Museumsnacht in Dortmund: für Gelsenkirchener visumsfrei!

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Bin ich gezz im falschen Film :?:

Oder im falschen Forum?

Wolle

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

ne, im falschen Fred :lachtot:

Hi, ich bin Fred, bin universell einsetzbar, aber heute möchte ich ein Veto einlegen

Kenner werden wissen was ich meine ... :twisted:

Hafenjunge
Abgemeldet

nachahmenswert

Beitrag von Hafenjunge »

Eine "Museumsnacht" gibt es in vielen Städten. Wäre für Gelsenkirchen zumindest eine Idee. Bis dahin: In Dortmund sehen, wie es geht. Bin auch unterwegs.

RuhrReporter
Beiträge: 55
Registriert: 21.06.2011, 18:10

Re: nachahmenswert

Beitrag von RuhrReporter »

Hafenjunge hat geschrieben:Eine "Museumsnacht" gibt es in vielen Städten. Wäre für Gelsenkirchen zumindest eine Idee. Bis dahin: In Dortmund sehen, wie es geht. Bin auch unterwegs.
Etwas ähnliches wird es in Ückendorf am 26. und 27. November 2011 geben.
http://www.bildsprachen.de/gelsenkirche ... /licht-an/

Die Museumsnacht in Dortmund war übrigens ein echter Reinfall. Wollte mir nur kurz das Schabenrennen im Museum für Naturkunde ansehen, bin erst 'gen Mitternacht raus gekommen. Furchtbar. Fesselnd.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Schabenrennen?
Wäre Zeckenrennen nicht passender?
Jetzt hier Veranstaltungshinweise für Doofmund reinzustellen, ne, ne, ne.

Ich muss zugeben relativ häufig, mehrfach im Jahr, in die verbotene Stadt zu fahren. Ich habe Freunde dort, die meisten allerdings Rechtgläubige. Aber auch zum Shoppen fahre ich dorthin. Mit dem neuen "Centro" ist die Parkplatzsituation echt großstädtisch geworden. Den Rombergpark finde ich auch sehr schön, viele unterschiedliche Museen, Veranstaltungsorte.

Das in Üdorf hier bei mir etwas vergleichbares stattfindet halte ich für etwas vermessen. Da könnte man auch Bulmkerpark und Pestfalenpark vergleichen.
GE ist nun mal bis auf Schalke 04 sehr provinziell.

Aber wir sind Schalker und die nicht!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Hafenjunge
Abgemeldet

Gemeinsames?

Beitrag von Hafenjunge »

Eigentlich gibt es ja die gemeinsame Museumsnacht: ExtraSchicht - Nacht der Industriekultur. Das Gemeinsame von Gelsenkirchen und Dortmund sollte ruhig mal betont werden, ohne gleich in Pott-Sentimentalität zu versinken.

RuhrReporter
Beiträge: 55
Registriert: 21.06.2011, 18:10

Beitrag von RuhrReporter »

rapor hat geschrieben:Aber wir sind Schalker und die nicht!
Der Spruch ist Klasse!
Mal' ich mir auf die Stoßstange, wenn ich ein Auto hab'.

@Hafenjunge
Extraschicht ist Extraklasse. Nur kommt man oftmals nicht vom Fleck. Entweder sind die Busse voll oder das Programm ist so spannend, dass es sich gar nicht lohnt weiter zu ziehen.
Eigentlich ist überall im Pott etwas faszinierendes zu entdecken. Und eigentlich sollte man sich ein Beispiel an Schlesien nehmen. Die verstehen sich schon lange als Agglomeration und gucken nicht auf die Ortsschilder.
http://encyclopedia2.thefreedictionary. ... +of+Cities

Antworten