einschläfern lassen.
Lymphknotenkrebs.
Und das mit lächerlichen 6 Jahren.
Aufmerksam geworden bin Ich am letzten Donnerstag.Er knurrte jeden an und biß sich immer in seinen Hinterlauf.
Erst meinte der Arzt,es könnte ein Kreuzbandanriß sein.
Nach dem Blutbild sah es leider anders aus.
Zumindest waren wir schnell genug,damit er nicht so leiden musste.

Ich bekomm nur meine Tränen nicht in den Griff..noch nicht.
Hey du...
Das tut mir sehr leid,für dich,für euch........immerhin muss der Kleene nicht mehr leiden....
:cry: ....weine,solange es nicht anders geht...und wenn du nicht mehr weinen musst,isses auch ok ....wünsche dir alles Gute
"Mama,kennst du das Lied 'Atemlos durch die Nacht' von Helene Fischer?"
"Sohn,kennst du das Kinderheim unten an der Kreuzung?" :-)

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Klexx hat geschrieben: Hey du...
Das tut mir sehr leid,für dich,für euch........immerhin muss der Kleene nicht mehr leiden....
:cry: ....weine,solange es nicht anders geht...und wenn du nicht mehr weinen musst,isses auch ok ....wünsche dir alles Gute
Hey,Danke dir.
Weißt Du,mann makiert immer den starken,läßt coole Sprüch ab,aber im Grunde sieht die realität doch zum Glück anders aus.

Schlimm war die brutale Schnelligkeit.Wir wollten ihn nur untersuchen lassen.
Er hat uns ja nicht mehr rangelassen,also Maulkorb und dann untersuchen....
Als Ich das Bein gesehen habe,wurde mir ganz anders.
Die Ärztin (Klinik am Freßnapf)kannte unseren Hund ja schon.Sie stellte vergrößerte Lymphknoten fest,fast 41 Fieber,und..und..und.
Es gab nur 2 Möglichkeiten.
Eine 1-3 Monate Lebensverlängerung durch Beinamputation und Chemo,
oder erlösen.
Wir haben uns für das richtige entschieden.
Beim geben der Spritze(Narkose) hat er noch meine hand abgeleckt und mich mit seinen Knopfaugen traurig angeschaut.
Ab da konnte Ich nicht mehr.Ich hab mich noch 2 minuten oder so zusammengerissen und bin dann regelrecht zusammengebrochen.

Ich hab ja schon so einige Scheiße mitgemacht,aber das war das härteste.
Wir hatten ihn mit 5 Wochen bekommen und 6 Jahre Zeit gehabt mit ihm zu Leben.
Selbst die Ärztin hatte Tränen in den augen.
Und Ich musste noch mit dem Auto zurück.Ein Wunder,das Ich kein Unfall gebaut habe.

Klexx
Beiträge: 788
Registriert: 21.03.2010, 18:47

Beitrag von Klexx »

Ach man....scheiße
Kann mir aber vorstellen,wie schlimm das ist :cry:
Wir mussten gezwungenermaßen eins unserer Hasenbaby´s einschläfern lassen....letztes Jahr...sind zum Doc um abzuklären,ob´s evtl doch ne Chance hat....es war doch sooo süß und so lieb....ic hab´s immer rumgeschleppt,es hat fast die ganze Zeit auf meinem Arm geschlafen...ist immer in die Tasche von meinem Sweat-Shirt gekrabbelt...egal was ich gemacht hab,z.B. vor´m Pc gesessen...
UND dieses Häschen hatten wir ja nun wirklich nicht sehr lange.....trotzdem haben wir beim Tierarzt Rotz und Wasser geheult...meine Kinder waren dabei...eine Bekannte,die selbst einen Tierladen hat,ist zur Unterstützung mitgekommen....weil ich ohne Ende Schiss hatte um dieses kleine süße Vieh...verdammt........alle durften sich verabschieden....aber beim Einschlafen war dann nur ich dabei.....für mich schrecklich ....
Die Tierärztin hat später noch gesagt,daß sie sowas noch nie erlebt hat....jemand heult so dolle wegen einem Hasen......tja,is eben Charaktersache

Aber DU hast 6 Jahre mit deinem Hund gelebt....das ist krass...kann dich absolut verstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben den Hasen noch mitgenommen und meine Bekannte hat voller Mitleid einen kleinen Sarg spendiert....oh man....liegt hinterm Haus begraben....

Denk immer dran:Dein Kleener musste nicht lange leiden......das ist wichtig!!!!!!!
"Mama,kennst du das Lied 'Atemlos durch die Nacht' von Helene Fischer?"
"Sohn,kennst du das Kinderheim unten an der Kreuzung?" :-)

Pünktchen
Beiträge: 492
Registriert: 25.06.2010, 17:27
Wohnort: bis 1978 Hassel, danach Resse

Beitrag von Pünktchen »

@ Feldmarkmafia und @ Klexx,
darüber bin ich auch sehr traurig. :cry:
Im August mussten wir unseren Zwerghasen "Prinz" einschläfern lassen wegen Herzinfarkt.
Er lebte über 10 Jahre bei uns und machte uns immer Freude.
Am 10.08. berichtete ich in diesem Thread davon.

Ich weiß, wie euch zumute ist und fühle mit euch!
Wenn du einen Menschen verstehen willst, dann höre nicht auf seine Worte, sondern beobachte sein Verhalten. -Albert Einstein-

Benutzeravatar
Begine
Beiträge: 814
Registriert: 01.04.2010, 11:05
Wohnort: Erle

Was haben die Gelsenkirchener denn für Haustiere?

Beitrag von Begine »

@ Feldmarkmafia, auch mir tut es sehr leid für Deinen Hund und Dein Leiden berührt mich.
Ich hatte diesen Gang zum Tierarzt schon drei mal in meinem Leben. Es war jedesmal fürchterlich und ich habe Rotz und Wasser geheult. Unsere Tiere sind so treue Wegbegleiter, Trost in mancher trauriger Stunde.

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Danke euch allen.

Nach 2 Tagen,viel Schlaflosigkeit und vielen Gespächen innerhalb der Familie und auch eurer Hilfe,
seh Ich die Sache schon mit viel mehr Realismus.Klar,traurig sind wir alle in der Familie,aber der gesunde Menschenverstand hilft dabei zu verstehen,das es so sein muß.
Man wär auch ein schlechter Tierfreund,wenn man vor lauter Egoismus einem Tier aus einer solch aussichtslosen Situation nicht heraushelfen würde.Und dazu gehört auch das erlösen.
Die Traurigkeit verwandelt sich so langsam in Einsicht.Ich hab mir gestern Nachmittag ein ausgiebigen und langen Schlaf gegönnt.Das hat geholfen.

Und wir haben alle beschlossen,uns spätestens nächstes Jahr im Februar einen neuen Hund anzuschaffen.Natürlich nicht als Ersatz,weil das ist undenkbar,sondern als Neuanfang.
Wir hatten immer Hunde,schon als Ich noch ein Kind war.Ohne gehts einfach nicht.

also nochmals Danke,Freunde....

Margit Kruse
Beiträge: 209
Registriert: 22.04.2007, 10:35
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Margit Kruse »

Hallo Feldmarkmafia,

ich verfolge in den letzten Tagen Deine traurige Geschichte und mir liefen mehrmals die Tränen. Muss das furchtbar sein, was Du in den letzten Tagen mitgemacht hast. Ich hoffe, wir dürfen unseren Felix, der am 29.10. 10 Jahrel alt wird, noch lange lange haben. Ich habe Angst vor dem Tag an dem unser bester Freund, unser ein und alles, uns verlässt. Nie hätte ich gedacht, dass man so für einen Hund empfinden kann.
Schön, fand ich, dass Du geschrieben hast, dass ein neuer Hund natürlich den alten nie ersetzt, aber ein Neuanfang ist. Ich wünsche Dir alles alles Gute und weiterhin viel Kraft!!

Pünktchen
Beiträge: 492
Registriert: 25.06.2010, 17:27
Wohnort: bis 1978 Hassel, danach Resse

Beitrag von Pünktchen »

@ Margit Kruse,

dein Beitrag ist schön geschrieben und spiegelt auch das wieder, was ich empfinde.
Zwar habe ich keinen Hund, aber unser verstorbener Zwerghase ist mir in Gedanken noch sehr nahe.
Wenn du einen Menschen verstehen willst, dann höre nicht auf seine Worte, sondern beobachte sein Verhalten. -Albert Einstein-

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Margit Kruse hat geschrieben:Nie hätte ich gedacht, dass man so für einen Hund empfinden kann.
Oh doch,man kann.Villeicht sogar mehr,als für so manchen Menschen.

Ich danke Dir für deine Worte.

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 317
Registriert: 09.03.2008, 08:38
Wohnort: Gelsenkirchen - Bismarck

Beitrag von Pegasus »

Tag zusammen, ich werde mir in den nächsten tagen 2 - 3 axolotl's zulegen. Hält bei den GG'lern zufällig noch jemand axolotl ?
Früher war ich unentschlossen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher..

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Pegasus hat geschrieben:Tag zusammen, ich werde mir in den nächsten tagen 2 - 3 axolotl's zulegen. Hält bei den GG'lern zufällig noch jemand axolotl ?
ich les hier immer Axel O. Oder ist das was anderes ?
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Die Revierpark Katze

Letzes Jahr um diese Uhrzeit hatte ich einen 1€ Job im Revierpark Nienhausen.
Nein, nicht im Aktivarium, sondern draußen bei die Gärtners. Aber ich habe auch den Aussenbereich der Saunen und des Freibades "gepflegt".

Super Job ainklich, aber mein König wollte mich nicht weiter auf 1€ Basis beschäftigen lassen. Blöder König.

Es gibt dort viele umherstreunende Katzen, die vom Fuchs (nicht der GG Fuchs) versorgt werden. Täglich fährt er zwei Runden und füttert die Tiere, auch Tierarztbesuche an der Rennbahn sind üblich.

Eines Tages war dann plötzlich diese grau getigerte Katze da. Ganz mager und scheu, aber der Fuchs hat sie gut aufgepäppelt.
Nach der Mittagspause reinigte ich die Pausenräume der Gärtner (hey König, keine machte dies so gut wie ich) und ich ließ "Momo" ins Haus hinein, schmuste ein wenig mit ihr und sie rollte sich später auf einer alten Arbeitslatzhose zusammen und schlief während meiner Arbeit im Haus im Warmen.

Irgendwann wurde es plötzlich kalt draußen und Momo, die ein richtiger Stubentiger war, fühlte sich draußen recht hilflos. Sie hatte sich noch kein Revier und kein warmes Versteck erkämpft.

Nach meiner Arbeit im Haus wollte sie dann nicht mehr raus. Es war wohl schon im Novermber. Wir Gärtner stritten uns schon um die Arbeit, damit wir uns warm arbeiten können.

Ich nahm die Katze dann einfach mit nach Hause, mit dem festen Vorsatz, sie im Frühling wieder zum Revierpark zu bringen. Dann hätte sie Zeit genug, sich an das Leben da draußen zu gewöhnen.
Eine Katze auf Dauer könnte ich mir rein geldmäßig auch gar nicht erlauben.
Gewissen hin oder her, richtig oder falsch.
Momo verbrachte den Winter über bei uns.
Im Frühjahr 2010 brachte ich sie zurück.

Sie läuft nun noch immer dort rum, wird vom Fuchs gefüttert und hat ihren Platz gefunden.
Letztes Jahr wäre sie in der Kälte nicht über die Runden gekommen, besonders an den WE.Bild

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

@pegasus
Versuchs doch mal hier!!!
www.salamander.de

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 317
Registriert: 09.03.2008, 08:38
Wohnort: Gelsenkirchen - Bismarck

Beitrag von Pegasus »

@postminister
Hehe.. nur ich glaube wenn ich "lurchi" ins aquarium stecke... wird ihm das nicht ganz so gut bekommen...
Früher war ich unentschlossen, jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher..

Antworten