Haben Sie Katzen zu Hause?

Alles über Natur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Das gleich drei Katzen verschwunden sind, ist sehr traurig. Weglaufen ist eher unlogisch. Ich kann die Fassungslosigkeit und Trauer gut verstehen. Für Katzen aus dem Tierheim zahlt man zwischen 100,00 Euro und 150,00 Euro. Wenn man sie umsonst bekommen kann und sie deswegen einfach von draussen mitnimmt, finde ich es eine Riesensauerei. Damit es nicht auffällt, müssen die Tiere im Haus behalten werden Eine Quälerei für die Katzen, die Freigang gewohnt sind. Unsere ist auch Freigängerin und hier laufen viele Katzen in unserer Ecke herum. Zum Glück habe ich hier von Nachbarn noch nichts Negatives in diese Richtung gehört.
Gut Ravensberg hat geschrieben:Habe gestern 150 Flugblätter in die nächsten Häuser geworfen. Ich
hoffe mal, irgendjemand kann helfen. Oder hat Erbarmen
Ich hoffe, dass es Erfolg haben wird. Wenn man wenigsten wüßte, ob es den Tieren gut geht. Aber eingesperrt sicherlich nicht. ( Ich hatte immer Katzen, mittlerweile ist es die Achte. Das waren immer reine Wohnungskatzen. Jetzt die erste Freigängerin. War sehr ungewohnt für mich. Als sie zum ersten mal alleine raus durfte, war ich schon sehr besorgt. Inzwischen ist es Gewohnheit. Unsere Katze bleibt nie länger als ca. zwei Stunden weg, aber dass sie eines Tages vielleicht gar nicht mehr zurückkommen wird, kann ich nicht ausschliessen. Aber mit "Gewalt" einsperren, kommt nicht in Frage.
@Gut Ravensberg: Ich drücke die Daumen und hoffe auf einen positiven Ausgang.
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
SchalkerMädel
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2018, 15:15
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von SchalkerMädel »

Ich habe eine 11-jährige schwarz-weiße Katze Zuhause, wird am 04.05. 12 Jahre. Ist ne reine Wohnungskatze. Hatte zeitweise 3 Katzen, allerdings ist einer letztes Jahr leider verstorben und den anderen mussten wir leider dem ursprünglichen Besitzer zurückgeben, weil der Kater zu alt war für einen weiteren Umzug. Allerdings ist unsere Miez komischerweise nie begeistert gewesen von Artgenossen...


Das Katzen von der Straße geklaut werden, höre ich zum ersten Mal aber es macht mich sprachlos! Ich verstehe nicht, was man davon hätte, anderen Leuten den pelzigen Freund zu klauen.
Es wäre doch wirklich viel sinnvoller einem Stubentiger aus dem Tierheim ein neues Zuhause zu geben aber wahrscheinlich wollen manche dafür kein Geld ausgeben, vergessen dann aber, dass ja auch das Ernähren, Zubehör, Tierarztbesuche genauso Geld kosten....
Gib niemals auf!

Benutzeravatar
Pedda Gogik
Beiträge: 2083
Registriert: 15.07.2014, 17:41
Wohnort: Buer-Centraal

Beitrag von Pedda Gogik »

Feuerwehr rettet eingeschlossenes Kätzchen aus Laternenmast.

Stunden hat die Feuerwehr Gelsenkirchen gebraucht, um die kleine Katze zu befreien. Wie das Kätzchen in den Laternenmast geriet, ist rätselhaft. ..... (WAZ)

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Gelsenkirchen beschließt Kastrationspflicht für Katzen

Beitrag von manuloewe59 »

Gelsenkirchen beschließt Kastrationspflicht für Katzen. Mit der Verordnung will die Stadt die Vermehrung freilebender Streuner eindämmen. Was Katzenbesitzer in Gelsenkirchen jetzt wissen müssen.

waz.de am 15.10.2018
Besitzer von Freigängerkatzen müssen ihre Tiere bis Jahresende kastrieren und registrieren lassen. Das hat der Rat der Stadt in der vergangenen Woche beschlossen. Die Verordnung sieht vor, dass Halter alle Katzen, die unbeaufsichtigten Auslauf haben, ab einem Alter von fünf Monaten einer Kastration unterziehen müssen. Außerdem müssen die Tiere mit einem Mikrochip oder einer Ohrtätowierung eindeutig gekennzeichnet und beim Haustierzentralregister Tasso registriert werden. Ansonsten gilt für sie eine Ausgangssperre. Die Kosten dafür tragen die Halter.
https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 72269.html
Unsere Katze ist Freigänger, sie ist gechipt und kastriert. Einige Bilder von unserer Mauzi.
Bild
Bild
Bild
Was ist denn hier passiert :wink:
Bild
Knutschen durch die Scheibe.
Bild
Bild
Pause am Nachbarhaus.
Bild
:winken:
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Nachdem ich Pinkeln war reinigte ich das Katzenklo von der Katze, die ainklich schon lange im Garten begraben liegen müsste. Zum Dank fauchte sie mich an und ich sagte: leck mich auch. Da sie seit 2 Tagen nichts mehr essen wollte gab ich ihr ein kleines Stück Butter. Leberwurst und Butter geht immer um hungriges miaue zu stoppen. Ebenso wie ne alte Katze sehe ich aus. Nach der Reinigung des Katzenklos erhob ich mich, sah mein Spiegelbild und dachte: sonne alte Olle, kein graues Haar, Haare bis zum Auspuff - wie soll ich nun nen neuen Job finden?

Benutzeravatar
Ströppken
Beiträge: 575
Registriert: 06.07.2018, 14:32
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Ströppken »

Krallen ausfahren!!!!
Glück auf!

Das Gegenteil von Wissen ist nicht Unwissen, sondern die Illusion, wissend zu sein. (Stephen Hawking)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Bei so Tierfilme möchte man ja auch immer helfen tun, wenn nen Löwe, nen Elephant, nen Eisbär oder ein Scorpion an Krankheit und Hunger und Durst verendet.
So geht es mir gerade mit der voll bekloppten HausFreigängerKatze, ca. 16-18+ Jahre alt, von Geburt an krank an Leib und Seele.
Sie mag keine Menschen, sie mag keinen Augenkontakt.
Schlaganfall gehabt, der 2. oder 3. in 4 Jahren. Torkelnd sich bewegend, denoch Flucht suchend vor Menschen die sie fangen möchten zum Erlösen.
Also werde ich unsere Uschi nicht erlösen, werde sie nicht einfangen, sie nicht in den letzen Minuten ihres Lebens einpferchen in eine Transportbox, einer Autofahrt ausliefern, den Geruch einer Tierarztpraxis atmen lassen.

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Schläft viel, hat aber gefressen und zwar ordentlich nach 2 Tagen nachem Schlaganfall.
Liegt nun seit 12 Stunden im Garten im Schatten und bewegt sich nicht. Hatte mich heute in der Morgendämmerung aber schon einmal freundlich angefaucht nur weil ich sie anschaute.

Ich hadere natürlich mit mir.
Ihren Bruder und ihre Mutterkatze hatte ich einschläfern lassen als es soweit war.
Uns wurde auch schon angeboten: Schüppe drauf und gut. Also totschlag.
Aber ich mag weder das eine noch Freunde um mich haben, wo ich dann immer denken muß: der hat die Katze gekillt.
Diese Katze ist ein Spezialfall.
Sie lebt all ihre Leben aus.

MH
Beiträge: 219
Registriert: 02.03.2008, 02:20
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von MH »

kleinegemeine01 hat geschrieben:Schläft viel, hat aber gefressen und zwar ordentlich nach 2 Tagen nachem Schlaganfall.
Liegt nun seit 12 Stunden im Garten im Schatten und bewegt sich nicht. Hatte mich heute in der Morgendämmerung aber schon einmal freundlich angefaucht nur weil ich sie anschaute.
Dann isse eintlich auf dem Weg der Rekonvaleszenz. Sterbende Katzen verweigern im Allgemeinen kategorisch die Nahrungsaufnahme. Und unsere Katze - zum Glück so ziemlich kerngesund - lag heute auch den ganzen Tag unterm Baum im Schatten und hat sich nicht bewegt. Außer mal linksrum gekringelt und rechtsrum gekringelt. Erst als es gewittrig wurde, bevorzugte sie statt dem schattigen ein trockenes Plätzchen.
Die ersten 19 Jahre meines Lebens: Berger Feld

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

Nen Monat später, Uschi frisst und kackt und pisst und schläft, ist aber sehr bezogen auf ihre Heimat, die ein Haus und 2 Gärten umfasst.
Beim Schlafen kann ich sie neuerdings überraschen und streichel sie. Hatte ich schon ehemals geschafft, aber dann fürchtete sie mich dafür jahrelang.
Solange ich mein Gesicht, vor allem meine Augen dabei verstecke schnurrt sie sogar und reckt ihren Kopf hinein in die streichelnde Hand.


Vom 8. Juli:
Heute ist ein komischer Tag. Als Nase lang kommt ne neue Katze bei uns im Garten rum, bislang sah ich 4 mir unbekannte und meine Uschi, gut 17 bis 19 Jahre alt, von Herz, Hirn und sonstigen Infarkten gebeutelt miaute sie alle weg. Sie lässt sich nicht vertreiben, ist voll ohne angst. Aber ich bemerke vllt. nicht was Katzen bemerken. Ein freier Platz demnächst in Aussicht.

Ich habe gerade Augenkontakt zu ihr. 3 m Abstand mag sie anscheinend.

sie vergisst wo das Futter steht wo sie gerade von frass und wenn ich es ihr zeige faucht sie mich an, aber sie ist taub und kann nicht hören wie ich fluche - ich habe sie so lieb

iwan isset soweit und hätte ich sie einfangen können hätte sie vor 2 Jahren schon von mir tot gemacht werden können nach dem 1. schlimmen Schlaganfall

hoffentlich nicht - Uschi ist eine Unantastbare, selbst ich kann sie nicht einfangen und ihr helfen - sie hat nun 7-8 Leben hinter sich

MH
Beiträge: 219
Registriert: 02.03.2008, 02:20
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitrag von MH »

Bleibt ihr - der Legende nach - nur noch eines. Und dafür wünsche ich Dir, dass Uschi endlich konsequent zutraulich wird...

Unser Tier ist jetzt ca. 13 Jahre alt und hat außer unserem und dem Nachbarhaus noch die fünf Gärten aller Häuser in der Nachbarschaft. Und manchmal verschwindet sie auch in der benachbarten Kleingartenanlage. Das ist ihr Revier. Mittlerweile gibt es aber einige, mehr oder weniger neu zugezogene Kater (vermutlich), und die sind durch die Bank durch größer als sie. Das heißt, sie hat mittlerweile echte Schwierigkeiten, ihr Revier konsequent zu verteidigen und macht liebend gerne einen Rückzieher: Wenn ich die Haustür oder Terassentür öffne, kommt sie angeflogen und bremst manchmal erst im Keller oder im Obergeschoss...
Die ersten 19 Jahre meines Lebens: Berger Feld

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

Mauzi hat gestern eine Maus entdeckt, ziemlich weit oben. Mir war gar nicht wohl, weil sie schonmal bis ganz oben auf dem Dachfirst unterwegs war und sich nicht mehr nach unten traute.
Sie schleicht und springt auf die Maus und verlor auf der etwas unstabilen Rinne das Gleichgewicht. Die Maus entgleitet ihr und fällt runter auf das neue Katzenhaus, ich stand daneben. :shock: Mauzi klettert nach unten und lauert stundenlang, weil die Beute sich unter dem Katzenhaus versteckt hat. War wohl keine gute Idee von der Maus, aber was blieb ihr anderes übrig. :cry:
Bild
Bild
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Benutzeravatar
lilalu
Beiträge: 1297
Registriert: 22.10.2008, 17:58

Beitrag von lilalu »

@ manuloewe59

Kann man das Katzenhaus so kaufen,oder habt ihr das selbst gemacht?
Ich habe zwar keine Katzen mehr,aber ich versorge einen Kater aus der Nachbarschaft.Der schläft fast immer bei mir auf der Terasse.Er ist schon 15 Jahre alt,und ich möchte ihm ein gutes Schlafplätzchen geben.LG Lilo

Benutzeravatar
manuloewe59
Beiträge: 1646
Registriert: 09.07.2014, 14:17
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von manuloewe59 »

lilalu hat geschrieben:@ manuloewe59

Kann man das Katzenhaus so kaufen,oder habt ihr das selbst gemacht?
Ich habe zwar keine Katzen mehr,aber ich versorge einen Kater aus der Nachbarschaft.Der schläft fast immer bei mir auf der Terasse.Er ist schon 15 Jahre alt,und ich möchte ihm ein gutes Schlafplätzchen geben.LG Lilo
Ich habe dir eine PN geschickt :wink:
Auch im Alten steckt Wichtiges für die Zukunft.

M@nu

Antworten