In Bülse wird der Maibaum aufgestellt

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

In Bülse wird der Maibaum aufgestellt

Beitrag von Heinz H. »

In Bülse wird der Maibaum aufgestellt :winken:

Ab 14:00 Uhr wird auf dem Festplatz an der Driburger Straße kräftig gefeiert. Die Gemeinschaft der Bülser Vereine lädt in diesem Jahr zum 9. Maifest. Es gibt ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken. Auch für musikalische Unterhaltung ist gesorgt. Für die Kinder gibt es ein großes Spielangebot. Treffpunkt ist ein großes Zirkuszelt.

Um 15:00 Uhr startet der historische Maigang mit dem Heimatkundler Werner Schlüter durch den Ortsteil. Dabei gibt es viel Historisches aus der 35-jährigen Geschichte der Vereinsgemeinschaft zu erfahren.

Im Anschluss an den Maigang wird auf dem Schulhof an der Bülseschule der Maibaum aufgestellt.
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Kurt
† Leider verstorben
Beiträge: 776
Registriert: 17.04.2009, 19:44
Wohnort: Buer

Beitrag von Kurt »

Der Maibaum wird an der Schule abgeholt und aufgestellt an der Driburger Straße.

pedder vonne emscher
Abgemeldet

In Bülse wird der Maibaum aufgestellt

Beitrag von pedder vonne emscher »

Ich war schon ein paar Mal dabei. Werde auch morgen wieder dabei sein, wenn es nicht in strömen regnen sollte.

Der historische Maigang ist immer ein Erlebnis. Werner Schlüter und seine Kollegen machen das sehr gut. Dadurch habe ich in Bülse schon viel mir vorher Unbekanntes entdeckt und auch so manche Anekdote zu hören gekriegt.

Es wird beim Maigang ein "Bollerwagen" mit Getränken (zivile Preise) mitgeführt, sodaß auch unterwegs kein Durst aufkommen kann.

Also lieber Petrus, hab morgen Erbarmen mit den Bülsern.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

:up2:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Kurt
† Leider verstorben
Beiträge: 776
Registriert: 17.04.2009, 19:44
Wohnort: Buer

Bülser Maibaum

Beitrag von Kurt »

Nach Aussage von Werner Schlüter der einzige Maibaum in Gelsenkirchen
Bild

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Bülser Maibaum 2012

Beitrag von pedder vonne emscher »

BildDer Festplatz an der Driburger Straße.
BildBegleitet vom Spielmannszug des BSV Bülse ...
Bild... wird der Maibaum herangeschafft.
BildDer Maikranz wird hereingetragen.
BildUnser ehemaliger OB Oliver Wittke hilft tatkräftig am Grillstand mit.
BildJetzt gehts ans Aufrichten, ...
Bild... Ausrichten ...
Bild... und der Maibaum steht.

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Der Mai ist gekommen...

Beitrag von Heinz H. »

Meine kleine Fotostrecke vom Maifest in Bülse

Bild15:30 Uhr: Der Platz ist halb leer oder auch halb voll, sozusagen.
Die andere Hälfte befindet sich noch auf dem Maigang.
Bild
  • BildDas warten hat sich gelohnt, der Zuch kehrt vom Maigang zurück.
    Der Tambourmajor vorneweg.
    Bild
    BildDie drei Kiepenkerle aus Bülse schleppen den Maibaum auf den Platz.
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Der Mai ist gekommen...

Beitrag von Heinz H. »

Bild
BildLinks im Bild: Die Landtagsabgeordnete Heike Gebhard zu Besuch in Bülse
  • BildDer Maibaum wird aufgerichtet.
    BildEs ist wieder mal geschafft!
    BildÜbrigens, das Logo vom TC Scholven, in der unteren Reihe rechts außen, ist neu.
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

[center]ach ihr wart nur zum feiern da ? :wink:

ich hab den Maigang mitgemacht :!: War mal ganz interessant da ich Bülse ja auch noch nicht so gut kenne.Bild
Bild
mehr Fotos habe ich aber nicht, da ich den Chip in meiner Cam vergessen habe :cry: [/center]
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

Heinz O. hat geschrieben: mehr Fotos habe ich aber nicht, da ich den Chip in meiner Cam vergessen habe :cry:
:ss: :wink:

Bei der Anzahl der dort vertretenen GGler hätte man fast schon von einem kleinen GG-Treffen sprechen können. :bananentanz:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

In Bülse wird der Maibaum aufgestellt

Beitrag von Schaffrather38 »

Ich war nicht nur zum Feiern dabei,
sondern habe an diesen historischen
Maigang interessiert teilgenommen.
Durch Werner Schlüter und seine
Mitarbeiter/innen habe ich viel Neues
über den Ortsteil Bülse erfahren, was
ich bisher nicht wusste.
Ich möchte mit meinen angefügten Bildern
Danke sagen.

Werner Schlüter bei einen seiner Erklärungen.
BildBildAuch Bülse hat eine historische LindeBildBildWusste gar nicht das Bülse einen roten Platz hat.
(hatte immer an einen Fußballplatz gedacht)BildBild

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

In Bülse wird der Maibaum aufgestellt

Beitrag von Schaffrather38 »

Gastfreundschaft und Nachbarschaftshilfe
wird hier noch GROSS geschrieben.
BildBildAuch der Nachwuchs war stark vertreten.BildBildBild

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

@Schaffrather38: schöne Bilder. :up:
@Heinz H.: Deine natürlich auch. :up:

Hab auf den Fotos von Schaffrather außer Heinz O. noch ein paar Bekannte gesehen.
Heinz H. hat geschrieben:Bei der Anzahl der dort vertretenen GGler hätte man fast schon von einem kleinen GG-Treffen sprechen können.
Wo Du das sagst und wo ich jetzt sehe, dass der Schaffrather auch dabei war, da wären wir schon eine Mini-GGler-Gruppe gewesen. :wink:

Ich habe auch noch ein paar Fotos von heute:

BildBildBild

Antworten