Buchvorstellung von und mit dem (Ex-)Schalker Gerald Asamoah

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 5991
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Buchvorstellung von und mit dem (Ex-)Schalker Gerald Asamoah

Beitrag von Lupo Curtius »

Montag 15.04.2013, 19.00 Uhr
Glashalle, Schloss Horst
Buchvorstellung von und mit dem (Ex-)Schalker Gerald Asamoah:
»Dieser Weg wird kein leichter sein ...«

Mein Leben und ich - Buchvorstellung

Als Kind kickte er in Ghana alles, was annähernd rund war, als Erwachsener trug er auf dem Nationaltrikot den deutschen Adler. Was nach einer Traumkarriere klingt, war ein steiniger Weg. In seiner Autobiografie „Dieser Weg wird kein leichter sein“ blickt der Fußballliebling zusammen mit Sportreporter Peter Großmann zurück auf seinen Weg von den Straßen Ghanas bis in die deutsche Nationalmannschaft und schreibt offen und sympathisch über seine Karriere, seinen Herzfehler und über Anfeindungen, die er auf Grund seiner Hautfarbe sowohl privat als auch auf dem Spielfeld erlebt hat. Er erzählt von glücklichen aber auch nachdenklichen Momenten – immer unverwüstlich optimistisch.

Die Autoren Gerald Asamoah, 1978 in Ghana geboren, ist ein erfolgreicher deutscher Profi-Fußballer. Er spielte u.a. für Hannover 96, Schalke 04 und den FC St. Pauli. 2002 wurde er mit der Nationalmannschaft Vize-Weltmeister und 2006 WM-Dritter. 2012 schaffte er mit der SpVgg Greuther Fürth die Sensation, den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Peter Großmann ist Sportexperte des ARD-Morgenmagazins. Mit Gerald Asamoah an seiner Seite war der Fernsehpreisträger während der WM 2010 in Südafrika unterwegs. Der vielseitige Reporter, Moderator und Hochschuldozent ist auch als Buchautor erfolgreich.

Karten 8 € / erm. 5 €
Info und VA: KBZ Schloss Horst (169-6159 oder schloss.horst@gelsenkirchen.de)
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Antworten