Sommerfestival Schloss Berge 2012

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Sommerfestival Schloss Berge 2012

Beitrag von timo »

http://sommerfestival-schloss-berge.de/

Schon wieder Olaf Henning? Nix für ungut, aber langsam wird's langweilig. :-(

Thomas Godoj soll live allerdings gut sein.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
TanteJu
Beiträge: 369
Registriert: 06.04.2008, 21:26
Wohnort: Resse

Beitrag von TanteJu »

Die Knappen und der "singende Bergmann" klingen da schon interessanter, mal schaun :wink:

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Das übliche Schnarchprogramm! Ich geh lieber zum Bismarcker Open Air oder neuerdings zum Taubenhaus .

gelsenjung
Beiträge: 1968
Registriert: 19.09.2009, 21:13
Wohnort: Bulmke

Beitrag von gelsenjung »

Das beste "Programm" fand ich als Kind immer den großen Trödelmarkt, der hatte was.
Die "Stars" interessieren mich wenig, eher die Alternativbühne oder mit Bekannten mal was anderes sehen, wenn es dann am Bierstand lustig wird.
Aber wenn der Sommer so weiter geht, ist wieder Latschen im Schlamm angesagt.......
:wink:
Genießen Sie Shakesbier? Ja Klar, wenn nix anderes da ist!

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

postminister hat geschrieben:Das übliche Schnarchprogramm! Ich geh lieber zum Bismarcker Open Air oder neuerdings zum Taubenhaus .
Das Blind Date hat Schloss Berge bei der musikalischen Qualität inzwischen klar den Rang abgelaufen.

Mein Eindruck aus dem letzten Jahr (dieses war ich leider nicht da) ist aber: Die Atmosphäre stimmt nicht, allein aufgrund der räumlichen Begebenheiten. Und da find' ich Schloss Berge mit der großen Wiese und dem Feuerwerk vor dem Berger See nach wie vor konkurrenzlos. Gerade deswegen ist es schade, daß das Programm so lahm geworden ist.
gelsenjung hat geschrieben:Das beste "Programm" fand ich als Kind immer den großen Trödelmarkt, der hatte was.
Dito, den vermisse ich auch. Ist aber wohl Konzept. Außer dem Abendprogramm am Freitag und Samstag gibt's da inzwischen kaum noch mehr als Fress- und Saufbuden und ein paar Schausteller.

Bzgl. Thomas Godoj: Gebt ihm eine faire Chance und steckt ihn nicht in die Castingshow-Schublade. Ich hatte zwar noch nicht das Vergnügen, ihn live zu sehen, habe aber von mehreren Leuten gehört, daß sie (bei einem Auftritt in Recklinghausen) anfangs skeptisch und später ziemlich beeindruckt waren. Stimmung muss wohl super gewesen sein.
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
Einschiessbock
Beiträge: 143
Registriert: 18.01.2009, 22:24
Wohnort: Gelsenkirchen-Hassel

Beitrag von Einschiessbock »

Die Knappen und der "singende Bergmann" klingen da schon interessanter, mal schaun

Detlef Lauster singt und spielt ja auch bei " Die Knappen " mit....

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Wetterbedingt verschoben auf den 17.-19.08..

Sinnvoll ist es ja (hätte man in den vergangenen Jahren schon mehrfach machen sollen, geregnet hat's ja da auch oft heftig), aber ich bin einigermaßen erstaunt, daß das bei einer Veranstaltung dieses Ausmaßes einen Tag vor ihrem Beginn so einfach möglich ist. Henning und Godoj sollen schon für den neuen Termin zugesagt haben, aber was ist mit den Fahrgeschäften, Feuerwerkern, den Händlern auf dem Kunstmarkt, den ganzen kleineren Bands und Musikern? Die haben alle auch im August Zeit?
Und was hat das mit Gelsenkirchen zu tun?

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Achtung, Achtung

Beitrag von staudermann »

moin

ich habe gestern in buer ne dame getroffen die hat ne schiessbude und kann dem neuen termin nicht dort hin kommen wegen andere termine

die kurze absage erstaunte sie auch sehr waren schon vorort

glückauf deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

ichwarsnicht
Beiträge: 284
Registriert: 02.04.2008, 10:25
Wohnort: BuLmKe

Absage

Beitrag von ichwarsnicht »

Hallo zusammen, :wink:
möglicherweise ist die kurzfristige Absage darin begründet, dass Auflagen nicht eingehalten wurden! . . .
Nur mit dem Herzen sieht man gut.. Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der Kleine Prinz"

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8617
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Beitrag von Heinz H. »

timo hat geschrieben:Wetterbedingt verschoben auf den 17.-19.08..
Laut derwesten.de gibt es immer noch 3 Tage Party an diesem Wochenende!!! :o

http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 67648.html
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

ichwarsnicht
Beiträge: 284
Registriert: 02.04.2008, 10:25
Wohnort: BuLmKe

Absage

Beitrag von ichwarsnicht »

Autsch :!:
Nur mit dem Herzen sieht man gut.. Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der Kleine Prinz"

Antworten