Arme Schweine

Alles über Natur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

Neugier ist normal, soll aber auch Grenzen haben.

In der tat ist es jedoch mal ein positives Beispiel, dass es durchaus hilfsbereite Leute gibt, die sofort bei Not handeln. Heutzutage nicht selbstverständlich !
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)

Benutzeravatar
Mahns
Beiträge: 408
Registriert: 02.04.2008, 22:16
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahns »

MichaeL hat geschrieben:Und es gab Leute, die geholfen haben, den Fahrer aus dem Auto zu holen. Bevor die Feuerwehr da war
Danke für's Kompliment.

DieRosi
Beiträge: 112
Registriert: 11.03.2009, 10:26

Beitrag von DieRosi »

remutus hat geschrieben:
DieRosi hat geschrieben: - offensichtlich auch ein Fahrer mit Fotohandy, der sensationsgeil ein Foto schoss und einen kläglichen Beitrag startete. Vielleicht noch ein Filmchen für youtoobe?
Jetzt könnte ich punkten: Ich hätte Fotos mit Blut liefern können - wäre das nicht geil?????
Wie DieRosi aus dem Beitrag auf Sensationsgeilheit schließen kann, ist mir schleierhaft. Was DerRosi entgangen ist: Mein Sarkasmus richtet sich gegen Verursacher der gigantischen Tierquälerei, die sich mit Fleisch für einfuffzigdaskilo die Einkaufswagen beladen. Dass es den so geringgeschätzten Tieren Zeit ihres Lebens schlecht ging, kann man dann bei der Massenvergrillung riechen. Respekt vor den Tieren bezeugt man beim Kaufverhalten und nicht durch reden. Und: Einfach nicht soviel Fleisch fressen.
Wie sieht´s denn damit aus Rosi? Am Wochenende schön Grillfackeln und marinierte Holzfällersteaks vom Angebot?
Der Sarkasmus ist mir wirklich entgangen. Ich habe da Sensationsgier herausgelesen.
Aufgeregt haben mich die folgenden "witzigen" Kommentare, die ich so oder ähnlich auch live hören konnte.

Kürzlich lief im TV ein Bericht über Gaffer, die im Schritttempo an Unfallstellen vorbeifahren und filmen - je schrecklicher der Unfall, desto interessanter. Diese Filme sind wenig später bei youtube zu sehen gewesen. Das hat mich daran erinnert.

Ein Lob an die Feuerwehr, die sich sehr gut um die Tiere kümmerte, ihnen Wasser zum Saufen und erfrischende Duschen gab.

Mit Verdrängung etc. hat mein Beitrag nun wirklich nichts zu tun. Ich weiß, wie es um die Fleischerzeugung bestellt ist und esse trotzdem Fleisch. Ich habe Respekt und Achtung vor jedem Tier, insbesondere wenn es auch noch unsere Nutztiere sind. Ich sehe in einem Schwein ein Tier und kein Schnitzel.
Die Ex-Gelsenkirchenerin

Pünktchen
Beiträge: 492
Registriert: 25.06.2010, 17:27
Wohnort: bis 1978 Hassel, danach Resse

Beitrag von Pünktchen »

@ DieRosi,

entschuldige bitte, aber ich habe in diesem Thread auch nichts davon geschrieben, dass ich Nutztiere verachte.

Es ging lediglich um ein Erlebnis, welches mir ganz spontan eingefallen war, als ich schon den Titel `Arme Schweine` gelesen hatte.

Naja, ob nun Schnitzel oder Gehacktes...
...ich hoffe, es ist nun alles geklärt. :dafür:

Auch von mir ein :danke: für die Feuerwehr, die einen sehr guten Einsatz zeigte, und auf die wir uns immer verlassen können.
Wenn du einen Menschen verstehen willst, dann höre nicht auf seine Worte, sondern beobachte sein Verhalten. -Albert Einstein-

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Ich frage mich nur:Was hat den Fahrer dazu veranlasst,auf diese Art und Weise zu wenden?! Hatte er es eilig? Ok.Meiner Meinung nach kann man nicht tierlieb sein,wenn man solch einen Job ausübt-Ganz im Gegenteil.-.Aber zumindest etwas mehr Respekt vor der Kreatur,die nur geboren wird,um eigentlich gar nichts vom Leben zu haben,sollte doch schon vorhanden sein!!!

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 5991
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Beitrag von Lupo Curtius »

Netty hat geschrieben:Ich frage mich nur:Was hat den Fahrer dazu veranlasst,auf diese Art und Weise zu wenden?! Hatte er es eilig? Ok.Meiner Meinung nach kann man nicht tierlieb sein,wenn man solch einen Job ausübt-Ganz im Gegenteil.-.Aber zumindest etwas mehr Respekt vor der Kreatur,die nur geboren wird,um eigentlich gar nichts vom Leben zu haben,sollte doch schon vorhanden sein!!!
Nach einem Bericht von Radio Emscher-Lippe sah der Fahrer eine sich nähernde Straßenbahn und befürchtete einen Zusammenstoß. Um den zu verhindern gab er Gas und war dann wohl für das Wenden zu schnell. :?
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Danke für die schnelle Info,Lupo Curtius!
Also kann man sagen: Mist,dass er gerade dort gewendet hat. Mist,dass ausgerechnet dann die Bahn kam. Und Gott sei dank, stiess er nicht mit ihr zusammen!
Aber alles in allem ein fürchterliches Ereignis,das den Tieren besser erspart geblieben wäre!

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Netty hat geschrieben:Danke für die schnelle Info,Lupo Curtius!
Also kann man sagen: Mist,dass er gerade dort gewendet hat. Mist,dass ausgerechnet dann die Bahn kam. Und Gott sei dank, stiess er nicht mit ihr zusammen!
Aber alles in allem ein fürchterliches Ereignis,das den Tieren besser erspart geblieben wäre!
Komisch - denn eigentlich kann man - wenn man die grüne Ampel verwendet - gar nicht mit der Bahn in Konflikt kommen, weil es sich um eine Ampel mit grünem Pfeil handelt...

Naja vielleicht hat er ja "trotzdem" Panik bekommen... :roll:

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Stimmt,brucki! Das mit dem grünen Pfeil hab´ich gar nicht in Betracht gezogen.Dann wird der Fahrer aber mächtigen Ärger kriegen!

Benutzeravatar
Ex-Ückendorfer
Beiträge: 401
Registriert: 06.04.2009, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-Ückendorfer »

Na hoffentlich. Wer seinen LKW bei einer 180-Grad-Wende auf die Seite legt gehört meines Erachtens aus dem Straßenverkehr entfernt.

Das Ganze ist ja noch (für Menschen) relativ glimpflich ausgegangen, das hätte auch ganz anders aussehen können. Und nur weil Herr Trucker bisschen eilig war, den grünen Pfeil nicht richtig gedeutet hat, Angst vor der Tram hatte oder was auch immer. Der soll mal Ärger kriegen bis zum abwinken, vielleicht denkt er dann mal darüber nach, welchen Schaden man mit so einem Fahrzeug anrichten kann.
Toleranz ist keine Einbahnstraße

trixexpress
Abgemeldet

Beitrag von trixexpress »

Vielleicht konnte der arme Herr Trucker gar nicht wissen, dass hierzulande die Trams - anders als in den Niederlanden - nicht überall Vorfahrt haben :nein:

Und ein Tramfahrer wird auch nicht dumm sein, einfach so seitlich in den Laster reinzurammen ? :kopfwand:

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Aber darf so`n Herr Trucker denn einfach so`ne verantwortungsvolle Fracht herumtruckern,wenn er keine Ahnung von unseren Verkehrsregeln hat? :ka:
Au weia,jetzt hab ich was gesagt...Es fahren hier ja auch genug Einheimische herum,bei denen man meinen könnte,sie hätten niemals `ne Fahrprüfung abgelegt! :lol:

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Ex-Ückendorfer hat geschrieben:Na hoffentlich. Wer seinen LKW bei einer 180-Grad-Wende auf die Seite legt gehört meines Erachtens aus dem Straßenverkehr entfernt.
Wenden in Buer scheint sich generell zu einer riskanten Angelegenheit zu entwickeln:

http://www.presseportal.de/polizeipress ... senkirchen

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

Schlimmer ist es, dass es Drecksäcke zu geben scheint, die sowas für eine Straftat ausnutzen.
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)

Netty
Abgemeldet

Beitrag von Netty »

Stimmt,Mark! Das sehe ich genauso! Aber es ist schon merkwürdig,dass,wenn so was passiert,gleich Leute da sind,die nur an`s Klauen denken! Unsereins hätte erst mal daran gedacht,der Frau zu helfen!

Antworten