Arme Schweine

Alles über Natur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Ex-Ückendorfer hat geschrieben:Aber ich will mal davon ausgehen, dass Du Fleisch strengstens ablehnst.
Rosi bezeichnete die Schweine als "Nutztiere", was dafür spricht, daß sie ihr in der Rolle als Fleischlieferanten nicht fremd sind. Anders als Kühe und Hühner haben sie ja, böse gesagt, für den Menschen keinen anderen Nutzen.

Ich schließe allerdings nicht aus, daß ich (obwohl keinesfalls Vegetarier) ähnlich reagiert hätte, wenn ich Zeuge des Unfalls gewesen wäre. Vor einer lebenden (sterbenden?) Kreatur hat man nun mal zwangsläufig mehr Respekt, als vor dem Steak aus der Tiefkühltruhe. Wie Du schon treffend schreibst: Hervorragend funktionierende Verdrängungsmechanismen...

Benutzeravatar
Ex-Ückendorfer
Beiträge: 401
Registriert: 06.04.2009, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-Ückendorfer »

Schon recht, aber im Glashaus sollte man dann doch ein bisschen auf seine Wortwahl achten und anderen Menschen auch ein bisschen Respekt gönnen. Find ich zumindest.

Ausserdem geht es ja dann wohl eher in thematisch in Richtung "Sensationsgier" im allgemeinen. Aber das ist dann ein anderes Thema...
Toleranz ist keine Einbahnstraße

Pünktchen
Beiträge: 492
Registriert: 25.06.2010, 17:27
Wohnort: bis 1978 Hassel, danach Resse

Beitrag von Pünktchen »

Nagut,
vielleicht hätten wir das Thema anders angehen sollen.
Aber ich bin mir sicher, dass dieser Beitrag nichts mit "sensationsgeil" zu tun hat.
:schauen:
Und es war auch bestimmt kein Hintergedanke dabei, so wie:`Boah, nun kann ich mal was dazu beitragen, was sich auf unseren Straßen abspielt.`

Mit der GEschichte ist mir mein Erlebnis wieder aufgekommen, worüber wir noch so manches Mal schmunzeln müssen.

Natürlich ist es nicht so toll mitanzusehen, wenn man als Augenzeuge vor Ort ist.

Davon mal ganz abgesehen, `Fotos mit Blut` oder Filme mit Blut schauen sich die Kids mittlerweile schon im Vormittagsprogramm an. Gelesen im FOCUS, Gewalt an Schulen, o.ä.!
DAS finde ich zum Kotzen! :kotz2:
Wenn du einen Menschen verstehen willst, dann höre nicht auf seine Worte, sondern beobachte sein Verhalten. -Albert Einstein-

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Pünktchen hat geschrieben:`Fotos mit Blut`
...
DAS finde ich zum Kotzen! :kotz2:
Hey... so kannste das aba nun auch nicht sagen, ich hab neulich nochn paar Fotos mit Blut gemacht...
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=9201
:wink:
Interoperabel!

Lugano
Abgemeldet

Re: f

Beitrag von Lugano »

Pedro Cigar hat geschrieben:Hackfleisch die Woche im Angebot im neuen REWE!

Wenn ich solche Kommentare lese kriege ich das Kotzen!!!!
Den Kommentar findet du zum Kotzen oder die Tatsache, dass Schweinehack dort für 25 Cent je 100 Gramm erhältlich ist. Papagaienfisch gab es da übrigens kostenlos zum probieren - in mundgerechten Stücken.

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

DieRosi hat geschrieben: - offensichtlich auch ein Fahrer mit Fotohandy, der sensationsgeil ein Foto schoss und einen kläglichen Beitrag startete. Vielleicht noch ein Filmchen für youtoobe?
Jetzt könnte ich punkten: Ich hätte Fotos mit Blut liefern können - wäre das nicht geil?????
Wie DieRosi aus dem Beitrag auf Sensationsgeilheit schließen kann, ist mir schleierhaft. Was DerRosi entgangen ist: Mein Sarkasmus richtet sich gegen Verursacher der gigantischen Tierquälerei, die sich mit Fleisch für einfuffzigdaskilo die Einkaufswagen beladen. Dass es den so geringgeschätzten Tieren Zeit ihres Lebens schlecht ging, kann man dann bei der Massenvergrillung riechen. Respekt vor den Tieren bezeugt man beim Kaufverhalten und nicht durch reden. Und: Einfach nicht soviel Fleisch fressen.
Wie sieht´s denn damit aus Rosi? Am Wochenende schön Grillfackeln und marinierte Holzfällersteaks vom Angebot?

Pünktchen
Beiträge: 492
Registriert: 25.06.2010, 17:27
Wohnort: bis 1978 Hassel, danach Resse

Beitrag von Pünktchen »

O.K., sorry! :(

Aber ich glaube, wir kommen in diesem Thread vom Thema ab, gell?!

Ich frage mich, wie es dem LKW-Fahrer geht? Oder hab ich etwas übersehen?
Wenn du einen Menschen verstehen willst, dann höre nicht auf seine Worte, sondern beobachte sein Verhalten. -Albert Einstein-

Pünktchen
Beiträge: 492
Registriert: 25.06.2010, 17:27
Wohnort: bis 1978 Hassel, danach Resse

Beitrag von Pünktchen »

Sorry, Frage wurde beantwortet.
Wenn du einen Menschen verstehen willst, dann höre nicht auf seine Worte, sondern beobachte sein Verhalten. -Albert Einstein-

Lugano
Abgemeldet

Beitrag von Lugano »

Polizeibericht: Der Fahrer erlitt durch den Unfall glücklicher Weise nur leichte Verletzungen und stand unter Schock.

Doch wenn man nun formuliert, dass er noch mal Schwein gehabt hat, verletzt man sicherlich die Gefühle der Betroffenen.

Pünktchen
Beiträge: 492
Registriert: 25.06.2010, 17:27
Wohnort: bis 1978 Hassel, danach Resse

Beitrag von Pünktchen »

Lugano hat geschrieben:Polizeibericht: Der Fahrer erlitt durch den Unfall glücklicher Weise nur leichte Verletzungen und stand unter Schock.

Doch wenn man nun formuliert, dass er noch mal Schwein gehabt hat, verletzt man sicherlich die Gefühle der Betroffenen.
1. Danke für den Kurzbericht! :!:

2. Das kann gut möglich sein! :wink:
Wenn du einen Menschen verstehen willst, dann höre nicht auf seine Worte, sondern beobachte sein Verhalten. -Albert Einstein-

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

So - nun möchte Mark seinen Senf zum Schweineunfall dazugeben, ich war ja zwangsläufig da.

Auch ich unterstelle den Leuten Sensationsgier, jawoll. Es gab Massenaufläufe von Gaffern, Menschen, die durch die Absperrungen laufen wollten, weil sie ja sonst die Strassenseite wechseln müssen, Leute, die pausenlos mit Handy und sogar Videokamera filmten, um der Familie daheim beim abendlichen Schweineschnitzelessen zeigen zu können, was so alles passiert. Pervers !

Warum gehen die Leute nicht an einer solchen Unfallstelle vorbei ? Warum müssen in der Tat dümmliche Kommentare abgegeben werden ? Warum schaut "DieRosi" zwangsläufig von ihrem Logenplatz zu ? Noch toller wäre es für manchen Schaulustigen gewesen, wenn es sich statt einem Schweinelaster um einen Reisebus gehandelt hätte. Dann kann man tote Menschen angaffen - das wäre doch der perverse Höhepunkt !

Sicherlich kommt es nicht oft vor, dass Schweine auf eine stark befahrenen Kreuzung geschlachtet werden müssen - dies ist auch mal ein Teil "Gelsenkirchener Geschichten".

Vielen Einsatzkräften taten die Schweine wirklich leid. Die Schweine saßen zusammengekauert auf der Straße, teilweise schwer verletzt. Aber es ist ja "nur ein Schwein". Zum Glück konnte man die armen Schweine durch geschicktes Aufstellen der Fahrzeuge vot den Gaffern schützen und ihnen ersparen, dass der Bolzenschuss bei Youtube landet.

Ach ja - dem holländischen Fahrer ging es gut, er wurde nicht verletzt, stand nur am Anfang leicht unter Schock.
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

@ Mark, warum warst du zwangsläufig da :roll:

Wolle

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

@ waldbröl

Weil ich zu den Einsatzkräften an der Einsatzstelle gehörte.
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Mark hat geschrieben:@ waldbröl

Weil ich zu den Einsatzkräften an der Einsatzstelle gehörte.
Alles klar, war mir wichtig zu wissen.

Wolle

MichaL
Abgemeldet

Beitrag von MichaL »

Mark hat geschrieben:Es gab Massenaufläufe von Gaffern, Menschen, die durch die Absperrungen laufen wollten, weil sie ja sonst die Strassenseite wechseln müssen...
Und es gab zum Glück nicht nur Gaffer, sondern auch Menschen, die mit kleinen Ersthelferkoffern da auftauchten (woher die die so schnell hatten?). Und es gab Leute, die geholfen haben, den Fahrer aus dem Auto zu holen. Bevor die Feuerwehr da war:
[center]Bild[/center]
Mark hat geschrieben:Warum gehen die Leute nicht an einer solchen Unfallstelle vorbei?
Ich finde Gaffer auch scheisse, sofern die die Rettungskräfte behindern. Aber ansonsten ist Neugier doch normal, oder?

Die Fotoserie der WAZ zeigt einen offenbar recht tierlieben Einsatz der Feuerwehr. Danke an die Leute der Feuerwehr.

Antworten