Einladung zur Mobilität-Werk-Stadt Gelsenkirchen

In diesem Bereich eröffnete Themen können als Termin im Termin-Kalender eingetragen werden. Dazu gibt es unter dem Schreibfenster eine Sonder-Leiste zur Termin-Auswahl.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
salto
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2016, 13:12

Einladung zur Mobilität-Werk-Stadt Gelsenkirchen

Beitrag von salto »

Wir laden Sie und Euch ein zur nächsten Sitzung der Mobilität-Werk-Stadt Gelsenkirchen
am Donnerstag, 10. März 2016 von 17:00 bis 19:30 Uhr
im Bildungszentrum, Ebertstraße 19, diesmal im Erdgeschoss, Raum 105


Tagesordnung:
• Begrüßung, Vorstellungsrunde
Aktuelles zu Mobilitätskampagne
• neue Homepage
• Newsletter
• Facebook-Auftritt
• Mobilität-Werk-Stadt am 12.03. in Essen
• Stadtradeln 2016
• Schulweg-Check
Projekte und Aktivitäten
• Gut Gemischt Mobil im Stadtteil Buer-Ost / Planung des Tag des Guten Lebens
• Stadtteilspaziergänge
• Informationsveranstaltung zum Rhein-Ruhr-Express
• ÖPNV-Einsteigerkurs
• Gut Gemischt Mobiler Testmonat
• Mit Besten Verbindungen (zwischen den Stadtteilen)
• Infobroschüre: Was Autofahrer mit Blick auf Fußgänger beachten sollten
• „Rein, raus, weiter - Mit Bus und Bahn GE erfahren“ - Haltestellenaushänge
• Radabstellanlagen am Bildungszentrum
Verbesserungsvorschläge zum Verkehr
• Aktueller Stand und Sammlung von Vorschlägen, nach Möglichkeit bitte vorbereiten / schriftlich einreichen
Verschiedenes
Je mehr Menschen zu unterschiedlichen Verkehrsmitteln greifen, desto schneller ist die Stadt.

Prof. Dr. Andreas Knie

schoenesbleibt
Beiträge: 314
Registriert: 15.08.2008, 00:02

Beitrag von schoenesbleibt »

Pünktlichkeit
und
Sicherheit....fehlen.....

...ich kenne keinen der derzeit freiwillig mit Bus und Bahn gerne unterwegs ist.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

schoenesbleibt hat geschrieben:Pünktlichkeit
und
Sicherheit....fehlen.....

...ich kenne keinen der derzeit freiwillig mit Bus und Bahn gerne unterwegs ist.
Also ich bin schon mal einer von denen, die Du nicht kennst. Ich fahre hauptsächlich auf den Linien der Vestischen und bin da mit Pünktlichkeit und Sicherheit zufrieden. Auch wenn ich im Netz der Bogestra fahre, kann ich nicht klagen. Gelegentliche Verspätungen resultieren hauptsächlich aus dem Individualverkehr.

Verbesserungswürdig finde ich die Übergänge beim Umsteigen in andere Stadtnetze. Das liegt m. E. an der Zersplitterung des ÖPNV im Ruhrgebiet. VRR fürs ganze Revier, aber fast jede Stadt hat einen eigenen Verkehrsbetrieb. Hier ist die Politik gefordert.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Antworten