Mitmachen!? Kreative Stille

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17287
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Mitmachen!? Kreative Stille

Beitrag von zuzu »

Mitmachen!?

Kreative Stille

am Mittwoch, 22.4.15 um 17.00h,

Gelsenkirchen - Altstadt, Neumarkt, Eingang Sparkasse


Eine Aktion der Baustelle2010

http://www.agenda21.info/agenda21_texte ... _start.htm



Wir stehen, schließen die Augen und sind still.
Umgebungsgeräusche nehmen wir wahr, lassen uns aber nicht von ihnen in Besitz nehmen.
Wir brechen mit der Gewohnheit des Gedachtwerdens und erleben uns als auf uns gestellt,
wir denken und fühlen selbst.
Vielleicht taucht aus der Stille das Gesicht eines lieben Menschen auf -
und wir wissen (wieder) ein bisschen mehr über das Wozu des Daseins.

Wir denken öffentlich, weil wir wollen, dass Menschen zu sich kommen.
Darum stehen wir einmal monatlich in Gelsenkirchen (vor der Sparkasse) oder in Buer (vor Droste),
vor dem Bahnhof oder vor der Arena: freiwillig, mitwirkend, demokratisch.
Freunde, Bekannte, Passanten: Sie alle sind eingeladen, sich zu uns zu stellen.

Pflicht, Angst, Lust, Unlust - alles, was uns treibt: wir lassen es liegen, eine Viertelstunde lang.
Vielleicht können wir mehr als das, wozu wir uns gezwungen fühlen.
Gemeinsam erlebte Stille hat große Kraft.
Gemeinsam still werden verändert die Welt.
Zuzu

Antworten