Igel

Alles über Natur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

KarlB
Abgemeldet

Beitrag von KarlB »

heisst das nich "Einwildern"?

Raus aus Jazzam´s Reich,
Rein in die Natur!

MichaL
Abgemeldet

Re: Igel

Beitrag von MichaL »

Jazzam hat geschrieben:...Ist es dafür noch zu früh oder eher zu nass?
[center]Bild[/center]
Diesen putzigen Kerl haben wir letztens mitten in der Buerschen Innenstadt vor einer Kneipe gesehen. Hockte auf dem Bürgersteig und wußte nicht so recht wohin. Wir haben ihn dann mal auf der gegenüberliegenden Seite am Gymnasium in die Büsche gebracht.
An dem Abend schien er sich nicht so wohl zu fühlen, zu nass? Zu müde? Krank? Wollen wir mal hoffen, dass es ihm gut geht.

Benutzeravatar
nicoli
Beiträge: 19
Registriert: 07.01.2009, 16:03

Beitrag von nicoli »

Hallo! Auch wir haben seit Oktober 2008 einen Igel zum Überwintern. Mecki fühlt sich bei uns pudelwohl! Wir haben uns umfassend informiert: Mecki wird erst im Mai - nach den Eisheiligen - ausgesetzt. Wir werden ihn auch nicht in der Stadt aussetzen, haben einfach Angst, dass der arme Kerl überfahren wird. Er wird ein neues Zuhause im Münsterland finden. Wir sind jetzt schon traurig, wenn er nicht mehr bei uns ist. Aber bis dahin haben wir ihn gut aufgepeppelt. Wir kochen ihm extra Kost, hat uns der Tierarzt empfohlen. Es schmeckt ihm jeden Abend! Igel müssen zum Auswildern ein Gewicht von mind. 700 g haben, sollen aber nicht über 1000g wiegen. Dann sind sie fettleibig!
Wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem Igel! :hurra:

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

Jazzam hat geschrieben:Die Igel müssen etwa über 1000g wiegen,
bevor man ihn auswildert. Das habe ich in Bio gelernt.
man wildert sie am besten im warmen Frühling aus!!!!





VIEL SPAß MIT DEM IGEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wink: :)





Bis bald,
gez. Bloom
Macht ihr dann auch so eine richtige Abschiedsparty, altmodisch mit Käse-Igel und so :lol: Das hab ich bei Bio gelernt... :wink:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Ja, zum Abschied kriegt er einen Luftballon.

Meister
Abgemeldet

Beitrag von Meister »

@MichaeL hat geschrieben: Diesen putzigen Kerl haben wir letztens mitten in der Buerschen Innenstadt vor einer Kneipe gesehen. Hockte auf dem Bürgersteig und wußte nicht so recht wohin. Wir haben ihn dann mal auf der gegenüberliegenden Seite am Gymnasium in die Büsche gebracht.
An dem Abend schien er sich nicht so wohl zu fühlen, zu nass? Zu müde? Krank? Wollen wir mal hoffen, dass es ihm gut geht.

Da hasse watt falschgemacht, de wollte doch inne Kneipe :wink:

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

von waldbröl hat geschrieben:Tach gesacht :D
@ Jazzam, jetzt stellt sich mir die Frage, warum hast du diesen Fred eröffnet, wenn du alles in Bio gelernt hast???????
Hätte mir die ganze Aufregung und Heckmeck ersparen können. :motzschild:
Wolle

meine Tochter, die bloom, hat das alles in Bio gelernt, hach ist das kompliziert.....

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

jvm hat geschrieben: Macht ihr dann auch so eine richtige Abschiedsparty, altmodisch mit Käse-Igel und so :lol: Das hab ich bei Bio gelernt... :wink:

Mal schauen, wir haben uns noch nichts überlegt, nicht mal den Auswilderungsort.

Gefunden haben wir ihn an der Heistr.........

aber da setzen wir ihn wohl nicht aus.

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

pito hat geschrieben:Ja, zum Abschied kriegt er einen Luftballon.

& ne Bürste.... :wink:

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Herbstzeit - Igelzeit

Beitrag von Heinz H. »

Ein verlassener Garten
BildEiner von vier Igeln im Herbstlaub
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Begine
Beiträge: 814
Registriert: 01.04.2010, 11:05
Wohnort: Erle

Beitrag von Begine »

In Buer setzt sich der Tierarzt Dr. Hauke Holdefleiss, Ressestr. mit seinen Pfadfindern sehr für
die Igel ein. Seine Praxis liegt auch ziemlich versteckt im Wald. Dort gibt es wohl auch eine
Igelstation. :wink:
Leben und Leben lassen !!

Benutzeravatar
moni53
Beiträge: 1765
Registriert: 26.10.2007, 07:55
Wohnort: Erle - Gelsenkirchens Perle

Beitrag von moni53 »

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut. (Finnisches Sprichwort)

Antworten