25. Jazztage in Gelsenkirchen

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

25. Jazztage in Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

25. Jazztage im Revier starten

_____________________

Wann: 31. August - 2. September
Wo: auf den Straßen und Bühnen der Gelsenkirchener Innenstadt

  • Presseinformation der Stadt Gelsenkirchen:

    "GE. Die „Jazztage im Revier“ feiern vom 31. August bis 2. September ihre 25. Auflage in Gelsenkirchen. Das abwechslungsreiche Programm besteht vor allem aus kostenlosen Open-Air-Konzerten auf den Straßen und Bühnen der Gelsenkirchener Innenstadt. Das Programm finden Sie unter gelsenkirchen.de. Besucher können das Festival übrigens finanziell unterstützen: An den Bühnen und in den Stadt- und Touristinfos (Buer und City) werden Buttons zum Preis von fünf Euro angeboten.
    Auf Einladung der Stadt (Referat Kultur) spielen die beiden Gelsenkirchener Formationen „Ruhr-Pott-Blech“ und „United Big-Band“ bei den „25. Gelsenkirchener Jazztagen“ am Samstag, 1. September, ab 16 Uhr auf der Bühne an der U-Bahn-Station Heinrich-König-Platz.
    „Ruhr-Pott-Blech“ sind Musikerinnen und Musiker aus dem Ruhrgebiet. Langjährige musikalische Erfahrung sowie Freundschaft garantieren die Spielfreude, die beweist, das Blasmusik nicht immer Musikantenstadt sein muss, sondern das auch moderner Sound und groovige Rhythmen mit Trompeten, Saxophonen, Posaunen und Bellfort-Bariton möglich sind.
    Die „United Big-Band“ gründete sich 2004 und besteht heute aus 18 Musikern unter der Leitung von Andreas Bohnau und Ulrich Schons. Unter dem Motto „Blues-Brothers in Big-Band“ unterhalten sie mit Musik aus der ganzen Welt und den verschiedensten Stilrichtung.
    Informationen zu den Gruppen unter http://www.ruhr-pott-blech.de/ und http://www.united-big-band.de."
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Hervorragend

Beitrag von Kery »

Habe gestern den legendären Chris Barber und seine Big Band im vollen Saal des Maritim erleben dürfen.

Nicht nur Dixieland, Swing und New Orleans Jazz sondern auch grandiose Miles Davis Kompositionen saßen bis in die kleinste 32tel Note mit Präzision, Feeling und Gesamtklang. Bei so mancher Solo-Einlage riss es die Zuhörer von den Sitzen.

Bei den Standing Ovations zur Zugabe konnte ich mich auch nicht mehr zurückhalten.

Grandios!

:applaus: :laola: :bananentanz:

Something like this.

http://www.youtube.com/watch?v=VaYW8B4zXug
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Antworten