Hunde Hunde Hunde Hunde Hunde Hunde

Alles über Natur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Halde Rungenberg

Beitrag von manuloewe59 »

Ein schöner Sommertag 2013 auf der Halde .Hier, im Grünen fühlen sich Zwei - und Vierbeiner wohl :up:

Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Abflug 2011 von Kreta mithilfe von "Arche Noah", ein Hunde-und Katzen-Rettungsverein. Das Ziel ist zunächst Düsseldorf. Da es mit einer "Pflegestelle" kurzpflichtig nicht klappt, landet "Sonia" - wie sie zunächst heisst - im Tierheim Gelsenkirchen. Die Dame auf dem Bild ist Gundi - eine Deutsche. Sie lebt auf Kreta und rettet Hunde.
Bild
Erster Probespaziergang in der Nähe vom Tierheim, Emscherbruch. Am folgenden Tag, wurde der Vetrag gemacht.
Bild
In Gelsenkirchen gibt es Schnee , jedenfalls mehr.
Bild
Nicht das Meer, aber immerhin.
Bild
Das ist auch in Gelsenkirchen nicht erlaubt.
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1643
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Erster Besuch und Wiedersehen mit Ronjas damaligen Tierpfleger im Tierheim, nach 5 Jahren. Beide erkennen sich sofort wieder :)
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

Heute in der WAZ:

Hundehalterin suchte verzweifelt Hilfe für ihren Gismo


Achtet mal auf die (zZt) 2 Kommentare unter dem Artikel. Unfassbar !

Hier geht es zum Artikel.

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Kommentare

Beitrag von Jochen »

Das sind die Menschen, die auch über verletzte und kranke Mitmenschen rübersteigen. Die Kommentare zeigt die ganze geistige Haltung.

Jochen
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

Ja, genau das fiel mir spontan auch dazu ein. :(

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Hunde ja, ich liebe Hunde, bessere Freunde findeste nicht, werde niemals meinen Jonny vergessen.
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]Bild
Schlappi heute auf der Hochstraße - garantiert stubenrein :wink: [/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 571
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Ströppken »

Zeige Euch mal meinen "Hütehund", der als ausgebildeter Schaf-Treiber hier gerade in Aktion ist:

Bild
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 571
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Ich hätte mir gewünscht.....

Beitrag von Ströppken »

.... dass ein Umdenken zwischenzeitlich in den Köpfen der Menschen stattgefunden hat, wenn es darum geht, Tiere zu verschenken.

Aber nein, kaum ist Weihnachten vorbei, sehe ich wieder "neue", stolze Hundebesitzer mit ihren Welpen herumlaufen.

Heute in der Haard war es besonders schlimm. Es war ein schöner, knackig-kalter Wintertag und ich bemerkte als erstes die vielen unbekannten Autos, die an "unserer Stelle" parkten. Und dann kamen sie uns entgegen..... Aber nicht irgendwelche Hunde, sondern der jetzt modische Vierbeiner: Der Labrador - in schwarz, in weiß oder in schokobraun....

Ich habe die Befürchtung, dass viele Menschen (und deshalb gibt es ja so massenhafte Probleme) gar nicht wissen, was in den Genen dieser Rasse liegt:

Es handelt sich hier um einen speziell auf die Arbeit für den Schuss danach gezüchteten Jagdhund, der mit großer Apportier- und Wasserfreude erlegtes Kleinwild (Ente, Fasan, Hase) apportiert. Die Bezeichnung „Retriever“ kommt aus dem Englischen und leitet sich von „to retrieve“ ab. Das bedeutet „zurückbringen“.

Peppis Freundin "Claire" ist dieser Rasse zugehörig und mit ihr wird ständig gearbeitet, d.h. sie ist im Apportiertraining, sie hat ein Rückruftraining und ein Dummytraining hinter sich und kann sich deshalb jeden Tag mit Peppi im Freilauf bewegen. Das ist ´ne Menge Arbeit, bis die Hunde soweit sind, dass man sich auf sie verlassen kann. Peppi hat das ja auch alles hinter sich als Hütehund.

Hoffentlich sind sich die neuen Hundebsesitzer ihrer Verantwortung bewußt und haben ihren Hund nicht mal so eben über ebay gekauft, so wie man sich einen Staubsauger bestellt.

------------------------------------------------------------------------------------------ ----------
Peppi & Claire - Dreckig und KO vom Herumtoben in der Haard....

Bild
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Antworten