Benefizkonzert des Ruhrkohle-Chors

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17294
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Benefizkonzert des Ruhrkohle-Chors

Beitrag von zuzu »

Ich finde, dass es hier besser aufgehoben ist...
Der Ruhrkohle-Chor kommt am Sonntag, dem 13. 3. 2011 um 17.00 Uhr zu einem Benefizkonzert mit einer bunten Mischung aus volkstümlichen, geistlichen und bergmännischen Liedern in die ev. Kirche Rotthausen, Steeler Str. 46. Die Eintrittskarten kosten 10,- Euro.

Der Erlös aus dem Verkauf dient der Restaurierung der Rotthauser Kirche. Das Bauvorhaben wird im März 2011 zwar abgeschlossen sein, doch es bleibt eine Finanzierungslücke, die nur durch Spenden gedeckt werden kann.
Karten im Gemeindebüro und im Reisebüro Scholz, Karl-Meyer-Straße.

Der Ruhrkohle-Chor wurde 1987 gegründet und ist mit 90 aktiven Sängern einer der größten bergmännischen Chöre Deutschlands. Als Botschafter der Steinkohle und des deutschen Chorgesangs reiste der Chor nach Rom, Malta und in die Türkei, um dort die Zuhörer zu begeistern. Die Verbindung des Bergbaus zu kirchlichen Institutionen ist für den Chor nicht mehr wegzudenken.
Nach dem Konzert gibt es Würstchen und Getränke (u. a. Steigerbier).
Zuzu

Antworten