Hunde Hunde Hunde Hunde Hunde Hunde

Alles über Natur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Andary
Beiträge: 81
Registriert: 26.10.2010, 21:52
Wohnort: 45768 Marl

Beitrag von Andary »

timo hat geschrieben:
rapor hat geschrieben:Diese Hunde seien auch ein Grund, warum so viele Türken Angst vor Hunden hätten.
http://img03.blogcu.com/images/s/i/v/si ... 122245.jpg

Aggressiv sieht er ja eigentlich nicht aus, aber die Größe... alter Falter! :shock:
Na, das ist aber auch ein extremgrosses Prachtexemplar (dieser auf dem Foto lebt in der Türkei - den Züchter und andere habe ich schon auf Veranstaltungen gesehen).

Ich selber besitze drei dieser "Bären", allerdings in der etwas kleineren Ausführung.
(Wir haben einen Garten und wohnen ca. 5 Minuten Fussweg von den Feldern in Polsum entfernt)

Und es stimmt, es sind nun einmal Herdenschutzhunde und nicht für Anfänger geeignet.
Viele unserer türkischen Mitbürger machen sich bei Anschaffung dieser Rasse ( ist ja deren Nationalrasse ) noch "keinen Kopp", daß diese Hunde erst mit 2,5 - 3 Jahren erwachsen werden und dann halt auch die Eigenständigkeit eintritt. Da wird nicht zu 100% auf gegebene Kommandos reagiert, wie es Schäferhund & Co. der Fall ist.

Waren die kleinen Welpen erst noch niedlich und "auch was für die Kleinen", so sehen die meisten Halter sich später restlos überfordert.
Wenn die Hunde dann Glück haben, landen sie im Tierheim (Vorsicht Ironie).

Tja und meine Wenigkeit und enige Gleichgesinnte holen sie dann da wieder raus und versuchen zu retten, was zu retten ist.

Also für Städter sind diese Hunde wirklich nicht geeignet.

LG

Andary
Nunc vino pellite curas !

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Tolles Foto, da scheinen mir wirklich irgendwann "Bären" eingekreuzt worden zu sein!
Die können einem ja wirklich die Haare vom Kopf fressen, bei der Größe!

Schön, dass ihr euch kümmert, auch wenn ja bestimmt auch Freude bereitet mit solchen Tieren zu arbeiten. Eindeutig kein Schoßhund, den kann man locker im Stehen streichen. (Für mich fangen da "so richtige" Hunde an)
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

ichwarsnicht
Beiträge: 284
Registriert: 02.04.2008, 10:25
Wohnort: BuLmKe

Kangal

Beitrag von ichwarsnicht »

Hallo zusammen, :wink:
Hunde dieser Rasse werden in Bulmke-Hüllen öfter gesichtet und das an Flexi-Leinen !!
Ich traute meinen Augen nicht, als ich eine Frau mit solch einem Hund sah, der noch jung aber schon so groß wie ein ausgewachsener Bernhardiner war.:roll:
Diese Rasse soll ja (alle anderen nicht) noch ihre Fangkralle haben, stimmt das?
Nur mit dem Herzen sieht man gut.. Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der Kleine Prinz"

Benutzeravatar
Andary
Beiträge: 81
Registriert: 26.10.2010, 21:52
Wohnort: 45768 Marl

Beitrag von Andary »

Hallo ichwarsnicht:
Nicht alle Kangal´s - Kangalen (wie auch immer - so genau weiß es keiner :D ) haben ihre "Wolfskrallen" noch.
Bei einigen sind sie nie ausgeprägt, bei einigen doppelt belegt, bei einigen werden sie amputiert, da angeblich Probleme da waren...
Es gibt Legenden, Mythen, Sagen...
Der Mensch erfindet und tut viel - leider nicht immer zum Guten :evil:

Viele "normale" Rassen haben/hätten auch noch die Wolfskrallen, wenn Mensch nicht eingegriffen hätte.
Ich denke nur mal an meinen Rotti... die wurden abgeschnippelt :? Warum auch immer?!

Sie sind eben, natürlich da, wie so ein Daumen. Vorne hat der Hund ja auch vier Krallen plus höher angesetzte Nebenkralle.

Alles normal eben :-)

Bulmke also auch....... Kopfschüttelundresigniere - nanichtwirklich...weitermachen!!!

LG
Andary

An einer Flexi-Leine gehört meiner Meinung nach gar kein Hund.
Entweder ein richtiger "Strick" oder wenn und wo man kann, gar nichts.
Flexi ist etwas für "IcherziehemeinenHundnicht-Typen"
Nunc vino pellite curas !

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Wolfskralle und Flex-Leine

Beitrag von Saubermann »

Andary hat geschrieben:Hallo ichwarsnicht:
Nicht alle Kangal´s - Kangalen (wie auch immer - so genau weiß es keiner :D ) haben ihre "Wolfskrallen" noch.
Bei einigen sind sie nie ausgeprägt, bei einigen doppelt belegt, bei einigen werden sie amputiert, da angeblich Probleme da waren...
Es gibt Legenden, Mythen, Sagen...
schnipp-schnapp
An einer Flexi-Leine gehört meiner Meinung nach gar kein Hund.
Entweder ein richtiger "Strick" oder wenn und wo man kann, gar nichts.
Flexi ist etwas für "IcherziehemeinenHundnicht-Typen"
Ob Wolfskralle oder nicht, absolut egal, wenn es den Hund nicht stört, z.B. durch dauerndern Anriss (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfskralle), soll er sie doch haben. Wo ist das Problem, kostet auch nicht mehr Hundesteuer.
Flex-Leine geht schon. Der Hund, erzogen sollet er schon sein, weiß genau was mit der Leine ab geht.
Er kennt die Länge und die variablen Möglichkeiten.
Ein Hund mit Power braut auch eine andere Flex-Leine und einen Flex-Leinen-Führer der Leine und Bremse beherrscht.
Ich finde die Leine, genauso wie die Schleppleine schon wichtig.
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Ich mag am liebsten Hunde ohne Leine..wenn sie so über Wald und Wiesen laufen....und mir das Mittagessen bringen.... :lol:
Heute ein Häschen...Morgen einen schönen Fasan.... :wink:
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

HelmutW hat geschrieben:Ich mag am liebsten Hunde ohne Leine..wenn sie so über Wald und Wiesen laufen....und mir das Mittagessen bringen.... :lol:
Heute ein Häschen...Morgen einen schönen Fasan.... :wink:
Und übermorgen eine Krankenschwester :lachtot:

Wolle :xmas_smilie:

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Alles schön der Reihe nach.......... :wink:
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Hunde gegen Bayern oder nicht....................

Beitrag von Saubermann »

HelmutW hat geschrieben:Ich mag am liebsten Hunde ohne Leine..wenn sie so über Wald und Wiesen laufen....und mir das Mittagessen bringen.... :lol:
Heute ein Häschen...Morgen einen schönen Fasan.... :wink:
Hunde soll ja jetzt auch der Magath einsetzten, damit seine Jungs mehr laufen und sie ihm nicht zum Mittagessen gebracht werden.
Drücken wir mal die Daumen für die bayerische Brotzeit. :roll:
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Ausnahmsweise....damit der Pott diese Saison in den Pott kommt...... :wink:
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

ichwarsnicht
Beiträge: 284
Registriert: 02.04.2008, 10:25
Wohnort: BuLmKe

Schalke..

Beitrag von ichwarsnicht »

Abschweif..

Man(n) darf ja träumen :fussballgott:
Nur mit dem Herzen sieht man gut.. Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der Kleine Prinz"

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Bild
Pino - ein Cocker Spaniel - wurde im Alter von ca. 3 Monaten in einem Tierheim an der polnischen Grenze über den Zaun geworfen. Mit 6 Monaten wurde er erfolgreich vermittelt. Heute hat er ein gutes Zuhause gefunden.

Mein Appell an alle Familien, die zum Weihnachtsfest überlegen, ihren Kindern einen Hund zu schenken, bitte vorher gründlich überlegen. So ein Hund braucht rund um die Uhr Betreuung. Ein Jungtier muß erzogen werden. Aber was red ich hier, die meisten von euch wissen das ja sowieso...

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

Habe ich die Tage bei REL gehört.

Eine Joggerin die im Revierpark Nienhausen joggt hat sich Beschwert.
Wir haben in Gelsenkirchen eine Leinenpflicht und alle sollen ihre Tiere an der Leine haben. Die gute Frau regt sich nun darüber auf das der Zirkus seine Elefanten unangeleint durch den Park laufen lässt. So etwas dürfte doch nicht sein.

Meine Frau ist zwar schon als Kind mal mit einem angeleinten Ziegenbock durch Schalke gelaufen, aber so einen angeleinten Elefant stelle ich mit schon sehr Komisch vor. Vor allem wenn es dann einmal zu Problemen kommt und der Elefant ausbricht oder abhauen will. Schätze mal das es ungefähr so wie bei der Geschichte mit dem Elefanten und den Ameisen abläuft.

Hier noch mal die Geschichte für die, die sie vielleicht nicht kennen.

Ein Elefant geht jeden Morgen zum Wasserloch und tritt dabei jedesmal in einen Ameisenhaufen.
Die Ameisen wollen sich dies nicht mehr gefallen lassen und wolle den Elefanten am nächsten Tag auflauern.
Der Elefant komt am nächsten Morgen wieder vorbei und tritt wieder in den Ameisenhaufen, daraufhin stürzen sich Tausende Ameisen auf den Elefanten. Dieser Schüttelte sich sich und schon fielen die Ameisen herunter. Nur eine konnte sich am Hals des Elefanten festhalten, die andere Ameisen am Boden riefen dann zu ihrem Freund herauf:
Würg Ihn Ede, Würg ihn.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ich fände es auch gut, wenn manche Hundebesitzer angeleint wären!

Elefant an der Leine finde ich echt gut!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

omopitz hat geschrieben:Wir haben in Gelsenkirchen eine Leinenpflicht und alle sollen ihre Tiere an der Leine haben
Omo, das ist so nicht richtig. Die Leinenpflicht bei Hunden kannst Du hier auf der Seite der Stadt Gelsenkirchen einsehen:

http://stadt.gelsenkirchen.de/de/Rathau ... efault.asp

Es gibt zudem einen Wesenstest für große Hunde. Besteht der Hund den Test, kann er vom Leinenzwang und/oder vom Maulkorbzwang befreit werden. So ein Wesenstest wird u. a. von einem Hundetrainer abgenommen, z. B. im Tierheim Gelsenkirchen. Kostet 70 € und wird beim Ordnungsamt der Stadt eingetragen..

Antworten