Lesung im Schein von Grubenlampen im Bergbaustollen im Nords

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
horstemscher
Beiträge: 106
Registriert: 05.04.2007, 18:37
Wohnort: Gelsenkirchen

Lesung im Schein von Grubenlampen im Bergbaustollen im Nords

Beitrag von horstemscher »

BilddateiBild

Aam 6.6.14, um 16 Uhr, findet beim Schein von Grubenlampen im Bergbaustollen im Nordsternpark , in 45899 Gelsenkirchen - Horst die nächste Lesung statt, die zu ehren des Horster Arbeiterdichters Josef Büscher stattfindet. Die traditionelle Lesung findet in Kooperation mit dem Freundeskreis Nordstern, um Willi Weiß und seine Kumpels, sowie der Stadtteilbibliothek Horst statt. Der Eintritt ist wie zu allen Veranstaltungen des Geschichtsforum Nordsternpark frei, so Geschichtsforum Sprecher Reinhold Adam. . Für die Initiatoren der traditionellen Lesung trägt die besondere Bergbaukulisse des Stollens zu den Erfolgen der Lesungen bei, die nun zum 12. Mal stattfindet. Dort wird eine gewisse Hinterhof Atmosphäre erzeugt, die Lesung wird Andre Wülfing durchführen, der zu den Gründungsmitgliedern des Consol Theaters in Bismarck zählt. Umrahmt wird die Lesung durch die Gitarrenklänge von Wolfgang Höfener, die Moderation obliegt Reinhold Adam.Bild

Antworten