Farbenpracht der Kulturen-in unserer Mitte

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Farbenpracht der Kulturen-in unserer Mitte

Beitrag von Kery »

Liebe Leute,

am 18. Juni 2011 wird die Kulturgemeinschaft Ge-Mitte ihre erste zentrale jährliche Gala-Veranstaltung im Grillo-Gymnasium durchführen. Vereine, Gruppen und engagierte Menschen zeigen einen Ausschnitt ihrer Aktivitäten.

Ich habe noch ein paar Karten an Interessierte abzugeben, kostenlos (1 Freigetränk und Handbuffet incl.)

Wer also zwischen 18:00 und 20:00 Uhr noch nichts vorhat, dem sollte ein buntes ausgewähltes Programm nicht entgehen.

Gleichfalls habe ich eine Bitte:

Ich versuche die Stammdaten aller aktiven Vereine, Gruppen, Künstler etc. in Gelsenkirchen Mitte zu erfassen, um eine sinnvolle Vernetzung aufzubauen. Folgende Hintergründe:

1. soll im nähsten Jahr wiederr eine zentale Veranstaltung auf die Beine gestellt werden, an der möglichst viele beteiligt und/oder eingeladen werden sollen.

2. Nach und nach sollen die Kulturaktiven und deren Veranstaltungen in der Stadt mehr bekannt gemacht werden. Dies geht über eine zentral koordinierte Stelle besser als allein.

3. Gemeinsame Probleme können gebündelt gelöst werden. GEMA, Genehmigungen, Werbung, Fahrgemeinschaften etc. Wir sollten uns vernetzen.

4. Geselliger Austausch mit den "Nachbarn", die ggf. ganz anders denken, aber doch nette und helfende Menschen sind. Denn ohne das gegenseitige Unterstützen geht es nicht. Und ohne Freude im Leben geht es auch nicht!

Also, meldet euch bei mir, gebt Rückmeldung und lasst mich wissen, was ihr denkt :D

Eure Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Benutzeravatar
ausdemhinterhof
Beiträge: 1325
Registriert: 25.10.2007, 21:11
Wohnort: zwischen den Welten

hallo erst einmal..

Beitrag von ausdemhinterhof »

Hallo Kery,
Kultur und Gala... Da hat man Fragen (lach).

Gibt es einen Link auf die Veranstaltung? Mit ein wenig mehr Informationen und dem Veranstalter?
Lieben Gruß
r
lebdamitsonstnix

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Kery hat geschrieben:]...] Ich versuche die Stammdaten aller aktiven Vereine, Gruppen, Künstler etc. in Gelsenkirchen Mitte zu erfassen, um eine sinnvolle Vernetzung aufzubauen. [...]
Das müßtest du eventuell ein wenig erläutern - welche Vereine und Gruppen sind gemeint?

Es gibt so viele ... (Sport-, Tauben-, Großvater-, Briefmarken-, usw.-Vereine und Gruppen)
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Vereine

Beitrag von Kery »

Hallo zusammen,

ich meine tatsächlich ALLE!. Jeder Verein trägt eine Form des kulturellen Zusammenlebens.

Die Kulturgemeinschaft Gelsenkirchen Mitte bekommt einen kleinen Etat aus der Bezirksvertretung Mitte, um zusätzliche Aktivitäten der Vereine zu fördern. Da das aber zu wenig ist, um wirklich allen Vereinen zugute zu kommen und um davon zusätzliche Veranstaltungen zu machen, hat der aktive Kreis beschlossen, dass es eine zentrale Veranstaltung geben soll und man gucken muss, wie eine solche Kulturgemeinschaft Nutzen für die Vereine bringen kann. Wie kann Kultur gefördert werden, wenn es an Geld fehlt?

Die Veranstaltung ist nun erstmals zentral und ich soll es koordinieren und organisieren und habe direkt Ideen, wie es weiter gehen kann.

So weit so gut.

Wer also möchte und kann, bringe sich bitte ein. Und wenn es erst einmal Neugierde ist.

Liebe Grüße
Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Antworten