Führung durch Nicolai Kirche und St. Josef Ückendorf

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Führung durch Nicolai Kirche und St. Josef Ückendorf

Beitrag von brucki »

Führung durch die ev. Nicolai Kirche und kath. Pfarrkirche St. Josef in Ückendorf

Heute, Samstag, den 2. Juni 2012, 14.00 Uhr

Treffpunkt: Nicolai-Kirche, Ückendorfer Straße 108, 45886 Gelsenkirchen-Ückendorf

Die Führungen werden von sachkundigen Vertretern der Gemeinden durchgeführt!

Teilnahme kostenlos

Eine Veranstaltung des Heimatbund Gelsenkirchen.

Herzlich willkommen! :D

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Danke für die Erinnerung.
Ich wusste, da war doch heute noch was...

Bis nachher
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
-Locke-
Beiträge: 1560
Registriert: 26.06.2008, 18:09

Beitrag von -Locke- »

Herzlichen DANK an den Heimatbund und an Brucki für's Möglichmachen und die tollen Kartengeschenke, ebenso an Pfarrer Rosinski und Ego-Uecke für die Führungen und geschichtlichen Erläuterungen. War klasse... :D

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Es war mir eine Freude, etwas von "meiner" Kirche zu berichten. Erst hatte ich Sorge, nicht genug Erzählstoff zu haben. Aber ich hätte noch eine Stunde dranhängen können und noch mehr zeigen.

Benutzeravatar
Neustädter
Beiträge: 483
Registriert: 02.08.2008, 20:59
Wohnort: Gelsenkirchen und Bacoor, Philippinen

Beitrag von Neustädter »

-Locke- hat geschrieben:Herzlichen DANK an den Heimatbund und an Brucki für's Möglichmachen und die tollen Kartengeschenke, ebenso an Pfarrer Rosinski und Ego-Uecke für die Führungen und geschichtlichen Erläuterungen. War klasse... :D
Schließe mich diesen Ausführungen an - es war sehr interessant.
Ich freue mich, daß der Heimatbund sich entschlossen hat, auch weitere Kirchen in GE vorzustellen.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.
Leider musste ich schon etwas eher weg.

LG
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Schade, bin gestern erst von meinem Zweitwohnsitz Virchowstraße 135 gekommen und wußte nichts von der Führung weil ich mein Läppi nicht mit hatte. Hätte gern mehr über Sankt Jüppes erfahren.

Wolle

Antworten